Sicher gibt es noch bessere Möglichkeiten, die aber allesamt an der grundsätzlichen Struktur eines Forums scheitern dürften. Ich denke, dass dein Vorschlag aus einem recht einfachen Grund nicht praktikabel sein wird. Nehmen wir an, User A stellt seine Frage. Muss User B nun abwarten, bis A beantwortet wurde? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das mit dem Archiv haben wir in so einer ähnlichen Form zu Beginn des Threads. Dort werden die häufigsten Fragen samt Antwort gesammelt. Ich habe aber keine Zeit, jede Detailfrage samt Antwort dort zu sammeln. Wenn jemand die Fragen mit Antworten ergänzen will, sehr gerne. Ihr seht ja das Muster von Beitrag 1 und könnt mir eure FAQ-Erweiterung gerne per PN senden, dann ergänze ich diesen Thread zeitnah.
Ein Verschieben von solchen Fragen und ihren Antworten in ein wie auch immer geartetes Archiv ist zeitlich für keinen von uns drin.
Grundsätzlich wäre es schön, wenn alle User die Forenregeln noch stärker beherzigten und dazu zählt u.a., dass man unnötige Threads vermeidet.

Für neue Lösungsansätze und Ideen sind wir immer offen, aber ich sehe bei dem Vorschlag keinen Mehrwert zur bisherigen Lösung.