MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Meistertaktik mit dem HSV - kaum Gegentore  (Gelesen 2232 mal)

Moebbie

• Bambini
  • *
[FM16] Meistertaktik mit dem HSV - kaum Gegentore
« am: 17.Juli 2016, 21:02:20 »

Im Folgenden möchte ich euch meine Taktik vorstellen, mit der ich es geschafft habe, mit dem HSV Meister zu werden.

4-2-3-1

Diese Taktik ist besonders für mittelklassige Vereine geeignet und kann sowohl gegen schwächere als auch gegen gleichstarke und etwas stärkere Gegner eingesetzt werden. Der Hauptaspekt liegt darauf, keine klaren Torchancen des Gegners zuzulassen, und dennoch offensiv gefährlich zu sein.
Zu den einzelnen Spielerrollen habe ich genaueres in meinem Blog erläutert und die Funktion und Symbiose zwischen einzelnen Rollen erklärt.
http://fm-tactics.over-blog.com/4-2-3-1.html

VORAUSSETZUNGEN

Um diese Taktik erfolgreich umsetzen zu können, werden besonders schnelle, technisch starke Außenspieler sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff benötigt. Des Weiteren ist ein starker Ballgewinnender Mittelfeldspieler eine der Schlüsselpositionen auf dem Feld.

ERFOLGE

-Meister mit dem HSV
-Nur 12 Gegentore in 34 Bundesliga-Spielen
-Trotzdem 55 Tore
-nur eine Niederlage
-dominante Siege gegen vermeintlich bessere Gegner (3-0 vs. BVB)
-60%+ Ballbesitz gegen gleichstarke Gegner
-Diekmeier (rechter Flügelverteidiger) bester Vorlagengeber der Liga (17)
-Zieler (Torwart) 23-mal ohne Gegentor

DOWNLOAD über uploaded.to
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:05:20 von Octavianus »

Madridista

• Halbprofi
Re: Meistertaktik mit dem HSV - kaum Gegentore
« Antwort #1 am: 17.Juli 2016, 23:47:33 »

Also wenn diese taktik zum erfolg führt ist es gut. Nur wundert es mich das du so wenige Gegentore hast da deine 4er-Kette mit zwei Ballspielende verteidiger und beide AVs auf Angriff meiner Meinung nach das Gegenteil bewirken würde , dazu einen Ballerobernden Mittelfeldspieler der immer wieder Lücken reißt... finde ich interessant.
Rey de Europa ! La Decimotercera

Moebbie

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 18.Juli 2016, 00:27:29 »

Es hat mich im Laufe der Saison selber überrascht, wie stabil die Abwehr steht. Ich denke es liegt u.a. daran, das mit Ausnahme des Knipsers jeder Spieler mit zurück arbeitet. Im Spiel war immer sehr gut zu beobachten, das meine beiden Flügelstürmer die gegnerischen Außenspieler bis weit in die eigene Hälfte verfolgen, ich habe nie das Problem, das ich Unterzahlsituationen in der Defensive habe. Der Ballerobernde Mittelfeldspeiler wird sehr gut durch den ZSM ergänzt, der stets seine Position hält und damit das Zentrum trotz Pressings des BEM immer zu ist.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Juli 2016, 16:48:45 »

ich habe mir die taktik mal heruntergeladen und werde sie testen ;) ich berichte.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.Juli 2016, 20:40:25 »

Könntest du deine Taktik bitte woanders hosten? Bei mir funktioniert der Download nicht. Davon abgesehen ist es eher kein guter Stil, im ersten Beitrag gleich Werbung für den eigenen Blog zu verlinken. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Moebbie

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 18.Juli 2016, 23:34:37 »

ich habe mir die taktik mal heruntergeladen und werde sie testen ;) ich berichte.
Ich würde mich freuen wenn sie auch bei verschiedenen Teams funktioniert  ;) wurde bisher nur beim HSV mit den Spielern der ersten Saison sowie die zwei Folgesaisons mit größeren Änderungen im Kader getestet., die jedoch auf die Spielweise zugeschnitten waren.

Könntest du deine Taktik bitte woanders hosten? Bei mir funktioniert der Download nicht. Davon abgesehen ist es eher kein guter Stil, im ersten Beitrag gleich Werbung für den eigenen Blog zu verlinken. ;)
Ich habe gedacht, dass die genaue Analyse für die meisten eher uninteressant ist, daher kann man ja im Blog lesen, man wird dazu nicht gezwungen  ;) Bei mir funktioniert der Download einwandfrei, gibt es sonst empfehlenswerte Hoster?