MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 392095 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #700 am: 18.August 2013, 12:46:38 »

Eventuell ist es einigen von euch aufgefallen. Ich habe die maximale Größe der Avatare von 80x80 auf 100x100 Pixel angehoben.

Außerdem habe ich für unsere nicht deutschsprachigen Gäste die Option aktiviert, sich das Layout des Forums in der englischen Standardsprache anzeigen zu lassen. Mehr Sprachen sind selbstverständlich nicht geplant.

To change the forum layout to English (English buttons and descriptions) just go to your profile.
Profil > Profil-Einstellungen > Benutzerkonto > Bevorzugte Sprache > English > Profil ändern (you will be asked to type in your current password in the field at the bottom of this settings page)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #701 am: 22.August 2013, 18:45:06 »

Muss mich mal zu den neuen Änderungen äußern:
Finde das Schließen des "Die lustigsten Links & Videos und Witze"-Thread ziemlich blöd, grade, da nicht alles von 9gag, webfails etc. war, sondern auch andere Bilder (bspw. die Wahlkampfbilder) oder auch Videos (Bspw. Fussballvideos von Eigentoren, Trainern die Ausrasten etc.) dabei waren, die eben doch nicht komplett ohne Niveau waren. Außerdem schadet so ein Thread niemanden, weder dem Ansehen des Forums noch sonst wem. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich eben nicht mehr täglich reinschauen werde (Bspw. zwischendurch wenn mal Langeweile war), was ich im Allgemeinen nicht so toll finde.

Edit: In dem Fall hätte man zumindest über eine Abstimmung nachdenken können, der Thread war ja schon lange offen ;)
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 18:57:42 von Sanogo24 »

wAvE

• Profi
« Antwort #702 am: 22.August 2013, 18:50:21 »

Muss mich da Sanogo anschließen, ich finde da war zwar viel Mist drunter, aber doch das ein oder andere sehr lustige, was ich sonst NICHT gefunden hätte, auch nicht auf den gängigen Seiten.

Schade

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #703 am: 22.August 2013, 18:56:21 »

Sehe ich genauso. Damit verliert das Forum einen Thread, in dem ich so gut wie täglich reingeschaut habe.

Vieles habe ich zwar schon z.B. bei webfail gesehen, aber da war auch viel Neues dabei und das Niveau hier war deutlich besser als auf den "gängigen"* Sammel-Seiten  (da es bereits durch niveauvolle User für uns gefiltert wurde  ;))

BTW: Was sind denn die gängigen Seiten.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

wAvE

• Profi
« Antwort #704 am: 22.August 2013, 18:57:21 »

Bei mir sinds 9gag, lachschon und der Thread hier gewesen ! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #705 am: 22.August 2013, 19:07:59 »

Bei mir wars nur der Thread hier und ab und an auf FB mal was gesehen.
Gut, Postillion und Titanic gucke ich öfter mal rein... :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #706 am: 22.August 2013, 19:12:41 »

Sagen wird doch einfach wies ist. Jetzt ist das mtf Scheiße und wir gehen einfach alle woanders hin. Zum Beispiel tm.de da laufen so viele "flachschippen" rum, da hat man immer was zu lachen...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #707 am: 22.August 2013, 20:34:05 »

Muss mich mal zu den neuen Änderungen äußern:
Finde das Schließen des "Die lustigsten Links & Videos und Witze"-Thread ziemlich blöd, grade, da nicht alles von 9gag, webfails etc. war, sondern auch andere Bilder (bspw. die Wahlkampfbilder) oder auch Videos (Bspw. Fussballvideos von Eigentoren, Trainern die Ausrasten etc.) dabei waren, die eben doch nicht komplett ohne Niveau waren. Außerdem schadet so ein Thread niemanden, weder dem Ansehen des Forums noch sonst wem. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich eben nicht mehr täglich reinschauen werde (Bspw. zwischendurch wenn mal Langeweile war), was ich im Allgemeinen nicht so toll finde.

