Dieser hier?
http://www.mobygames.com/game/grand-prix-world
Ich glaube das war bei Pole Position 2012 (!?), zumindest ist das der letzte den ich habe (war aber insgesamt eher mäßig).
Da konnte man wie gesagt alles selbst, Winglets, bei den Front und Heckflügel sogar die Länge, Breite usw (damit man für z. B. Monaco und Monza nicht die gleich hat).
Das war wie gesagt grundsätzlich interessant gedacht, aber teilweise schlecht umgesetzt. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sich da nix mehr tut. Wenn man es auf den Football Manager ummünzt, müsste man halt dort auch erwarten, dass man z. B. jede Übung im Training selbst "entwickelt".
Hier wird es denke ich wie beim FM sein, dass man die Detailarbeit dem Personal (Co-Trainer, Assitenzen bzw. Designer) überlässt/überlassen muss und es darauf ankommt, wie gut oder schlecht das Personal und die Facilities/Einrichtungen sind. Obwohl es sicherlich seinen Reiz hätte, wenn man selbst was designen könnte.....
Oder was auch so ein Funfact war bei alten Formel 1- Managern, dass man Sponsoren selbst verhandeln konnte und die Position des Sponsors auf dem Auto selbst bestimmt kann.
Des Weiteren bin ich sehr gespannt, ob es eine CA/PA- Entwicklung bei den Fahrern, Crew und Mitarbeitern ähnlich dem FM geben wird. Genauso das Entstehen von NewGen-Fahrern. Ich weiß alles nicht so wichtig