MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 349929 mal)

tightor

• Vertragsamateur
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #160 am: 13.November 2016, 13:05:22 »

Das Liegt daran das . das logos sind :) bin ich schon dabei das zu machen

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 13.November 2016, 14:20:49 »

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und muss sagen ich bin hin und weg! :) das ich das noch erleben darf...echt ein super F1 Manager, und das nach so vielen Jahren.

Und vielen Dank für die bereitgestellten Daten mit den Originalnamen!

Aber mal eine Frage, wie könnt ihr die Bearbeiten?! der Unity Assets Bundle Extractor funktioniert bei mir nicht, jedesmal fehlt was, meistens dlls...würde auch gern etwas dran schrauben aber leider funktioniert das nicht.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #162 am: 13.November 2016, 14:36:46 »

Das Liegt daran das . das logos sind :) bin ich schon dabei das zu machen

Wie machst du das mit den Logos? Nehme ich im Assets Bundle Extractor z.B. "SponsorLogo39" und möchte es als PNG extrahieren, so bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich habe aber das Gefühl da wohl völlig falsch zu sein. ;D
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 11:59:46 von Dani190283 »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #163 am: 13.November 2016, 14:39:14 »

Ich bin wieder im Managerfieber, sogar noch etwas mehr als beim FM :-X
Gestern Abend lange überlegt, ob ich die 25€ wirklich investieren soll, da bei mir aktuell neben dem FM noch 3-4 weitere Spiele rumfliegen, die ich bis jetzt kaum gespielt hat. Aber kann heute schon sagen: Hat sich gelohnt, gestern Nacht bis heute morgen, 06:30 durchgemacht, dass ist mir schon ganz lange nicht mehr passiert (Genau gesagt 5 Monate ;D). Er hat zwar sicherlich noch ein paar Bugs (bspw. das Safety-Car, die Zieleinfahrt, das Ausfahren aus der Box), aber er bietet ziemlichen Tiefgang, viel Abwägungssachen und auch viele Aha-Effekte. Genau das verlange ich von einem (Sport)-Manager, von daher hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt! :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #164 am: 13.November 2016, 14:41:11 »

Ich würde ja auch gerne das bearbeiten oder mithelfen, aber leider habe ich keine Ahnung davon und ich kriege ja nicht mal das Programm zum laufen.@Tightor, berichte mal wie weit du bist bzw. wenn du fertig bist.Wäre sehr geil, wenn du deine Arbeit dann nochmal teilen könntest. ^-^

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 13.November 2016, 15:34:43 »

Ok, der Unity Assets Bundle Extractor läuft schon mal, musste nur den richtigen runterlden, aber unter was sind die Fahrer? driver hat ich schon exportiert, aber irgendwie finde ich in der txt datei nichts....gibt mal bitte eine kurze erklärung jungs.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 13.November 2016, 15:37:53 »

The steps are:
- Do a backup of resources.assets
- Open with Asset Bundle Extractor
- View -> Search by Name -> Drivers
- Edit Drivers.txt
- Plugins -> Import from .txt
- View -> Search by Name -> Teams
- Edit Teams.txt
- Plugins -> Import from .txt
- Save to resources.assets

Drivers

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 13.November 2016, 16:48:17 »

Kann man auch mit dem kompletten Team eine Rennklasse aufsteigen zb von Asia Pacific Supercup hoch auf World Motosport bei entsprechender Leistung? oder bleiben die Teams alle in den jewaligen Klassen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #168 am: 13.November 2016, 17:05:14 »

Kann man. :)

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 13.November 2016, 17:16:52 »

Ich muss sagen, ich hätte gerne mehr Tiefgang gehabt. Meine E-Mail an den Hersteller, wo ich gebeten habe, man möge mehr als nur 6 Teile (plus Reifen) machen und habe als Beispiel die vielen Teile des F1 Manager Prof. angeführt, ist leider unbeantwortet geblieben.

Was mir auch negativ aufstößt (war schon bei der Motorsport Manager App so): welche Reifen am besten sind, erfolgt nicht fließend, sondern stufenweise. So fährt man bei langsam trocknender Straße noch den Intermediate-Reifen. Die Computerautos wechseln auf Slicks (obwohl der Nässe-Balken immer noch zu einem Viertel voll ist), ich entschließe mich, eine Runde länger draußen zu bleiben, weil mir sonst genau der Sprit für diese eine Runde am Ende des Rennens fehlt. Und dann der Schock: die Intermediates sind in dieser einen Runde 10 Sekunden langsamer als in der Runde zuvor, obwohl die Nässe nur minimal abgenommen hat. Das kann das komplette Rennen kaputt machen.

Schade, dass man nur gewisse Sponsoren (max. 3 pro Platz) zur Auswahl hat und nicht aktives Sponsoring (Sponsorenbetreuung) betreiben kann. Das beim F1 Manager Prof. so wichtige Merchandising mit über 20 Merchandising-Produkten fehlt beim MM völlig.

