MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diese HITZE!!  (Gelesen 8158 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Diese HITZE!!
« Antwort #20 am: 11.August 2003, 08:01:38 »

Zitat
Italienische Wissenschafter: Meteorologischer Äquatorhat sich um 20 Breitengrade nach Norden verschoben -  - Meteorologen: Europa schwitzt noch bis Ende September -  - ROM — Die Hitzewelle am Mittelmeer und in Europa könnte nach Einschätzung italienischer Meteorologen bis Ende September dauern. Schuld daran sei ein „afrikanischer Monsun“, der sich in Richtung Europa bewege. „Der meteorologische Äquator scheint sich um 20 Breitengrade nach Norden verschoben zu haben“, sagte ein Experte eines Wetter-Forschungszentrums in Florenz. „Es ist so, als würde die (afrikanische) Wüste nach Norden wandern.“  - Unterdessen haben Waldbrände Teile Europas, der USA und Kanadas, wo Blitze in der Provinz British Columbia 30 neue Feuer entfacht und die Zahl der Waldbrände auf 366 erhöht hatten, fest im Griff. - In Genua mussten gestern 70 Personen in Sicherheit gebracht werden, nachdem sich ein Brand den Gebäuden näherte.  - Die Hitze in Frankreich hat zu Zugausfällen geführt: Die Gleise hatten sich bei 51 Grad verbogen. Auch die Brände wüten weiter: Im Departement Alpes-Maritimes mussten in der Nacht zum Donnerstag zahlreiche Menschen ausquartiert werden. Mehr als tausend Hektar Nadelwald und Buschgebiet fielen den Flammen bereits zum Opfer. Ein mutmaßlicher Brandstifter wurde in Perpignan festgenommen. Der 32-Jährige wird verdächtigt, Feuer nahe zweier Orte gelegt zu haben.  - In Portugal, wo seit Ausbruch der Brände 14 Menschen starben und 100.000 ha Wald vernichtet wurden, hat sich die Lage durch einen leichten Temperaturrückgang etwas entspannt. Weiterhin sind aber 2500 Personen im Löscheinsatz.  - Den von der Hitze geplagten Bäumen im Hamburger Stadtpark kommt jetzt die Polizei zu Hilfe. Fünf Wasserwerfer sollten die Pflanzen bewässern.  -  -

Hier ist der Bericht, also angeblich hat sich der Äquator um 20 Breitengrade nach Norden verschoben.
hier der link http://www.volksblatt.at/182NV_939348.stm

Zitat
@ Atahualpa: Sowas ist aber doch keine Sache von einem Jahr, so etwas entwickelt sich über einen langen Zeitraum. Hat das der Experte wirklich gesagt, daß sich der Äquator mal so plötzlich 100km nach oben verschoben hat?

Es gibt doch schon seit Jahren diese Wetterkapriolen, vielleicht war das letzte Jahr der Übergang als fast ganz Europa abgesoffen ist.
Wer weiß ::)
« Letzte Änderung: 11.August 2003, 08:03:29 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 11.August 2003, 08:26:33 »

Zitat

Nicht für jeden!  :'(  Ich muss noch 2Wochen arbeiten, damit ich den leeren Koffer, den ich in die Türkei mitnehmen werde, dort mit "Original Fälschungen" (Genuine Fakes  ;D ) vollstopfen kann! Oder eine Rolex Daytona, dann ein halbes Jahr hier in D nicht tragen, damit kein Verdacht aufkommt... ;D  :D

Ich bin ab Mitte September zwei Wochen in Side. Werde auch einige Fälschungen mitbringen  ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.August 2003, 09:01:51 »

Zitat

wenn Du es noch nichts kennst, iss mal bitte "Adana Kebab"!!!

Werd ich machen  ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #23 am: 11.August 2003, 10:15:02 »

Zitat

Neblig? :o Drogen? ::) ;D

Nein das war früh am Morgen und da war´s halt nebelig  :P
jetzt sind hier schon wieder 28 Grad  :-/ Aber ab Mittwoch abend solls ja dann endlich wieder erträglicher werden.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 11.August 2003, 11:35:19 »

Am besten bei 40°C in der prallen Sonne nen kräftigen Schluck nehmen. ::) ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 11.August 2003, 17:20:47 »

Ab Mittwoch solls ja Kühler werden. Meteorlogen sagten ca. 10 Grad gehts runter.
Kühler ??????? Von 40 auf 30 ???? ;D :D

Jardel

• Profi
« Antwort #26 am: 11.August 2003, 18:55:24 »

Zitat

Aber nicht das Du jetzt denkst, es wäre etwas abstraktes oder ein Geheimtipp. Es schmeckt einfach nur genial, obwohl es etwas simples ist. Ach ja, ich würde dir von Dönern die aus Rindfleisch bestehen, abraten! Schmecken einfach fürchterlich! Und noch ein Tipp: Raki (kennst Du ja bestimmt. Die Griechen nennen es Ouzo oder so). Trink es doch mal unverdünnt  ;D

das grenzt schon an selbstmord ;)
« Letzte Änderung: 11.August 2003, 18:55:32 von Jardel »

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 11.August 2003, 20:04:06 »

Zitat

Hier ist der Bericht, also angeblich hat sich der Äquator um 20 Breitengrade nach Norden verschoben.

