MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Los Celtiñas - Back to Eurocelta  (Gelesen 19938 mal)

Königsblau

• Halbprofi
Re: Los Celtiñas - Back to Eurocelta
« Antwort #20 am: 22.Juli 2016, 18:49:36 »

@Plumps: Die Gehälter sind weniger das Problem. Kuki bekäme noch einen Jugendvertrag und der Peruaner kostet kaum etwas. Horta würde ordentlich zulangen wollen, aber auch das wäre verkraftbar. Im Sommer beginnt so oder so der große Ausverkauf. Jonny, Sergi Gomez und Hugo Mallo stehen in England hoch im Kurs. Dadurch werden aber auch einige Kapazitäten frei.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 22.Juli 2016, 22:13:54 »

Weiter im Text. Bringen wir euch mal auf den aktuellen Stand.

Dezember/Januar 2015/16

Gewinne, Gewinne, Gewinne! Wir gehen ungeschlagen durch den Dezember und auch der Januar sieht verdammt gut aus. Gegen Eibar steigen wir in die Copa del Rey ein und kommen souverän weiter. Oviedo ist erst recht kein Stolperstein.

In der Liga marschieren wir durch. Selbst Atletico ist kein Gegner für uns. Smith hat einen Lauf in Vigo gestartet und momentan sieht es nicht danach aus, als würde dieser Lauf alsbald gestoppt werden.

Folglich sieht die Tabelle nach der Hinrunde so aus. Wir sind Zweiter, Barca hat allerdings zwei Spiele weniger als wir. Momentan übertreffen wir alle Erwartungen, inklusive meiner eigenen. Die Mannschaft setzt die Vorgaben so präzise um, dass es fast unheimlich ist. Und Neuzugänge wie der junge Ristic fügen sich nahtlos in diese Maschinerie ein. Wahnsinn.

Zum Abschluss noch die Ligastatistiken nach der Hinrunde. Hervorzuheben sind natürlich John Guidetti mit seinen 17 Ligatoren in 19 Spielen. Auch viel Spaß haben wir an Nolito, der mit 7 Vorlagen glänzt und mit Dani Alves gleichgezogen hat. Und zum Schluss sei natürlich auch noch Andre Martins erwähnt, der den 5. besten Notenschnitt der Liga aufweist. Ganz großer Fußball vom Neuzugang aus Lissabon.

Das war sie also, die Hinrunde in Vigo. Wir übertreffen alle Erwartungen und sind momentan tatsächlich auf Champions League Kurs. Über das Minimalziel Europa League würde ich mich inzwischen sogar ärgern, denn wir gehören ohne Zweifel unter die ersten Vier. Zumindest in dieser Saison. Und wer weiß, vielleicht kann ich bei einer Teilnahme an der CL sogar unsere Leistungsträger halten. Aber auch das Transferfenster im Winter ist noch nicht geschlossen, es kann also noch einiges passieren.

Wie immer freue ich mich über Lob, Kritik und Anregungen.

Hala Celta!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #22 am: 23.Juli 2016, 11:27:28 »

Holla! Das nenne ich mal einen Lauf - Fantastische Hinrunde! Und im Pokal auch schön dabei :)
Europa wartet schon!
JCS, ich ziehe meinen Hut  :D  :police:
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 24.Juli 2016, 19:17:30 »

Starker Lauf.
Mindestens die EL muss jetzt erreicht werden! :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

AndreH

• Profi
« Antwort #24 am: 25.Juli 2016, 15:02:50 »

Yeah Andre´Martins 5 bester Notendurchschnitt  ::).. bei bekommt er nix auf die Rolle.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 25.Juli 2016, 18:46:53 »

Vorgeschobener Spielmacher und Support Duty. ;)

Update kommt morgen. :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.Juli 2016, 08:18:22 »

WOW, was für eine Hinrude und das mit Celta Vigo. Guidetti und Nolito mischen auf oder was? :)
Es wurde ja schon erwähnt, einen EL Platz zu erreichen scheint ja jetzt schon fast Pflicht zu sein. Ich hoffe du packst das!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 26.Juli 2016, 22:13:00 »

@Plumps: Danke Trainer, wir arbeiten hart um international vertreten sein zu dürfen. Momentan läuft alles nach Plan.

@Leland: "Nur" Europa League wäre beinahe enttäuschend. ;)

@Makaio: Japp, Guidetti und Nolito sind die Scorer schlechthin momentan. Und wie gesagt, wir arbeiten hart für Europa.

Januar/Februar 2016

Der Rest des Januars und der Februar waren sehr ereignisreich, wie man sieht. In der Copa del Rey hatten wir im Hinspiel gegen Atletico leider keine Schnitte. Offenbar waren sie noch etwas sauer auf die Niederlage in der Liga gegen uns. :D Das Unentschieden im Rückspiel half uns dann leider nicht mehr weiter. Ich bin trotzdem mit der Pokalsaison zufrieden, Mindestziel war die 5. Runde. Diese Erwartungen konnten wir porblemlos übertreffen.

Das 1:1 gegen Rayo Vallecano war unnötig, gegen Las Palmas gewannen wir standesgemäß und gegen Sevilla ist es immer sehr schwierig zu spielen. Ein weiteres Mal gegen sie unentschieden zu spielen ist aber durchaus ein Erfolg, wenn auch mehr drin gewesen wäre.

