Habe die Funktion eben nicht gefunden.
Kann man einen einzelnen Thread durchsuchen? Oben in der Leiste gibt es ja nur die Suche für das ganze Forum. Ich möchte jetzt aber beispielsweise nur den "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread durchsuchen.
Wäre glaube ich auch eine ganz nützliche Funktion (zumindest für mich).
Einen einzelnen Thread kann man leider noch nicht durchsuchen. Du kannst die Suche aber weiter einschränken, indem du oben zunächst mal auf die Lupe klickst. Dann landest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search;advancedUnd dort kannst du einzelne Forenbereiche abwählen, nach Benutzerbeiträgen suchen und weitere Kriterien festlegen. Ist bislang sehr hilfreich gewesen. Und im Kurze Frage, Kurze Antwort Thread stört es mich weniger, wenn da mal nach 20 Seiten eine Frage wiederholt wird.

Kann man mit SMF eine automatische Begrüßungs-PN schicken, sobald sich ein user registriert? Darin könnte man dann erklären, dass man erst ab 10 postings (oder wie vielen auch immer) einen eigenen thread starten darf und warum das so ist.
Das ist möglich, dann muss der Begrüßungstext aber auch absolut wasserdicht und idiotensicher sein.
Achso, anstelle von Anzahl an posts eine begrenzte Zeit.
Nu habs auch ich geschnallt, danke.
Da fällt mir dann auch in der tat kein Einwand mehr ein 
Ausser vielleicht, dass man dann auch jedem klar und deutlich aufzeigen müsste, warum und für wie lange er/sie nun keinen thread eröffnen darf.
Sonst kannst die Frage 3 mal am Tag in irgend einem thread lesen 
Dürfte aber machbar sein.
Ich habe es jetzt immer noch nicht richtig verstanden. Was soll wie lange verzögert werden?
Ehrlich gesagt halte ich von solchen Ideen nicht viel. Wenn ich eure Idee richtig verstehe, will ich das mal an einem Beispiel durchexerzieren.
Der neue FM steht vor der Tür, User newbie2014 hat ein dringendes Anliegen und registriert sich daher hier. Doch einen eigenen Thread darf er nicht eröffnen, obwohl sein Problem bisher noch nirgends aufgetaucht ist. Er muss nun x Beiträge lang oder alternativ x Tage lang warten, bis sein Anliegen einen eigenen Thread bekommt. Natürlich kann in der Zwischenzeit auch von uns Mods jemand den Thread auslagern und als eigenständiges Thema behandeln, doch das würde Arbeit für uns bedeuten. Außerdem befürchte ich, dass eine solche Maßnahme neue User davon abhalten könnte, sich hier zu beteiligen.
Zugegeben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Das jetzige System hat den großen Vorteil, dass sich jeder hier sofort einbringen kann und etwas schreiben kann. Der Nachteil sind sicherlich wiederkehrende Themen oder Neulingsfragen, die mit minimalem Suchaufwand zu vermeiden gewesen wären. Ja, ich habe eine ziemlich dicke Haut und reagiere auch bei der fünfzigsten immer gleichen Frage noch ähnlich wie bei der ersten Frage. Ich würde hier eher an die alteingesessenen User appellieren und euch sagen: Link reinsetzen und euch einen Standardspruch überlegen, der nicht allzu aggressiv rüberkommt.
Könnte ja so aussehen:
Lieber xxx,
dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, bitte schau einfach im folgenden Unterforum/Thread vorbei: [LINK]
für Fragen dieser Art haben wir den Kurze Frage, Kurze Antwort Thread. Bitte poste Anliegen solcher Art in Zukunft bitte dort: [LINK]
wenn du auf der Suche nach Spielerbildern, Wappen, Trikots oder Skins bist, dann schau doch direkt mal in den Downloadbereich und beachte die angepinnten Threads: [LINK]