MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was sind das eigentlich für Aussenverteidiger ?  (Gelesen 3090 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Was sind das eigentlich für Aussenverteidiger ?
« am: 21.Juli 2016, 08:42:56 »

Sagt mal ist das normal das meine Außenverteidiger dauernd wie ein defensiv eingestellten sechser beim IV rum hocken ?
Ich mein es kann nicht sein das der Gegner mit Aussenverteidiger immer alleine gemütlich flanken schalgen kann obwohl er nicht mal nen flügelspieler hat der ihn unterstützt ??????????????
Da kann ich auch gleich mit ner 3er-Kette mit 2 sechser spielen lassen weil genau so verhalten sich meine AV´s.
Die sind als Einfache Außenverteidiger eingestellt und nicht als Falsche AV´s. (Wobei der Falsche AV nur nach innen ziehen soll wenn er den ball führt)

Die haben die Anweisung das Spiel breit zu machen und den gegnerischen AV speziell zu decken und stehen trotzdem nur in der mitte rum. Warum ? Ist das Engineschrott oder was ?

Ich bin es leid dauernd wegen so einen fehler spiele zu verlieren.
Es ist einfach nur noch lächerlich und extremst frustrierend.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Was sind das eigentlich für Aussenverteidiger ?
« Antwort #1 am: 21.Juli 2016, 08:52:26 »

Erwartest du jetzt auf diesen Beitrag konstruktive Hilfe ? Weniger rumheulen und mehr Bilder von deiner Taktik und ingame von den Problemen die du meinst Posten.
Ansonsten ist das hier absolut sinnfrei.  ::)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 21.Juli 2016, 09:06:02 »

Erwartest du jetzt auf diesen Beitrag konstruktive Hilfe ? Weniger rumheulen und mehr Bilder von deiner Taktik und ingame von den Problemen die du meinst Posten.
Ansonsten ist das hier absolut sinnfrei.  ::)

Ich heule nicht rum sondern will auch wissen ob ich der einzige bin bei dem das ist zum anderen ist es glaub ich normal das man angefressen ist.

Achtet auf Rehfeldt (der Spieler ganz alleine da oben)
(click to show/hide)

Hier die Anweisungen.
(click to show/hide)

Die Taktik des Gegners
(click to show/hide)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 21.Juli 2016, 09:35:06 »

probier mal bei deinen Aussenverteidigern weniger pressing. bei mir hat das geholfen. Aber ich glaube das gehört eher in den Taktikthread
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 09:37:02 von Assindia 1907 »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #4 am: 21.Juli 2016, 10:33:58 »

AVs sitzen ziemlich eng ja, aber das SPiel wäre als pkm evtl. interessant. Ich hab noch nie breite Raute persönlich gespielt, wirklich noch nie, im FM 2015er war das defensiv je nach Patchstand Käsekuchen bei KI-Managern, die das nutzten, deshalb weiß ich gerade nicht genau, wie sich das im Spiel verhält jetzt. Die Aufstellung, die man wählt, ist ja die Defensivformation. Aber mit Sicherheit "steht" der Typ da außen nicht einfach, der ist während des Angriffs nach vorne gelaufen, während deine RM/LM innen stehen bzw. aushelfen aus irgendeinem Grund. Du hast ja im Prinzip außen überhaupt niemanden mehr stehen, der ihn hätte decken und seinen Lauf mitmachen hätte können, obwohl du mit RM/LM spielst, und keine enge Raute. Der AMC ist da halt weiter vorne, um den Rest muss sich auch wer kümmern, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die RM/LM da einrücken, und das sich ähnlich wie bei der engen Raute verhält. Flügellose FOrmationen selbst werden auch nach Patch immer die Schwäche haben, dass sie auch dort Platz haben. Aber ich kann mir vorstellen, dass die doch sehr eng stehenden AVs im 2016er demnächst angepasst werden, so dass bei einem Pass gerade bei aufrückenden AVs, der nicht alle Zeit der Welt hat, um zu Flanken etc.

