MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler ablösefrei verpflichten..  nur wie ??  (Gelesen 2918 mal)

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
Spieler ablösefrei verpflichten..  nur wie ??
« am: 08.August 2003, 20:35:08 »

Vorweg: ICh denk mal, dass dieses Thema hier durchaus schonmal aufgetaucht sit, allerdings finde icha cuh mit der Suchfunktion den zugehörigen Thread nicht..

Also finden kann ich die Spieler deren Vertrag ausläuft schonmal, allerdings sind die verhandlungen sehr irritierend. Wenn ich ein Angebot mache, muss eine Ablöse eingeben, die ich bereit bin zu zahlen, auch wenn ich unten angebe, dass der Spieler erst zu Saisonende wechseln soll.
Wenn der verein dann annimmt, trete ich (ganz normal) mit dem Spieler in Kontakt und unterbreite ihm ein Angebot, falls er dieses auch akzeptiert kommt kurz danach ne Mail an in der ich gefragt werde ob ich den Spieler für den betrag xxx holen will...
Wenn ich da jetzt auf Ja klicke, muss ich das geld dann acuh bezahlen ?!!?  Weil eigentlich wär er ja ablösefrei..

Danke für ne schnelle Antwort ;)
Bevor ich hier nich ne gescheite Antwort erhalte spiel ich leiber nich weiter sonst bekomm ich entweder zur nächsten Saison nichts oder bin hoch verschuldet :-/

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
Re: Spieler ablösefrei verpflichten..  nur wie ??
« Antwort #1 am: 08.August 2003, 20:43:52 »

Du kannst dem Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende einen neuen Vertrag anbieten.

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 08.August 2003, 21:02:40 »

Zitat

Demnach kann man es so machen wie Du, allerdings, wenn man sich im Zeitraum der letzten 6 Monate befindet, einfach das Transferangebot zurückziehen und dann versuchen den Spieler ablösefrei zu verpflichten, indem Du ihm ein "Vertragsangebot" unterbreitest.

Was passiert denn wenn man es so macht wie ich ? Muss ich dann Geld bezahlen oder nciht ??
Weil geld hab ich leider keines  :'(  :)
Tut mir leid, dass ich zu dumm bin, dass auf Anhieb zu verstehen  :-X

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.August 2003, 21:31:11 »

Ich denke mal, du musst nicht bezahlen. Denn der Vertrag des Spielers läuft ja aus, und danach kann er machen, was er will.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 08.August 2003, 21:36:46 »

Wenn du in den Verhandlungen mit dem Verein eine Ablöse aushandelst musst du die auch zahlen, egal ob der Vertrag ausläuft. Ich habs noch nicht ausprobiert aber so verstehe ich es. Wenn du ihn ablösefrei haben willst musst du wohl warten bis er 6 Monate vor Vertragsende ist.
Versuchs halt mal aus was passiert wenn du die Ablöse bietest, wenn du kein Geld hast müsste der Deal dann platzen und der Spieler wäre vertragslos und du kannst ihm nochmal einen neuen Vertrag anbieten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.August 2003, 21:44:15 »

Ich habe mal mit einem Spieler aus Versehen einen Vertrag ausgehandelt, in dem er nach 3 Jahrenumsonst zu mir kommen sollte. Allerdings habe ich das Spiel nicht so lange gespielt, so dass ich nicht weiss, was tatsächlich passiert wäre.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.August 2003, 21:47:49 »

Hab nicht richtig aufgepasst.  ;D

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 08.August 2003, 22:06:36 »

Naja dann werd ich mal versuchen bei meinem verbleibenden transferbudget einen Spieler für ne Millino zu verpflichten, wenn ich das so mache, kann mir doch ncihts passieren doer ? Entweder der SPieler kommt ablösefrei oder er kommt nicht, da der transfer platzt doer ?

@hasan: Ich wills nicht unbedingt so amchen, wie du vorgeschlagen hast, da die verträge, dann möglicherweise ja schon verlängert wurden..
Im Notfall werd ich es allerdings dann auch so amchen..

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 08.August 2003, 22:14:59 »

Tach zusammen!

Eine Möglichkeit geht so: Schau nach, wann der Vertrag des Spielers endet. Rechne 6 Monate zurück.

Kurz vor dem errechneten Datum gehtst Du in Urlaub und trägst als Rückkehrdatum den errechneten Tag ein.
Der Effekt ist, dass du an diesem Tag um Punkt Null Uhr die Chance hast, dem Spieler einen Vertrag anzubieten. Kein anderes Angebot kann vorher eingehen.

