Ne, das hat mit dem Alter nichts zu tun! Ich kaufe nur Fahrer, die mind. 4,5 Sterne Potential haben und beim Kauf nicht älter als 19 Jahre sind.
Ich verpflichte die Fahrer immer für 3 Jahre. Das erste Jahr ist der Fahrer Testfahrer (wo er seine Fähigkeiten viel besser steigern kann), das 2. und 3. Jahr ist er Einsatzfahrer. Das mach ich jede Saison so - das bedeutet: nach 3 Jahren (1 als Testfahrer, 2 als Rennfahrer) ist der Fahrer wieder weg. Und zwar aus 2 Gründen: Vertragsverlängerungen - da verlangen die Fahrer immense Summen (> 1 Mio. pro Rennen) und 2. immer bevor die 3 Jahre um sind, schlägt der Bug zu, dass sich die Fahrerwerte nicht weiter verbessern.
Einmal hab ich sogar am Saisonende aus obigen Gründen einen Fahrer gehen lassen, der in der Saison alle 13 Rennen gewonnen hatte.
Ich probier jetzt noch weiterzuspielen: Wird aber schlimm, denn nächstes Rennen ist mein 5 Sterne-Sponsor weg, bei dem ich 700.000 pro Rennen fix bekomme. Ich hätte schon vorige Saison in die höchste Rennklasse aufsteigen können, aber verzichtet, weil ich erstmal Geld auf der Seite möchte und bevor ich in die Formel 1 aufsteige, hätte ich gerne überall bei den Teile-Entwicklungs-Gebäuden die zweithöchste Stufe.
Da macht mir jetzt der Sponsor-Bug einen Strich durch die Rechnung - vielleicht kann ich das einigermaßen auffangen, wenn das Auto-Straßenwerk fertig ist (kostet 65 Mio. und bringt pro Rennen 1,1 Mio.).
PS: So lange spiel ich auch noch nicht, ich bin aktuell in der Saison 2026. Wenn ich mich erinnere beginnt der MM 2016 also hab ich 10 Saisonen gespielt.
EDIT: Am Saisonbeginn war ich bei den Sponsoren noch auf Platz 2, seit dem Sponsor-Reset bin ich auf Platz 8! Genau wie es bei den Teilen ist, wenn man zu gut forscht und die Teile zurückgesetzt werden.