MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam  (Gelesen 1246 mal)

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« am: 03.August 2016, 20:53:08 »

Ich besitzte ein Notebook mit einem Intel I7 2620 Prozessor, 8GB Ram, surfe ich im Internet ohne FM, alles kein Problem, super schnell. Wenn ich FM alleine spiele, alles kein Problem, super schnell. Jedoch wenn ich gleichzeitig surfe und den FM spiele, dann wird während des Wochenablaufs sowohl der FM super langsam, als auch das Internet. You tube videos werden massiv abgehackt, Seiten öffnen nur verzögert. Wenn der Wochenablauf jedoch beendet ist, sind beide Anwendungen wieder normal schnell.

Kann mir einer helfen? Bin echt verzweifelt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« Antwort #1 am: 03.August 2016, 21:29:31 »

Der FM frisst den kompletten Prozessor auf ^^
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« Antwort #2 am: 03.August 2016, 22:51:07 »

also kann man nix machen?? Zeigt aber nur 30-40% Leistung an im Taskmanager
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« Antwort #3 am: 03.August 2016, 23:31:10 »

Dann liegts daran wohl schonmal nicht...
Gespeichert

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« Antwort #4 am: 04.August 2016, 05:42:15 »

Du könntest versuchen, über den Taskmanager die Priorität des FM niedriger zu setzen (oder die Priorität der anderen Programme höher zu setzten). Dort könntest du auch (über "Zugehörigkeit festlegen") dem FM nur einen oder einige Prozessoren zuweisen.
Dies müsstest du allerdings bei jedem Programmstart erneut machen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Spiel/Internet während Wochenablauf sehr langsam
« Antwort #5 am: 04.August 2016, 09:10:08 »

Liegt ziemlich sicher an der CPU. Deine CPU ist ein 2 Kerner mit auch nur 2 threads. Wenn dann auch noch die iGPU benutzt wird, um den FM und Youtube zu rendern, geht das noch mehr auf die Performance.

Das mit der Taskpriorität kannst du sicher mal ausprobieren, ansonsten mal gucken, ob alle Treiber (bekommt man auf den Herstellerwebsites) und alle Runtime Libraries auf dem neuesten Stand sind: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes

Zu beachten ist auch, dass es für die iGPU der i26xx keine offiziellen Treiber für Win 10 gibt, ein älterer Treiber funktioniert zwar, könnte aber auch Probleme verursachen.
Gespeichert