Das verhindert natürlich nicht, dass der Spieler nicht schon einige Tage vorher den Vertrag verlängert.

Man könnte diese Vorgehen vielleicht auch cheaten nennen. Ich denke das nicht, muß aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
Frank

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 08.August 2003, 23:07:24 »

Brauchst du nicht für in den Urlaub gehen, dafür gibts ja in CM4 jetzt die Notes. Einfach dem Spieler eine Notiz geben für das entsprechende Datum und das Spiel hält automatisch an diesem Tag an und sagt dir Bescheid. Und nein, das ist natürlich nicht cheaten, dem Spieler ist ja freigestellt sich weiter Angebote anzuhören.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 08.August 2003, 23:54:03 »

Zitat
Brauchst du nicht für in den Urlaub gehen, dafür gibts ja in CM4 jetzt die Notes.

Hallo Dale,

schon richtig, aber bisher funktionierten die Notes nicht immer richtig. Ist das mit EP#5 behoben worden?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 08.August 2003, 23:54:17 von frq »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 09.August 2003, 00:40:09 »

Zitat
Ne, ne, mir gehts jetzt wirklich um das WIE. Wo\ Wie kann man das denn einstellen?

Wie gesagt, das ganze war nicht beabsichtigt. Es war auch noch mit ep3. Ich wollte den Spieler eigentlich kaufen. Dann habe ich aber beim zweiten Angebot einfach nicht aufgepasst und der andere Verein hatte aus irgendeinem Grund als Transferzeitpunkt Ende des Vertrages angegeben. Zuerst freute ich mich, als ich unter Future Transfers sah, dass ich keine Ablöse zahlen müsste, beim zweiten mal Gucken habe ich dann gemerkt, dass das erst in zwei oder drei Jahren war.  :(
Ich habe das Spiel auch leider nicht mehr, oder habe den Transfer gecancelt. Auf jeden Fall kann ich es nicht mehr finden. Vielleicht war es auch einer der Transfer-Bugs aus EP3.

Mef

• Profi
« Antwort #12 am: 09.August 2003, 00:58:02 »

Also die Methode
1. Spieler für die nächste Saison für 30Mio verpflichten 2. innerhalb der 6 monate gebot zurückziehen 3. spieler vertrag anbieten und sich über einen kostenlosen transfer freuen
klappt bei mir immer wunderbar :)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 09.August 2003, 01:26:27 »

Zitat
Also die Methode
1. Spieler für die nächste Saison für 30Mio verpflichten 2. innerhalb der 6 monate gebot zurückziehen 3. spieler vertrag anbieten und sich über einen kostenlosen transfer freuen
klappt bei mir immer wunderbar :)

Eigentlich ist es so als wenn man cheatet. :o :o :o
F**K OFF RANGERS!!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 10.August 2003, 14:03:03 »

also ich hab es bei dem Cavanghi von River Plate gemacht.. zuerst 30 mio angeboten, sie sagen ja.. vertrag gemacht.. und im März dann ganz einfach den Transfer stoniert und nen vertrag angebote.. ist naja, ein art von cheaten.. nur ich sag mal wie realistisch ist es das der spieler gleich nach  6 monaten wieder unterschreibt..??

Mef

• Profi
« Antwort #15 am: 10.August 2003, 21:27:25 »

ich sehe es nicht als cheaten , weil ich mit dem spieler ja einen vertrag ausmache und er auch zu mir will. warum soll ich dann geld bezahlen , wenn der vertrag eh ausläuft? In echt stehen wechsel am vertragsende wie zB von jarolim, wichniarek oder jones ja auch schon vor 6monaten fest

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 10.August 2003, 21:32:12 »

Nur: Man darf an einen Spieler offiziell erst herantreten, wenn sein Vertrag in spätestens sechs Monaten ausläuft...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.August 2003, 22:03:04 »

@ Mef

"In echt" könntest Du einen einmal abgeschlossenen Transfer aber nicht mal eben so stornieren und den Spieler dann für lau einkassieren.

Diese Variante scheidet für mich aus. Aber es geht ja auch anders: siehe oben.

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 10.August 2003, 22:06:31 »

@Hasan: Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter...

Mef

• Profi
« Antwort #19 am: 16.August 2003, 18:58:46 »

Zitat
@ Mef

"In echt" könntest Du einen einmal abgeschlossenen Transfer aber nicht mal eben so stornieren und den Spieler dann für lau einkassieren.

in echt muss man dem verein ja auch kein angebot, so wie im spiel, machen