Keine Ahnung, ob das schon mal angefragt wurde:
Gibt es die Möglichkeit, den Titel der Threads zum Titel der jeweiligen Site zu machen? Sprechende URLs sind netter als Zahlenungetüme und v.a. übersichtlicher - finde ich 
Grüße Tery
Schaue ich mir mal an.
Eigene Profil-Seite:
ich fände es ganz nett, wenn man eine eigene Profil-Seite erstellen könnte, um z.B. Links zu seinen Storys, Stationen, Mods, usw. hinterlegen zu können.
Die Signatur ist teilweise doch arg kurz, wenn man z.B. einen Forum-Beitrag verlinken möchte.
Siehe oben. Schaue ich mir mal an.
Frage an alle: Da der FM2016 quasi schon vor der Tür steht (

), trage ich mich mit dem Gedanken, die Zahl der angepinnten Threads im Allgemeinen Bereich etwas zu entrümpeln. Ich denke über die künftige Zusammenlegung von "Kurze Frage, Kurze Antwort" mit dem Einstiegsleitfaden nach. Wenn ich da noch 2-3 Beiträge in Reserve poste, sollte es genügend Spielraum geben, um immer wiederkehrende Fragen aufzunehmen und die FAQ so nach und nach auszubauen.
Ebenfalls zusammenlegen möchte ich künftig Bezugsquellen und die Steam-FAQ. Die passen thematisch sehr gut zusammen.
Das ist für den nächsten FM angedacht und hat zum einen das oben genannte Ziel und steht zum anderen für die Idee, Informationen noch gebündelter als bisher zu haben. Mehr Übersicht und so und weniger eventuell verwirrende gepinnte Threads.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Zudem wird dringend ein neuer Leitfaden für die Onlinesektion benötigt. Den alten Thread behalten wir natürlich bei, aber ich würde ihn klar als Anleitung für die alten FMs und CMs kennzeichnen. Wer sich da berufen fühlt, eine kurze Einweisung zu schreiben, auf Stolperfallen aufmerksam zu machen und Tipps und Tricks weitergeben will, möge sich einfach an mich wenden. Bitte denkt daran, dass manche User zum ersten Mal von Steam hören. Wenn ihr dort Punkte aus der Steam-FAQ nochmals übernehmen oder anpassen wollt, wäre das wohl sinnvoll.