Nach 3 Rennen nun auch mal zwei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind.
- Beim Rennen in München gab es zwei Regenphasen, Strecke war nass und meine Fahrer wollten Intermediats aufziehen, was ich auch gemacht habe. Die KI fährt Munter auf Trockenreifen weiter, was heisst, ich mache 2 Stopps mehr und verspiele einen potentiellen Top 12 Platz, welcher Gold wert wäre für mein Team. Im ersten Rennen gab es auch Regen, da klappte das noch und im dritten Rennen gab es kein Regen. Ich hoffe, das war ein Einzelfall, denn wenn sich dieser Bug durch das ganze Spiel zieht, macht es im Moment absolut keinen Sinn
- Das Fahrerfeedback zum Setup in den Trainings ist schlicht eine Katastrophe. Für die verschiedenen Einstellungen gibt es gerade mal ein Feedback von "schlecht" bis "super" (oder so ähnlich), aber nicht explizit, was denn schlecht ist. Also ein Fahrer kann doch sagen "ich habe Untersteuern" oder was weiss ich....passiert aber nicht. Mir muss der Fahrer ja nicht das perfekte Setup vorgeben, aber zumindest genaues Feedback, was denn am Setup nicht ok ist. Anhand mehrerer Stints findet man zwar auch so ein gutes Setup, aber es stört halt trotzdem.
Das sind aber wirklich die bisher einzigen Punkte, die mich stören. Aber vor Allem der erste Punkt ist schon ziemlich wichtig. Ansonsten nach wie vor ein super Spiel und echt fordernd. Ich fahre der Konkurrenz jedenfalls nach wie vor hinterher, was aber auch normal ist mit dem schlechtesten Team
In den ersten 3 Rennen erst ein Ausfall, da könnte man vielleicht noch daran schrauben. Und ich frage mich die ganze Zeit ob es sowas wie SC-Phasen gibt, aber wenns nie zu Unfällen kommt, werde ich das nie rausfinden
Ich bin relativ langsam, da ich das Tutorial gleich am Anfang ausgemacht habe und selber auf Entdeckungsreise gehe. Es gibt am Anfang doch noch recht viel zu entdecken. Dazu schaue ich mir noch Trainings und Rennen im normalen Tempo an, weswegen ich wohl auch noch nicht so weit bin
Ich finde entgegen der Meinung anderer hier die Entwicklung von neuen Teilen ziemlich eingeschränkt. Du hast halt pro Teil anfangs einen Slot, in welchem du ein neues Teil entwickeln kannst. Da kannst du zwischen 3 möglichen Arten etwas auswählen. In der Regel sind das entweder +Leistung, +Zuverlässigkeit und +Leistung und Zuverlässigkeit, aber Risiko eines Regelverstosses. Nachdem du also zum Beispiel ein neues Getriebe entwickelt hast, hast du für die nächste Entwicklung eines neuen Getriebes 2 Slots und kannst da dann 2x 3 Möglichkeiten des neuen Teils wählen. So grob erklärt ist das so. Es kommt noch eine 4. Möglichkeit hinzu, die man wählen kann, z.Bsp. kürzere Entwicklungszeit. Und beim 3. mal neues Getriebe kannst du halt 3 Slots wählen, musst aber deine Einrichtungen entsprechend ausgebaut haben, usw. Es reicht völlig aus für ein gutes Spielgefühl, aber hat jetzt hier nicht die grosse Tiefe, wie ich finde.
Und noch positive Punkte, die dazu gekommen sind zu meinem letzten Post:
- Vertragsverhandlungen mit anderem Staff oder auch Fahrern ist echt gut gemacht.
- Der Sponsoring-Bereich ist simpel, aber gefällt mir sehr gut.
- Die Sache mit den Regeländerungen ist recht gut gemacht.