Prinzipiell kriegt man die Flügel besser verteidigt, wenn man breite Staffelungen hat, also mehrere Spieler auf einer Defensivlinie nebeneinander. Dann rücken die äußeren Spieler nicht ein, sondern helfen auch außen aus, weil zentral mehrere Spieler sind. Aber in Aktion/Bewegung wäre das spannender, so oft sieht man die Dinger nicht je nach Liga. Alle Breiteanweisungen sind für Angriff/Ballbesitz, da steht "Wenn eigenes Team den Ball hat" bei der AV-Anweisung. Und die "Enge Deckung" greift, wenn der Spieler in die Zone eines Spielers eindringt. Das ist keine klassische Manndeckung, näherungsweise muss man dafür die spezifische Deckung (deutsche Übesertzung?) wählen, aber dann verlässt der AV sofort bei Ballgewinn des Gegners seine Position und jagd den Spieler über den ganzen Platz, egal wo er ist (selbst wenn er gar nicht aufrückt) bis der Ball zurückgewonnen ist. Da ist Vorsicht geboten. Und Pressing bezieht sich auf den Ballführenden.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 10:54:22 von Svenc »

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 21.Juli 2016, 11:02:05 »

Ich hab noch nie breite Raute persönlich gespielt...

Das machen die ja auch bei anderen Formationen wie zb 4-1-2-3, 4-4-2 ,oder auch 4-4-1-1.

Ich spiele die breite Raute auf Konter ohne Anweisungen im Passspiel und das die Flanken früh geschlagen werden sollen.
Bei dieser Formation muss man aber über die Flügel Spielen was im 16er laut meiner erfahrung besser funktioniert als durch die mitte oder ohne anweisung.
Die ML/MR sind reine Flügelspieler und ziehen erst nach innen wenn sie eine Torchance riechen.
Auf wunsch kann ich die Taktik hoch laden.

Das mit Vollen Pressing in der Spieleranweisung schaft etwas abhilfe jedoch kommen sie auch manchmal zu spät an um eine Flanke zu verhindern.
Ich möchte ja das sie ganz breit stehen weil sie sonst auch gerne mal den Falschen pressen. Zb beim ZOM haben die nichts zu suchen denn dafür ist der Sechser verantwortlich.
Ist aber immer noch besser als Vorher. Danke für den Tipp :)

« Letzte Änderung: 21.Juli 2016, 11:07:18 von TheChris80 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 21.Juli 2016, 11:12:05 »

Das ist für deine Aufstellung zwar wenig hilfreich und auch nicht immer ratsam... aber du weißt, dass du konkrete Manndeckung zuordnen kannst?

Kurz vor dem Spiel ist in der Taktikansicht eine Feld für Manndeckung freigeschaltet, wo Spieler zugeordnet werden können. Bei offensiven Aufstellungen oder wenn ich die OMR/L gerne sehr offensiv haben möchte, habe ich diese über diese Funktion häufig auf die VR/L der Gegner eingestellt. So hatte ich mehr defensive Stabilität. Auf den 2016er bezogen kann ich jedoch wenig sagen, weil ich bislang nicht sehr viel gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 21.Juli 2016, 12:05:07 »

Das ist für deine Aufstellung zwar wenig hilfreich und auch nicht immer ratsam... aber du weißt, dass du konkrete Manndeckung zuordnen kannst?

Das scheint im 16er nicht so gut zu funktionieren da sie erst ab einer gewissen entfernung anfangen zu decken.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #8 am: 21.Juli 2016, 19:29:29 »

Deine äußeren Mittelfeldspieler ziehen in die Mitte, da der Gegner dort in der Überzahl ist. So kann natürlich einer der gegnerischen Außenverteidiger problemlos nach vorne marschieren, während der andere hinten mit den beiden IV's und dem DM absichert. 4 Mann sichern hinten ab und der nach vorne gehende AV wird nirgendwo blockiert, bis er auf die Abwehrreihe trifft.
Deine beiden AV's stehen innen, um die gegnerische Offensive auszuschalten. 4 gegen 3 ist nicht ungewöhnlich. Was hat denn dein DM für eine Einstellung? Der müsste sich eigentlich fallen lassen und absichern, dann kann dein linker AV nach außen rücken und den gegnerischen AV decken. aber dein DM geht auf den Gegner, statt nach hinten.
Selbst wenn deine AV's dann außen stehen und auf den Gegner warten würden, währen die gegnerischen AV's gefährlich, weil sie freie Anspielstationen sind auf dem Weg nach vorne und am 16er würdest du Mann gegen Mann spielen.

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 22.Juli 2016, 11:03:37 »

Mein DM ist ein Zurückgezogener Spielmacher mit der Anweisung zu verteidigen und Die offensive mit direkten Pässen zu füttern.
Je nach situation bekommt er auch die Anweisung zu unterstützen um den Gegner in seinen Strafraum zu pressen.