Auch scheint ein Rennen, wenn man es abbricht und wieder startet, gleich abzulaufen. Hab das gleiche Rennen 3 Mal gespielt und jedes Mal passierte in der 10. Runde ein Unfall mit Safety-Car Phase (kann aber auch Zufall sein). Das hab ich mir zunutze gemacht, indem ich beim 3. Mal den Boxenstopp rausgezögert hab, bis das Safety-Car rauskam.

Schade auch, wenn ich ein neues Teil entwickle, dass ich das alte, nicht mehr benötigte Teil nicht als gebrauchtes Teil verkaufen kann.

Für mich ist der Motorsport Manager der zweitbeste Rennsport Manager! An den F1 Manager Prof. (von Software 2000 aus dem Jahr 1998) kommt er nicht ran, dazu fehlt dem MM einiges an Spieltiefe und Detail-Simulation, aber er kann sich noch knapp vor Pole Position (von Ascaron aus dem Jahre 1995) behaupten.

Der MM macht Spaß, das investierte Geld ist jeden Euro wert und ich freue mich auf Updates/Verbesserungen bzw. auf einen Nachfolger.
« Letzte Änderung: 13.November 2016, 17:24:55 von Dopsiii »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #170 am: 13.November 2016, 17:21:32 »

Läuft bei euch auch die Musik im Hintergrund weiter, selbst im Rennen?

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 13.November 2016, 17:25:34 »

Läuft bei euch auch die Musik im Hintergrund weiter, selbst im Rennen?

Nein, im Rennen ist bei mir die Musik aus.

Ich komme mit dem Programm nicht weiter...Fahrer und Teamnamen barbeitet, also vorher exportiert, txt bearbeitet und wieder importiert, und wenn ich dann die resources.assets abspeichern will kommt "cannot open the file for writing" was mache ich denn falsch?

edit: habs selber zum laufen bekommen: man (bzw ich) darf die Datei nicht überschreiben, dann geht es.
« Letzte Änderung: 13.November 2016, 18:45:46 von Kisame »

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #172 am: 13.November 2016, 17:27:44 »

Habe mit dem File ein neues Save angefangen. Da waren die Namen dann Original. Der einzige Bug, den ich festgestellt habe: Ausfall der Musik.
War bei mir auch der Fall - einfach ins Einstellungen-Menü gehen, ins Untermenü für Sound und auf Standardwerte wiederherstellen, dann ist die Musik wieder da.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #173 am: 13.November 2016, 18:31:18 »

Bisschen nervig das da im Rennen die Musik weiter läuft, ist zwar nicht laut.Keine Ahnung ob das normal ist.Habe mit dem tutorial angefangen den Spielstand und bin jetzt im 4. Rennen.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #174 am: 13.November 2016, 19:19:20 »

wo auch was gemacht werden muss, ist bei überrundungen. da stellt sich die KI ja seltendämlich an

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #175 am: 13.November 2016, 19:19:40 »

Hab gerade mal durchgelesen was ihr so schreibt also ja benutze auch den Asset unity extractor :) habe mich selber durch gesucht und bin Iwan auf die Sponsor Files gestoßen und die logos@1080 die muss man einfach nur bearbeiten dies muss man aber mit der Ressource Datei aus seinem spielverzeichnis machen Export as tga.
Fragt mich nicht warum hab auch länger dran gewerkelt eventuell Stelle ich morgen die bearbeiteten Logos zu meinem File zu r Verfügung:) sorry wenn ich ohne .und , schreib bin unterwegs:D und über Handy drin.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #176 am: 13.November 2016, 21:03:44 »

Hab das Tutorial mal ausgeschaltet.Ist jetzt auch keine Musik mehr beim fahren.Nur das die Musik nach dem Rennen ausfällt oder nach dem Speichern habe ich auch.Liegt aber nicht am Userfile oder?Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 13.November 2016, 21:26:48 »

Also ich hatte noch nie Ausfälle hab aber im Steam Forum gelesen das , das Problem bei mehreren Auftritt ka warum. Auch ohne mein file

Chris_2010

• Profi
« Antwort #178 am: 13.November 2016, 21:35:54 »

Hast du denn autosave aktiviert?Weil, dass es nach jeden Rennen die Musik weg ist, liegt wohl daran, dass der Manager nen autosave macht.Wie gesagt, nach dem speichern tritts eigentlich auf.Auch mit File bei dir keine Probleme?

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 13.November 2016, 22:09:43 »

Also ich hatte noch nie Ausfälle hab aber im Steam Forum gelesen das , das Problem bei mehreren Auftritt ka warum. Auch ohne mein file

Sört mich auch etwas, ich hab vielleicht mal in jedem 3-4 Rennen einen Ausfall, vielleicht auch mal zwei, aber eher ganz selten, finde ich etwas schade, könnte ruhig mehr sein.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 55   Nach oben