MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: bundesliga vs. nationalliga a  (Gelesen 1859 mal)

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
bundesliga vs. nationalliga a
« am: 08.August 2003, 11:02:04 »

ein eintrag aus unserem yb-forum, mich nimmt`s da mal wunder was unsere deutschen freunde dazu meinen...
und im augenblick ja auch aktuell im vergleich zu österreich, pasching:werder...

gruss fc dharamsala

----------------------------------------------------------
Hier mal ein bisschen wahre Fussballphilosophie (Kommentare sind erwünscht)...

Ich sage, der EM-Titel der U-17, die EM-Halbfinalqualifikation der U-21, das starke Abschneiden des FC Basel in der Champions League (Siege gegen Juvenuts und La Coruna, nur wegen Torverhältnis ausgeschieden) und das starke Auftreten unserer Nati in der EM-Qualifikation (1. Platz) zeigt, dass der Schweizer Fussball sich in Europa immer weiter nach vorne mausert. Obwohl die Schweiz nach Anzahl der Fussballer nur auf etwa auf dem 25. Platz in Europa liegt!

Klar die Serie A, die Premier League, Primera Division und (wohl) auch die Ligue 1 sind noch vor der NLA resp. neu Super League (passend!). Doch dann kommt meines Erachtens die Schweizer Liga. Wenn sogar der FC Wil den holländischen Verein Willem Tillburg im UI Cup rauskickt, spricht das Bände. Die Bundesliga zähle ich schon seit längerer Zeit nicht mehr zu den Besten, was ja auch das miserable Abschneiden im Europacup einmal mehr klar zeigte.

Nebenbei: Der Brasilianer Franciel Rodrigo Hengemühle (Eintracht Frankfurt) ist laut transfermarkt.de beim FC Schaffhausen (NLB) im Probetraining durchgefallen! Naja bei Frankfurt kommt er in der 1. Bundesliga wohl eher zu Spielpraxis...

Noch etwas: Wenn in der 2. Bundesliga sogar Sven Christ, Blaise Nkufo und der bei YB ?Bänkliwärmer" Paulinho Leistungsträger sind, zeigt das nur das schwache Niveau, nicht mehr und nicht weniger!

Wem das noch nicht aussagekräftig genug ist, habe ich hier noch die letzten Direktbegegnungen aufgelistet:

Zur Erinnerung: (UEFA Cup) Hertha Berlin - Servette FC 0:3
" SC Freiburg - St. Gallen 0:1
Alpencup 2003 FC Basel - Hannover 5:3
Testspiel 2003 Grasshoppers - Kaiserslautern 4:3
" SC Freiburg - FC Schaffhausen 1:2 (!!!)

Speziell erwähnen möchte ich jedoch Mehdi Madavikia vom HSV. Er ist der beste Spieler in Deutschland und verdient das Prädikat: Weltklasse!!! (Spieler wie Elber, Makkay usw natürlich auch).

Und wenn FCB-Trainer Christian Gross dem Traditionsverein Schalke einen Korb gibt, spricht das wohl auch Bände... naja, wer will schon absteigen?!?!

Und Spieler wie Elber, Nonda, Sonny Anderson, Galvao, Claderon, Clausen, Rufer, Rehn, Prytz, Lunde, Bohinen, Antognoni, Tulio, Moldovan, Vivas, Kallon, usw. haben alle mal in der NLA gekickt. Und Dida, bei Lugano nur Ersatzspieler, gewann nun mit Milan sogar die Champions League und wurde Weltmeister!!!

Das alles kann kein Zufall sein, das ist die Realität!!! Was sagt ihr dazu???

Hopp YB,
THE REAL DEAL```
------------------------------------------------------------
Gespeichert
schubidu

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #1 am: 08.August 2003, 11:11:32 »

Da fehlt etwas - Objektivität... ::)

Warum hat sich z. B. ein Zuberbühler oder ein Murat Yakin nicht in der Bundesliga durchsetzen können?

Vorbereitungsspiele wie der Alpencup geben noch lange keinen Aufschluss über die Qualität der Mannschaften.

Welche Erfolge hat der schweizer Klubfussball denn vorzuweisen? Und welche die Nationalmannschaft?

Wie viele Spiele hat denn der N'Kufo denn letzte Saison gemacht?

Ich könnte jetzt noch weiter aufzählen...
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #2 am: 08.August 2003, 11:16:16 »

Sorry, aber einen solchen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wenn man sich eine dicke fette Rot-Weiss-Gekreuzte Brille aufsetzt, sich einzelne Tatsachen rauspickt und sie so verdreht, dass sie einem passen...ja dann vielleicht kann man zu einer solchen Aussage kommen.

Rossi hat schon einige Gegenargumente gebracht, und es gäbe noch einige mehr...