Edit: In dem Fall hätte man zumindest über eine Abstimmung nachdenken können, der Thread war ja schon lange offen ;)
+1

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #708 am: 22.August 2013, 20:39:25 »

Wenn man es also genau nimmt, liegt das Schließen des Threads an mir und meinen Bildern, die ich oftmals auf webfail.at (einer weiteren gängigen Seite, die aber viel von anderen kopiert) oder Facebook aufgeschnappt und ins Forum getragen habe. Wenn dem so ist und ich dort einfach nichts mehr posten würde, könnte der Thread ja wieder geöffnet werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #709 am: 23.August 2013, 09:40:08 »

Habe jetzt eine Weile überlegt ob ich hier antworte. Denn eigentlich bin ich auch einer von denen, die beim Lustige... Thread fünf Seiten blättern müssen, um einmal etwas Lustiges zu finden. Und das obwohl ich auf keinen anderen Seiten nachschlage.

Dass ich diesen Thread dennoch täglich geöffnet habe, wenn ich auch selten etwas zur Diskussion beitrage, kann ich mir selbst kaum erklären. Er übt dennoch eine gewaltige Faszination aus - was auch die Zugriffszahlen belegen. Gibt es überhaupt einen Thread mit mehr Aufmerksamkeit?

Ich fänd es wichtiger die ganzen Diskussionen zu stoppen, die nebenher laufen (Dies gilt natürlich auch für besagten Thread). Denn hier überblättere ich manchmal auch Seiten und überlese dabei vielleicht wirklich interessante Fakten.

Kurz und knapp: Pro mehr Niveau im mtf; Contra Schließung des Lustige... Threads. Wiedersprüchlich? Vielleicht.

Vielleicht kann das Niveau angepasst werden, wenn der Thread aufgesplittet wird? Einmal "Fails und Niveaulimbo" und einmal "Anspruchsvoller Humor". Aber hier scheiden sich wohl wieder die Geister. Wäre man gemein, könnte die Thematik auch zu 2/3 in den Interessante Bilder und Videos Thread ausgelagert werden.  ::)

Ich kann die Moderatoren verstehen, finde ich Lösung aber noch nicht optimal.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #710 am: 23.August 2013, 09:55:49 »

Danke für euer Feedback. Wir beratschlagen uns intern nochmals. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #711 am: 23.August 2013, 11:54:06 »

Ich kann mich da nur anschließen, und das nicht nur weil ich den Thread eröffnet hatte :D

Es war aufjedenfall immer ein großer Bestandteil des Forums für mich, man muss ja nicht alles lustig finden und einiges mag teilweise auch geschmacklos gewesen sein, doch dafür gab es auch einen wirklich großen Teil an überragenden Videos und wirklich lustigen Bildern. Ich bin keiner der großartig Lust hat zig Seiten im Internet zu durchforsten um sich etwas lustiges anzugucken, dafür war der Thread einfach perfekt, vorallem wenn man dann auch selbst mal etwas lustiges gefunden hat, welches man gerade mit DIESER Community teilen möchte. Ich persönlich habe wenn ich etwas wirklich lustiges gefunden habe es gerne hier "gepostet", das ging bestimmt auch anderen so und das ist eine Möglichkeit die uns jetzt genommen worden ist. Und das ist schade.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #712 am: 23.August 2013, 12:27:31 »

Meine ganz persönliche Meinung ist: der LuLi-Thread hat irgendwann aufgehört, lustig zu sein. Das ist sicher Geschmackssache, gebe ich zu, aber wirklich vieles davon war meiner Meinung nach einfach nicht lustig. Und doch - sowas ist durchaus prägend für das Image des Forums. Und zu guter Letzt erwähne ich noch, dass viele der User, die gegangen sind, auch deshalb gegangen sind, wegen Threads wie diesem und vor allem dem sogenannten "Witze"-Thread.

Diese Meinung spiegelt jetzt, wie gesagt, nur meine eigene Meinung wieder, die ich so intern auch vertrete. Meine Meinung ist aber auch, dass wenn ich alleine damit da stehe, ich der letzte bin, der seine Stimme über die anderer User stellt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #713 am: 23.August 2013, 12:33:41 »

Meine ganz persönliche Meinung ist: der LuLi-Thread hat irgendwann aufgehört, lustig zu sein. Das ist sicher Geschmackssache, gebe ich zu, aber wirklich vieles davon war meiner Meinung nach einfach nicht lustig. Und doch - sowas ist durchaus prägend für das Image des Forums. Und zu guter Letzt erwähne ich noch, dass viele der User, die gegangen sind, auch deshalb gegangen sind, wegen Threads wie diesem und vor allem dem sogenannten "Witze"-Thread.

