Liebes Forum, liebe Mitglieder,
ich eröffne diesen Thread einerseits, um mit Gleichgesinnten einen Erfahrunsaustausch herzustellen und um euch andererseits die vielleicht schockierende Nachricht mitzuteilen, dass ich eben jenes vorhabe (Was heißt hier vorhaben? Ich mache es demnächst!
).
Ab September werde ich für mindestens 2 Jahre in Sofia in Bulgarien leben und an einer deutschsprachigen Schule als Lehrer arbeiten. Ich werde natürlich weiterhin für euch da sein, auch wenn ich das Impressum mal wieder ändern müsste. Auch im Research möchte ich weiterhin aktiv sein. Hin und wieder werde ich hier sicher blogartig meine Gedanken und Eindrücke niederschreiben. Falls ich also Ende August für einige Zeit nicht online sein sollte, dann liegt das in erster Linie an meinem Umzug und den damit verbundenen Hürden.
Ich freue mich riesig auf diese einmalige Gelegenheit, bis zu 6 Jahre kann ich vor Ort unterrichten und enorm Erfahrungen sammeln. Hoffentlich kann ich dann auch ansprechend Bulgarisch und nicht nur so leidlich wie bisher.
Auch der Blick von außen auf DE wird sehr interessant werden.
Was Forentreffen anbelangt, wird es bei mir daher in Zukunft schwierig (oder aber ich habe die weiteste Anreise von allen
). Falls ihr in den kommenden Jahren aber mal in Sofia oder generell in Bulgarien seid, gebt Bescheid, da lässt sich sicher was arrangieren und sei es nur eine Schlafgelegenheit oder einen kleinen Umtrunk in der Hauptstadt.