Nein, geschrieben hat das niemand. Salvador hat das aber zum Thema gemacht, dass ihn das stört. Ich habe daraufhin geantwortet, dass wir uns daraum auch kümmern (oder eben, dass wir uns nicht nur um de Thread kümmern).
Alles bisher angesprochene - die Threads, der Umgangston, das Schreibgebahren - ist das, was uns zu diesen Maßnahmen gebracht hat. Hier geht es um das Niveau des Forums, das sukzessive gesunken ist und darin mündete, dass altgediente und/oder liebgewonnene User der ersten Stunden ihren Account haben löschen lassen. Unsere Reaktionen darauf waren wohl überlegt. Das bedeutet aber, ich wiederhole mich, nicht, dass unsere Maßnahmen mit diktatorischer Gewalt durchgezogen werden, unabhängig von der Meinung der Community. Wir diskutieren daher weiter.
In Bezug auf den Witze-Thread: Threads sind das, was das Forum ausmachen, natürlich. Sie geben uns ein Gesicht, also dem Forum und damit auch der Community. Das, was da an "Witzen" gepostet wurde, ist jedoch nicht das, womit wir (Mods und vor allem Jez) uns identifizieren. Von den Grundschulniveauwitzen mal abgesehen, geht es mir vor allem um die Witze, die gerne unter "schwarzem Humor" laufen, tatsächlich aber zutiefst menschenverachtend und niveaulos (Pädophilenwitze, Judenwitze...) sind. Und hier, Eddy, hat ein solcher Thread dann keine Daseinsberechtigung mehr, wenn ich annehme, dass auch er das Gesicht unserer Community mitprägt.