Wenn GC gegen AEK sang- und klanglos aus der CL-quali ausscheidet und die Nati gegen Russland und Irland verliert, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, oder?  ;)

EDIT: GC und Basel würden in der BL vielleicht um die UEFA/UI-Cupplätze mitspielen, der Rest der NLA gegen den Abstieg (alles Spekulation, klar, aber das ist meine Einschätzung...)
« Letzte Änderung: 08.August 2003, 11:18:24 von gino »
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #3 am: 08.August 2003, 13:16:13 »

Will mal was sagen Paok Salonika hat gegen Grashopper Zürich im Uefa Cup gespielt und hat gewonnen.
Und der Griechische Fussball wird meiner Meinung zur Zeit zu schwach bewertet obwohl wir auch erster in der EM Quali Gruppe sind mit Spanien und Ukraine usw.
Aber erstens haben wir auch super Manschaften die in der Championsleague nicht so weit gekommen sind.
Außer mal Panathinaikos bis zum Finale gegen Ajax.

Jetzt noch mal Schweiz wird genau so wie Griechenland niemals an den Fussball rankommen den Deutschland spielt.
In Griechenland werden die meisten Spiele von den Fans geführt.

Deswegen hallte icxh deine Meinung für nicht richtig.
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #4 am: 08.August 2003, 13:18:54 »

das ist eine sehr geile nachwuchsarbeit...die hälfte dieser gloreichen u17 sind serben.....

sieht so aus als werde die schweiz slowenien 2 *g*
Gespeichert

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #5 am: 08.August 2003, 13:26:14 »

sehe es natürlich gleich wie ihr! wollte das ganze einfach mal reinposten und die reaktionen abwarten... ;D

die bundesliga ist sicher um einiges stärker als das bei uns der fall ist. wie altobelli schon angedeutet hat sind wir hier sicher einen schritt vorwärts gekommen. dies belegen die zahlreichen schweizer im ausland wie die begehrtheit unseren jungen wilden. z.b. einen senderos der von arsenal geposchtet wird oder auch der an dem leverkusen dran ist (wie heist er schon wieder?).
dies ist ganz klar auf die nachwuchsabteilung zurückzuführen und auf die linie die dort durchgezogen wird. sprich eine 4 4 2 system das bis in die unterstestufe  überal gleich gelehrt wird.
wegen ein paar siegen sind wir noch lange nicht oben angelangt. dies zeigt auch die fehlende konstanz, die im schweizerfussball herscht.
(wobei ich schon glaube, das sich die besten 2-4 ch-klubs im mittelfeld der bundesliga halten könnten.)
dazu, der einzig wirkliche top-spieler, der sich auch so nennen darf ist immer noch `nur`henchoz, die andere mauseren sich mehr und weniger durch.
ein beispiel ist alex frei, der beim französischen abstiegsgefärdentem klub das bänkchen wärmt obwohl er unter den nationalen (internationale spiele) stürmern einer mit der besten torquote ist!
oder jetzt neu auch yakin, dem ich es nicht zutraue sich bei psg durchzusetzten...
wir haben aber auch spieler die sich mit konstanten guten leistungem durchgesetzt haben, ich denke da z.b. an einen müller, vogel oder natürlich chappi ;D

nun gut, wir schauen hier besseren zeiten entgegen, es ist aber noch ein langer weg

Zitat
das ist eine sehr geile nachwuchsarbeit...die hälfte dieser gloreichen u17 sind serben.....

sieht so aus als werde die schweiz slowenien 2 *g*


falsch! spanier,italiener,kanadier,kolumbier..., wobei halt meistens zur hälfte schweizer ;D

wo ist das anders ???, und serben=slowenen, eh, eh...
   :P
« Letzte Änderung: 08.August 2003, 15:39:33 von fc_dharamsala »
Gespeichert
schubidu

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #6 am: 08.August 2003, 20:50:09 »

schau dir die slowenische a-mannschaft an....

10% slowenen
20% bosnier
70% serben

wenn du dir allein die namen von denen anschaust müsste dir nen licht aufgehen
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #7 am: 08.August 2003, 20:53:29 »

Du kannst nicht nur stur nach Namen gehen. Es gibt genügend "Ausnahmen".
Gespeichert

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #8 am: 08.August 2003, 23:47:38 »

das ist totaler schwachsinn was der von diesem forum geschrieben hat...da kann ich nur lachen...ich denke nur fcb und gc könnte in der bulli mithalten und die würden ALLERHÖCHSTENS um einen uefa cup platz spielen...
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #9 am: 09.August 2003, 17:55:57 »

Zitat
Du kannst nicht nur stur nach Namen gehen. Es gibt genügend "Ausnahmen".


macht es trotzdem nicht besser......
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: bundesliga vs. nationalliga a
« Antwort #10 am: 09.August 2003, 18:03:40 »

Zitat


Alpencup 2003 FC Basel - Hannover 5:3


Wenn ich das richtig deute, ist Basel stärker als der FC Bayern.  ;D ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!