Da ich keine Zitier-Orgie hier starten will, gehe ich ohne Zitate einfach auf das geschriebene ein.
@Henning,
erstens einmal habe ich nicht gesagt das der "gemeine User nicht mehr gehört wird" sondern das es "scheinbar nicht mehr so wichtig ist was der gemeine User denkt", kleiner Unterschied, aber bestätigt was ich gesagt habe.
Und die Auflistung die du dort machst ist ja schön und gut, sie ist aber unvollständig, du erwähnst Dinge um darzustellen das es ja nicht so ist wie ich es darstelle, lässt aber mindestens die Hälfte an Inhalt raus und dann kann man es auch ganz sein lassen, oder etwa nicht?
@ Herr Rossi
Ich mosere nicht rum, was ist das denn für eine polemische Darstellung? Auf welchen Niveau begibt man sich denn mit solchen Aussagen? Ich kritisiere und zwar mit Argumenten, und habe bereits Lösungsvorschläge gegeben, was man selbst in der Auflistung von Henning nachlesen kann und du nennst das mosern?
Es mag sein das einige sich recht simple gefasst haben und letztlich nur geschrieben haben das sie den Thread zurückwollen, dennoch habe ich es immer und immer wieder mit verschiedenen Argumenten untermauert.
Und nocheinmal, es geht schlichtweg um das Prinzip, ich zitiere mich da auch gerne noch einmal:
(...)Mich persönlich und offenbar auch andere hat der LuLi (Nette Abkürzung btw. ) immer sehr bereichert und er ist statistisch nachweislich der mit am meisten frequentierte Thread der letzten Jahre, das wäre sicherlich nicht so wenn da nur Schrott gepostet wurde. Durch die Schliessung dieser Threads wurde mal eben das komplette Forum darauf degradiert, nicht in der Lage zu sein, etwas anderes als die angesprochenen Dinge zu posten und wenn das dem Niveau hier helfen soll, ja dann bin ich vielleicht inzwischen auch im falschen Forum gelandet.
Wer spricht davon das ich ein unmoderiertes Forum möchte? Nur weil ich die Art und Weise kritisiere heißt es doch nicht das ich möchte das es führerlos ist? Will jetzt jeder der Merkel kritisiert das wir in Anarchie leben? Das schließt du aus meinen Worten? Wirklich?
Habe ich mit irgendeinem Wort gesagt das es der, deiner Meinung nach, einzige Indikator ist? Nein, ich habe schlichtweg auch gesagt das du es als Indikator titulierst mehr nicht. Und welche Indikatoren siehst du denn noch? Das sich sehr viele User nach der, ich wiederhole mich auch da nochmal, Schließung der Threads gemeldet haben, teilweise mit guten Argumenten? Wo sind denn genau die Indikatoren die darauf schließen das es "dem größten Teil Gemeinschaft nicht so wichtig ist", nur weil sich nicht ausnahmslos jeder dazu geäussert hat? Heißt dies im Umkehrschluss also, dass eine prozentuale Quote an Beiträgen in diese Richtung nicht erreicht wurde, und es dementsprechend doch nicht so wichtig ist?
Ich werfe niemanden den schwarzen Peter zu, es gab bereits vorher eine Diskussion, die aprubt, ob gewollt oder nicht, dadurch geendet ist das Henning schrieb das er sich vorerst nicht mehr dazu äussern wird. Daraufhin hat er selbst geschrieben das er damit die Diskussion nicht beenden wollte, weil ihm wohl selbst aufgefallen ist das es dazu geführt hat. Doch wahrscheinlich, so war es zumindest bei mir, haben es nur wenige gelesen weil es im nachhinein editiert wurde.
Ich sage das ich nie gesagt habe das ich eine Abstimmung möchte und du schließt daraus ob ich denn möchte " Dass alles bleibt so wie es ist? Immer mehr Spam usw.?", und da muss ich auch nochmal fragen ob das jetzt dein Ernst ist? Ich und auch so ziemlich alle anderen, haben mehrfach genau das Gegenteil geschrieben. Keiner will das es hier nur noch Einzeiler bzw. Spam gibt, weshalb genau machen sich denn die User hier die Mühe und äussern sich dazu? Offenbar weil sie Interesse daran haben das dieses Forum weiterhin solch ein besonderer Platz im Internet bleibt. Nur sind viele nunmal der Meinung das diese Methode nicht die richtige ist und da ich ja alles scheinbar zehnmal wiederholen muss, ist dabei nicht gemeint das man allgemein wieder mehr darauf achten sollte was man von sich gibt usw. usf.