MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] 4-2-4 gut spielbar ?! / eure Erfahrungen/Meinungen?  (Gelesen 1351 mal)

FSV1905

• Sesselfußballer
  • **

Habe mit Holstein Kiel begonnen und nach dem 2.Spieltag (nur ein Pkt aus zwei Spielen) auf ein 4-2-4 umgestellt. Diese Formation war bei mir beim VfB Stuttgart über die komplette Dauer (2,5 Saisons) sehr erfolgreich, bei Hansa Rostock weniger. Ich dachte die Taktik wäre zu offensiv, aber bei Holstein läufts. Defensiv meist sicher, ab und zu mal bekommt der Gegner einige Chancen aber ich habe oftmals mehr Ballbesitz, mehr und bessere Chancen, gute Ergebnisse inklusive. Platz 3 zurzeit, Mainz II ist 1. heißt ich stehe auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Ich spiele folgendermaßen:
TW VE - AV UN, IV VE, IV VE, AV UN - MZ VE, VOSM UN - FLG UN, FLG UN - DS VE, STS AN

Mehr Pressing, Spielaufbau mit Kurzpässen, Ball halten, Geduldig spielen, Weit flanken sonst alles Standard

Wie findet ihr die Taktik / habt ihr schonmal so/ so ähnlich gespielt?
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:05:09 von Octavianus »
Tradition schlägt jeden Trend!

verladen

• Kreisklassenkönig
Re: 4-2-4 gut spielbar ?! / eure Erfahrungen/Meinungen?
« Antwort #1 am: 18.Juli 2016, 13:36:00 »

Wie oft fängst Du eigentlich neu mit Kiel an? ;D

Hatte auch mal ein 4-2-4 getestet, allerdings nur als Drittformation und deswegen nicht soooo oft gespielt. Wenn, dann hats aber meist ganz akzeptabel geklappt, die gegnerische Abwehr (und noch viel wichtiger den Zwischenlinienraum) so zu überladen, dass der Gegner gar nicht mehr wusste, wo der Frosch die Locken hat. Da ich aber ein Ballerobernden und einen VOSM hatte, erinnerte es mich eher an ein 4-1-1-4. Ist mir für ein dauerhaftes System jedoch viel zu anfällig in den Halbräumen, darum eingemottet.
Wie gesagt, als gnadenloses Last-Minute-Pressing-Schlag-mich-tot-System ab und an mal geeignet, aber dazu dann noch die AV auf Angriff

FSV1905

• Sesselfußballer
  • **
Re: 4-2-4 gut spielbar ?! / eure Erfahrungen/Meinungen?
« Antwort #2 am: 18.Juli 2016, 14:38:48 »

Wie oft fängst Du eigentlich neu mit Kiel an? ;D

Hatte auch mal ein 4-2-4 getestet, allerdings nur als Drittformation und deswegen nicht soooo oft gespielt. Wenn, dann hats aber meist ganz akzeptabel geklappt, die gegnerische Abwehr (und noch viel wichtiger den Zwischenlinienraum) so zu überladen, dass der Gegner gar nicht mehr wusste, wo der Frosch die Locken hat. Da ich aber ein Ballerobernden und einen VOSM hatte, erinnerte es mich eher an ein 4-1-1-4. Ist mir für ein dauerhaftes System jedoch viel zu anfällig in den Halbräumen, darum eingemottet.
Wie gesagt, als gnadenloses Last-Minute-Pressing-Schlag-mich-tot-System ab und an mal geeignet, aber dazu dann noch die AV auf Angriff

Ist ein und derselbe save nur mehrere Threads xD
Tradition schlägt jeden Trend!