MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Towart auf tödlich Pässe Trainieren ?  (Gelesen 1633 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Towart auf tödlich Pässe Trainieren ?
« am: 24.Juli 2016, 20:25:56 »

Moinsen.

Ich wollte wissen ob es was bringt einen Torwart ein Pace zu trainieren.
Betrifft das nur seine Laufgeschwindigkeit oder auch seine Reaktionszeit ? (Könnte ja sein das sich dieses Attribut beim TW anders verhält)
Ich habe einen recht guten Towart für 2.Liga verhältnisse allerdings hat er probleme bei tödlichen pässen von der stelle zu kommen.
Wenn nicht Pace was kann man da noch machen ?
Bei 1 on 1 ist er aber sehr stark und kann Stürmer schon mal zur verzweiflung bringen.

faiNt

• Bambini
  • *
Re: Towart auf tödlich Pässe Trainieren ?
« Antwort #1 am: 24.Juli 2016, 21:24:52 »

Moin Moin,
Mein erster Beitrag hier, spiele den FM seit 2014 und verfolge das Forum auch seit dem, habe mich nun entschlossen auch mal neueren Spielern weiterzuhelfen sofern ich das kann ;)

Meiner Erfahrung nach betrifft die Schwachstelle deines Torwarts nicht nur die physischen Attribute Acceleration und Pace, sondern auch das Attribut "rushing out" legt fest, wie gern der TW sich überhaupt von der Linie bewegt und versucht einen "tödlichen Pass" vom Gegner abzufangen. Direkt trainieren kann man dieses Attribut glaube ich nicht.
Hoffe ich könnte dir helfen.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 25.Juli 2016, 10:30:39 »

Wenn du einen Torhüter haben willst, der öfters die Linie verlässt, muss er zum einen als 'Mitspielender Torwart' auflaufen und zum anderen gute Werte in Rushing Out haben. Antritt und Geschwindigkeit sind hierbei auch hilfreich, wobei der Wert für Herauslaufen wichtiger ist. Trainieren kannst du das nur indirekt, in dem du ihn die Rolle Mitspielender Torwart als Positionstraining gibst, dabei werden dir alle für diese Rolle relevanten Attribute angezeigt.

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 25.Juli 2016, 13:32:44 »

Danke für eure Antworten.
Er spielt auch als Mitspielender Torwart auf Offensiv. (heisst er dribbelt auch mal gerne aus dem strafraum raus um die flügelspieler zu bedienen)

Schade das man ihm das nicht über "Bevorzugte Spielweise" beibringen kann wie zb einen Mittelfeldspieler Doppelpässe bei zu bringen.