MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 403805 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #660 am: 16.Februar 2013, 11:30:33 »

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das funktionieren sollte - der Titel der verlinkten Seite müsste ja irgendwie automatisiert abgefragt werden. Über HTML geht das sicher nicht, PHP-Profis können sowas vielleicht irgendwie stricken...gesehen habe ich das aber auch noch nicht. Allerdings geht das ja wie bekannt ganz einfach manuell. Derjenige, der den Beitrag schreibt, darf halt nur nicht zu faul dafür sein ;)

[url=http://www.1fc-koeln.de/]Der beste Fußballverein der Welt[/url]
Der beste Fußballverein der Welt
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

White

• Lebende Legende
« Antwort #661 am: 16.Februar 2013, 13:01:08 »

Ja, ich benutze den url=-Code ja doch immer, wenn es angebracht ist. Aber viele halt eben nicht.
Und ja, ich habe sowas schonmal gesehen. Ich guck mal, ob ich was dazu finde.

Edit: Habe nochmal geschaut. ISt auf einem vBulletin-Board.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2013, 13:13:08 von White »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #662 am: 16.Februar 2013, 13:05:21 »

Sicher, dass es nicht einfach die selbe Mechanik war? Über Umwege machbar dürfte gehen aber das ist ein ziemlicher aufwand.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #663 am: 16.Februar 2013, 19:24:34 »

Ich habe mal in einem anderen vBulletin-Forum nachgeschaut, wie das da läuft: Wenn man dort auf "Link einfügen" klickt, erscheint noch ein separates Fenster, wo die URL eingegeben werden muss. Ansonsten ist es genauso wie hier - wahrscheinlich ist es dort auch eine gesonderte Option.

Und weiter gesucht: Ich habe eine (alte, nicht für unsere momentane Forenversion geeignete) Erweiterung für das SMF gefunden die genau das macht, die aber nur für foreninterne Links funktioniert. Da wird auch auf vBulletin verwiesen, wo das wohl ebenso laufen soll.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

White

• Lebende Legende
« Antwort #664 am: 16.Februar 2013, 19:27:35 »

Also dort nimmt es definitiv die Titelzeile des Links, wer schreibt da schon die Werbung und sowas mit rein. Scheint aber über Java zu laufen irgendwie.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #665 am: 16.Februar 2013, 19:35:27 »

Scheint es aber wohl für das SMF nicht zu geben. Ist natürlich gerade bei Youtube-Links etwas nervig, wenn da nichts dabei steht - allerdings wäre das trotzdem auch ein Mod, den ich eigentlich nicht so gerne installieren würde, weil es mit etwas gutem Willen eigentlich auch jeder selber hinbekommen sollte etwas dazu zu schreiben. Dazu kommen dann Fälle, wo man mit der reinen URL besser sieht, was einen erwartet...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #666 am: 16.Februar 2013, 20:05:45 »

Der Standardbefehl, wenn man ihn aufruft ist ja: [ url][/url]
Kann man den nicht durch [ url=http...]Titel[/url] o.ä. ersetzen, dass man standardmäßig einen Titel einfügen und da nichts ergänzen muss?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #667 am: 16.Februar 2013, 21:03:43 »

Einerseits verstehe ich dein Anliegen. Andererseits sollte in Threads wie den "Lustigsten Videos" einfach immer wieder darauf hingewiesen werden, doch eine kurze Beschreibung zu geben. Und wenn die zu viel verrät, dann zumindest eine gespoilerte Beschreibung.
Grundsätzlich sehe ich lieber die URL. Denn: ich weiß dann, wo ich landen werde. Steht da nur eine Beschreibung, könnte das auch ein Link zu Phishingseiten o.ä. sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #668 am: 16.Februar 2013, 21:48:03 »

Hmm, okay. ich gucke halt immer per mouseover was sich für ne url hinter sowas verbirgt.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #669 am: 17.Februar 2013, 00:53:17 »

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass bei den Kategorien "Allgemeines" und "Downloads" immer noch der Football Manager 2012 in der Beschreibung steht.
Stört mich natürlich nicht aber kann man ja bestimmt schnell ändern ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #670 am: 17.Februar 2013, 09:52:25 »

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass bei den Kategorien "Allgemeines" und "Downloads" immer noch der Football Manager 2012 in der Beschreibung steht.
Stört mich natürlich nicht aber kann man ja bestimmt schnell ändern ;)

Danke für den Hinweis, habe es jetzt korrigiert :)

Der Standardbefehl, wenn man ihn aufruft ist ja: [ url][/url]
Kann man den nicht durch [ url=http...]Titel[/url] o.ä. ersetzen, dass man standardmäßig einen Titel einfügen und da nichts ergänzen muss?