Er spricht vom meterologischen Äquator, was immer das auch sein soll. Der geografische Äquator kann sich nicht verschieben. Das ist einfach nicht möglich.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28 am: 12.August 2003, 10:03:27 »

Mit dem Begriff des meteorologischen Äquators bezeichnet man in der Meteorologie die Lage des tiefsten Luftdruckes in den Tropen im Jahres- und Breitenkreismittel. Es handelt sich also im wesentlichen um die mittlere Lage der innertropischen Konvergenzzone.

Der meteorologische Äquator liegt nicht, wie man vielleicht naiv zunächst erwarten würde, bei einer geografischen Breite von 0 Grad, sondern bei etwa 5 Grad nördlicher Breite. Die Ursache für diese "Nordverschiebung" liegt in den ungleichen Land-Meer-Verteilung auf der Erde. Auf der Nordhalbkugel stellen sich zeitweise in einigen Regionen starke Monsuneffekte ein, die dazu führen, dass die innertropische Konvergenzzone in den betreffenden Gebieten besonders weit nach Norden "wandert". Dies wirkt sich dann im Jahresmittel auf die Lage der ITCZ und den meteorologischen Äquator aus.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

1910

• Profi
« Antwort #29 am: 13.August 2003, 02:20:52 »

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Aktuelle Uhrzeit 2:17 Uhr
Aktuelle Temperatur in Minden Westfalen; 24,9 Grad

Normal ist das nicht - muss morgen arbeiten, wie soll man da denn pennen ?? BOAH ne, ich zieh auf die Faroer 330 Tage, oder so, Regen im Jahr (bis die Klimakatastrophe auch dieses kleine Eiland erreicht) - JAMMER JAMMER  :P 8) 8) :P
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 13.August 2003, 02:22:22 von 1910 »

klaesi

• Profi
« Antwort #30 am: 13.August 2003, 10:45:53 »

Bei uns hat es sich ein wenig abgekühlt, zum Glück  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

EmreB.

• Profi
« Antwort #31 am: 13.August 2003, 11:04:53 »

ja heute gehts zumindest etwas, boah tut das gut... und ich hoffe zum ersten mal in meinem leben auf regen.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 13.August 2003, 11:06:32 »

Hier sind es jetzt schon wieder 31°C. Von wegen Abkühlung... :-/

EmreB.

• Profi
« Antwort #33 am: 13.August 2003, 11:11:55 »

Hier in Leverkusen ist es etwas windig oder Feuerwehrmann und AEK4EVER ? ;) ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #34 am: 13.August 2003, 13:10:44 »

Zitat
In Dortmund sollen es knapp über 21 Grad sein

Dann wird es hier auch so um die 21 Grad sein. Ich wohn ja ziemlich nah an Dortmund dran  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35 am: 13.August 2003, 13:11:31 »

In Lüdensch... ähh Gelsenkirchen? ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #36 am: 13.August 2003, 13:14:07 »

Lüdenscheiss ist Dortmund  ;D

Ich wohn in Castrop-Rauxel, an der Grenze zu Dortmund-Mengede  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #37 am: 13.August 2003, 23:51:47 »

Also hier am Niederrhein sinds gerade 19 Grad und mit dem leichten kühlen Wind und einem eiskalten Bier läßts sich sehr gut aushalten  :D ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

EmreB.

• Profi
« Antwort #38 am: 14.August 2003, 10:59:27 »

:o :o heute morgen wach ich auf geh aufs balkon und kann meinen augen nicht trauen... es hat tatsächlich geregnet und es nicht nicht sonst wie immer um die 35-40 grad. Dafür hab ich mich jetzt aber eine erkältung zugezogen, denn mein fenster war auf, oberkörper frei und keine decke...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #39 am: 14.August 2003, 12:49:22 »

So Wetter war mir egal. Weil mich hat ne fette Biene aufgeweckt die aus den Fenster wollte und nicht konnte weil sie nicht weiss was ne Fensterscheibe ist.
Naja also hab ich gesgt dummheit muss bestraft werden und habe sie getötet.
Grund:
1.Dummheit
2.Kann nicht mehr schlafen
3.Man fühlt sich wie ihn einem Horrorfilm ;)

Aber klasse freut mich wenn es regnet