Diese Meinung spiegelt jetzt, wie gesagt, nur meine eigene Meinung wieder, die ich so intern auch vertrete. Meine Meinung ist aber auch, dass wenn ich alleine damit da stehe, ich der letzte bin, der seine Stimme über die anderer User stellt.

Nö, ist nicht nur deine Meinung. Wie oben einige Pro LuLi sind, sehe ich es halt zum Beispiel auch anders. Das war ein Thread den ich sehr selten besucht habe. Das hat einen einfach Hintergrund, vieles war in der Tat nicht lustig. Es waren aber auch absolute Volltreffer dabei, so fair muss man sein.
Im Witzethread jedoch, gabs nur wenig lustiges, vor allem bin ich der Meinung das 99% der Witze nur in RL richtig rüberkommen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #714 am: 23.August 2013, 12:38:26 »

Ich persönlich kann die Schließung des Threads nicht nachvollziehen.

Meine Meinung ist folgende:
Wenn ich Threads nicht gut finde - und davon gibt es mit Sicherheit wie bei jedem andern auch einige - dann besuche ich sie schlichtweg nicht. Den Witze-Thread zum Beispiel habe ich seit Wochen gemieden, weil mir der Inhalt nicht gefallen hat. Aber es stört mich keineswegs, dass dieser Thread existiert und von Usern, die Interesse daran haben, gepflegt wird.
Was mich da schon mehr stört, ist, dass manche User an gewissen Stellen den falschen Ton treffen. Ich finde, dass die User eine Community ausmachen und nicht die Threads, die sie füllen und erstellen. Was mich am MTF seit Beginn immer sehr begeistert hat, war die Tatscahe, dass die Community viele Diskussionen auf angemessenem Niveau geführt hat - ohne viele polemische Kommentare und Einzeiler dazwischen, die die Diskussion in anderen Foren oft schon im Keim ersticken.

Lange Reder, kurzer Sinn: Mich stören die vielen Einzeiler, harschen und unhöflichen Aussagen mancher User und Off-Topic-Unterhaltungen in einer Breite von vielen Threads deutlich mehr als die Threads, die mir inhaltlich nicht gefallen und rücken mMn die community wesentlich schneller in ein schlechtes Licht als einzelne Fun-Threads, die es schlichtweg in jedem Forum gibt. Aber Umgangsformen wurden hier immer sehr hoch gehalten und ich würde mich freuen, wenn dies auch weiterhin der Fall ist.

In dem Sinne plädiere ich für einen LuLi- und Witze-Thread, aber gegen schlechte Umgangsformen und Spam in ernsthaften Threads.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #715 am: 23.August 2013, 12:43:42 »

Salvador, es ist ja nicht so, dass unsere Maßnahmen jetzt nur aus dem Schließen von Threads bestehen. Deine Meinung bezüglich Umgangston teile ich darüber hinaus zu 100 %.

wAvE

• Profi
« Antwort #716 am: 23.August 2013, 13:26:08 »

Da ich vorher auch nur kritisiert hatte, dass mich das schließen des Threads stört doch nochmal was positives zu den neuen Regeln:

Ich bin jemand der nichts zum FM posted, sondern nur in dem sonstiges Bereich, ich spiele einfach nicht mehr soviel wie davor und daher habe ich dazu nichts zu sagen. Allerdings finde ich die Comunity halt nicht schlecht und ein sehr angenehmes Forum um sich über Sport / Fussball im Allgemeine und sonstige Themen auszutauschen.

Allerdings finde ich finde auch, dass es früher anders war. Inzwischen ist echt viel Off-topic in den einzelnen Threads, es wird geschrieben als ob es chats wären. Hier einzeiler, da einzeiler, wieder einzeiler als Antwort. Da muss man sich zum Teil durch 3 Seiten unnützes blabla kämpfen um an die Informationen zu gelanden, das ist unnötig.