Dann hätten wir vermutlich gleich eine Reihe von Experten, die da "Titel" stehen lassen, so dass man im Endeffekt noch weniger sieht als vorher ;)
Die meisten der "Schnellverlinker" werden aber vermutlich sowieso den Link direkt hier reinkopieren, ohne den Button oben anzuklicken. So oder so hilft da auf Dauer nur, hier und da mal einen freundlichen Hinweis zu geben, doch bitte etwas zur verlinkten Seite zu schreiben.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #671 am: 17.Februar 2013, 11:23:48 »

Bin noch in nem Forum da kommt bei Klicken auf den URL Button ein Popup wo man den Link einfügt, daraus wird generell der [ url= ... Code erzeugt und dort einfach provisorisch 2 mal der Link eingetragen, so das der ahnungslose nicht selbts rummodeln muss, sondern einfach wenn er will den 2. Link abändern kann:

[url=http://www.meistertrainerforum.de/index.php?PHPSESSID=0938f606574a43c320275a31b1849d72;wwwRedirect]http://www.meistertrainerforum.de/index.php?PHPSESSID=0938f606574a43c320275a31b1849d72;wwwRedirect[/url]
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?PHPSESSID=0938f606574a43c320275a31b1849d72;wwwRedirect

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #672 am: 17.Februar 2013, 12:17:38 »

Aber auch das wird bei einigen Schiefgehen und es wird dann der falsche link bearbeitet. Ich schreib ja die meisten meiner BB-Codes sowieso von Hand, da bin ich einfach schneller, wenns aber nur um irgendeinen Link geht, dann landet der Copy&Paste im Beitrag und da wird sonst garnix dran gemacht. Wobei ich keine Youtube Vieos verlinke ;)

filament

• Profi
« Antwort #673 am: 11.April 2013, 17:06:17 »

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie das funktionieren sollte - der Titel der verlinkten Seite müsste ja irgendwie automatisiert abgefragt werden. Über HTML geht das sicher nicht, PHP-Profis können sowas vielleicht irgendwie stricken...gesehen habe ich das aber auch noch nicht. Allerdings geht das ja wie bekannt ganz einfach manuell. Derjenige, der den Beitrag schreibt, darf halt nur nicht zu faul dafür sein ;)

[url=http://www.1fc-koeln.de/]Der beste Fußballverein der Welt[/url]
Der beste Fußballverein der Welt
Grundsätzlich könnte man mit PHP eine Variable auf vorkommen des HTML Tags (<title></title>) prüfen mit preg_match.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man fremde webseiten einlesen kann ganz normal mit fopen, fclose. (Ist allerdings paar Jahre her)
Wenn das noch dem Standard entspricht:
<?php
$filestream 
fopen("http://www.webseite.de""r");
$buffer fgets($filestream);
preg_match_all("");
fclose($filestream);
?>

Müsste man sich nur mit preg_match bissel beschäftigen um "<title></title>". Herauszufiltern ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #674 am: 11.April 2013, 18:26:23 »

Hm Joa. Sicherlich machbar, aber auch keine sehr schöne Lösung. Und dann muss man eben gucken ob preg_match was zurückliefer unt wenn ja wo im title tag was drin steht und dass dann rausfiltern. Das wird ziemliches Stückwerk oder ein richtiger PHP-Profi kümmert sich drum.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #675 am: 11.April 2013, 18:51:01 »

Danke für die Idee, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass es das vom Aufwand / Nutzen her nicht wert ist. Zu dem, was Don-Muchacho schon geschrieben hat, müsste dann ja auch noch eine Ausnahme für diese Abfrage progammiert werden für den Fall, dass der Titel für den Link eben doch manuell eingegeben wurde. Dazu kommt dann ja auch wie vorher schon gesagt, dass auch nicht alle Webseiten oder Youtube-Videos einen aussagekräftigen Titel haben, weswegen ich so eine Modifizierung generell eher nicht für sinnvoll halte.

filament

• Profi
« Antwort #676 am: 12.April 2013, 15:07:18 »

Sollte nicht unterstützend für die Person sein, die die Idee hatte, sondern nur generell ein Denkanstoss.

Mir ist das ehrlich gesagt egal, weil wenn man über einen Link hovered dieser unten Links eh angezeigt wird. Da guckt ein vernünftig denkender User eh zuerst hin, sonst hat man schnell mal Spyware o. Ä. drauf, weil man auf einer dubiosen Seite war. Wobei man das sich ja auch mittlerweile schon über Werbebanner einfangen kann *grins*

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #677 am: 18.Mai 2013, 18:41:43 »

Der Text auf der Startseite zum CM-Teil des Forums:

Wer noch in alten Erinnerungen zum Championship Manager schwelgt, ist hier bestens aufgehoben. Aber auch Allgemeines zu den aktuellen Spielen der Championship Manager-Reihe gehört hier hinein. Kurzum: das Forum für alles, was sich CM schimpft.

Das "das" nach dem Doppelpunkt sollte groß geschrieben werden. ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #678 am: 18.Mai 2013, 19:01:03 »

Danke, ist korrigiert :)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #679 am: 21.Juli 2013, 11:59:55 »

Ist es möglich, den Code für dieses Smiley 8) zu verändern, beispielsweise zu "8-)"? Aktuell ist es ja eine 8 mit ) dahinter, das führt dazu, dass es (insbesondere bei Stories) immer wieder an Stellen angezeigt wird, wo es gar nicht erwünscht ist.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 74   Nach oben