Auch der Umgangston (leider) ist nicht immer so perfekt und freut mich das daran was geändert werden soll. Auch wenn ich mir gerade noch nicht vorstellen kann wie ihr das konkret angehen wollt bzw. ob das wirklich wie angegeben durchgezogen wird.

Also, trotz schließung des Threads --> Danke ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #717 am: 23.August 2013, 13:33:21 »

Salvador, es ist ja nicht so, dass unsere Maßnahmen jetzt nur aus dem Schließen von Threads bestehen. Deine Meinung bezüglich Umgangston teile ich darüber hinaus zu 100 %.

Sagt ja auch keinner, zumindest ich nicht und ich habe es auch nirgends gelesen, dass die anderen Maßnahmen falsch sind. Mir geht es schlicht und ergreifend um das schließen der Threads. Den Witze Thread habe ich zum Beispiel auch nie besucht, aber das heißt ja nicht das er keine da seins Berechtigung hat. Ich kann da Salvadors Beitrag zu hundert Prozent unterschreiben.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #718 am: 23.August 2013, 14:08:39 »

Nein, geschrieben hat das niemand. Salvador hat das aber zum Thema gemacht, dass ihn das stört. Ich habe daraufhin geantwortet, dass wir uns daraum auch kümmern (oder eben, dass wir uns nicht nur um de Thread kümmern).

Alles bisher angesprochene - die Threads, der Umgangston, das Schreibgebahren - ist das, was uns zu diesen Maßnahmen gebracht hat. Hier geht es um das Niveau des Forums, das sukzessive gesunken ist und darin mündete, dass altgediente und/oder liebgewonnene User der ersten Stunden ihren Account haben löschen lassen. Unsere Reaktionen darauf waren wohl überlegt. Das bedeutet aber, ich wiederhole mich, nicht, dass unsere Maßnahmen mit diktatorischer Gewalt durchgezogen werden, unabhängig von der Meinung der Community. Wir diskutieren daher weiter.

In Bezug auf den Witze-Thread: Threads sind das, was das Forum ausmachen, natürlich. Sie geben uns ein Gesicht, also dem Forum und damit auch der Community. Das, was da an "Witzen" gepostet wurde, ist jedoch nicht das, womit wir (Mods und vor allem Jez) uns identifizieren. Von den Grundschulniveauwitzen mal abgesehen, geht es mir vor allem um die Witze, die gerne unter "schwarzem Humor" laufen, tatsächlich aber zutiefst menschenverachtend und niveaulos (Pädophilenwitze, Judenwitze...) sind. Und hier, Eddy, hat ein solcher Thread dann keine Daseinsberechtigung mehr, wenn ich annehme, dass auch er das Gesicht unserer Community mitprägt.
« Letzte Änderung: 23.August 2013, 14:13:34 von Henningway »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #719 am: 23.August 2013, 14:32:04 »

Du hast vollkommen Recht wenn es darum geht das solche Witze hier nichts zu suchen haben, aber sollte man dann nicht eher die User sanktionieren anstatt einfach zu sagen das man Witze ab jetzt "verbietet"?! Das ist dann doch ein wenig Diktatur wenn man mich fragt, vorallem weil die Diskussion erst jetzt öffentlich stattfindet, nachdem man relativ wortlos die Threads geschlossen bzw. sogar gelöscht hat.

Soll der Musik Thread jetzt gelöscht werden weil einer da vielleicht Fan von gewaltverherrlichendem Deutsch Rap ist? Soll der Filme Thread geschlossen werden weil einer Filme mag die vielleicht absolut kein Niveau haben?
Es ist richtig gegen Sachen, in dem Fall Bilder oder Witze, vorzugehen die etwas verherrlichen oder verharmlosen was nicht nur ein wenig unter die Gürtellinie geht, aber dann direkt jedem hier die Möglichkeit nehmen etwas wirklich lustiges oder anspruchvolles, wobei nicht jeder Witz oder jedes Bild anspruchsvoll sein muss um lustig zu sein, zu posten, das halte ich für den absolut falschen Ansatz.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 74   Nach oben