Dann das absolute Highlight der Saison bisher. Wir gewinnen im Camp Nou dank zweier sehr schön herausgespielter Konter 1:2 und schlagen damit, so komisch es auch klingt, einen direkten Verfolger in der Tabelle. :D Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. :)

Eibar und Getafe waren dann wieder standesgemäß und so ist weiterhin alles im grünen Bereich in Vigo.

Tabelle nach dem 26. Spieltag

Tatsächlich ein Dreikampf an der Spitze und wir mitten drin. Barca hat ein Spiel weniger als wir, Real nur mit zwei Punkten vor, da sie gegen Atletico nicht gewinnen konnten. Theoretisch und ich betone es nochmal extra, rein theoretisch haben wir sogar Titelchancen. Völlig verrückt. :D

Für die internationalen Plätze selbst sieht es natürlich sehr gut aus. 14 Punkte auf Platz 4 sind bei noch 12 Spieltagen durchaus ein Polster. Sicher ist das natürlich alles noch nicht, aber wir arbeiten natürlich auf die Champions League hin.

Transferchronik

Zugänge

Abgänge

Im Winter waren wir nochmals fleissig. Mihailo Ristic habe ich euch ja bereits vorgestellt. Ein großes serbisches Talent im Mittelfeld.

Leider wurde uns mit Pablo Hernandez ein wichtiger Baustein in eben jenem zentralen Mittelfeld herausgerissen. Die 3 Millionen Ablöse entsprechen lediglich seiner AK, sein Marktwert lag bei über der doppelten Summe. Leider wollte er keinen neuen Vertrag unterschreiben, sodass ich ihn gehen lassen musste. Da ich Ristic nicht als direkten Ersatz einplanen wollte bzw. konnte, musste ich nochmal nachbessern.

Bei Villareal wurde ich in Tomas Pina fündig. Der Mann war ausgemustert worden und ich hielt ihn als Verstärkung in der Breite für absolut brauchbar. Da unsere finanziellen Mittel begrenzt sind, habe ich für unter 3 Millionen natürlich gern zugeschlagen.

Tomas Pina

(click to show/hide)

Zusätzlich schaffte ich noch Platz im Kader. Den nicht mehr benötigten Claudio Beauvue konnte ich für ordentliche 4 Millionen nach England verkaufen und so fand ich noch Platz und vorallem Geld um auf Talentsuche zu gehen. Fündig wurde ich hierbei in Sevilla in Form des 19 Jährigen Cristian Orihuela Valle, kurz Orihuela. Ein Junge mit viel Potential in der Innenverteidigung, aber auch im DM einsetzbar.

Orihuela

(click to show/hide)

Einige Tage später schaute ich nochmal auf die Transferliste und staunte nicht schlecht. Bei Borussia Mönchengladbach war Alvaro Dominguez aussortiert worden. Für schlappe 2 Millionen sollte er zu haben sein. Da ich natürlich vermehrt nach spanischen Spielern Ausschau halte und ein universell einsetzbarer Verteidiger immer zu gebrauchen ist, musste ich natürlich nicht lange nachdenken und holte ihn zurück nach Spanien.

Alvaro Dominguez

(click to show/hide)

Zusätzlich zu den bereits gut besetzten Außenbahnen holte ich noch Lautaro Acosta aus Argentinien nach Vigo. Er hat zwar den Vorteil inzwischen spanischer Staatsbürger zu sein, kann sich aber leider auf rechts nicht gegen Daniel Wass und Dejan Drazic durchsetzen. Den Transfer muss ich wohl als ersten Fehleinkauf auf meine Kappe nehmen und wir werden versuchen ihn im Sommer wieder zu verkaufen.

Lautaro Acosta

(click to show/hide)

Insgesamt stehen knapp 16 Millionen € Ausgaben satten knapp 28 Millionen € Einnahmen gegenüber. Das macht roundabout ein Plus von 12 Millionen €. Dabei hat kein einzelner Spieler mehr als 3,1 Millionen € gekostet. Alles zusammengenommen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sportlich so weit vorne mit dabei zu sein und dann zu sehen welche Mittel zur Verfügung standen, macht mich schon stolz. Vorallem froh bin ich, dass uns im Winter kein Leistungsträger mehr verlassen hat.

ManUnited hat zwar wie bekloppt an Hugo Mallo gegraben, aber da sie partout nicht bereit waren mehr als 20,5 Millionen zu bezahlen und unser Kapitän über eine AK von 30 Millionen verfügt, kam dieser Deal zum Glück nicht zustande. Mallo vertraut auch darauf, dass ich mein Versprechen ihm gegenüber halte und wir die internationalen Plätze erreichen.

Nun bleibt nur noch die Liga und ich bin auch sehr froh darüber. Wir können uns voll auf die restliche Saison konzentrieren, während Real und Barca noch Pokal und Champions League spielen. Ein vielleicht unschätzbar wertvoller Vorteil für uns. ;)

Wie immer bedanke ich mich bei unseren treuen Fans und Mitlesern. Euer Feedback macht diese Story für mich erst wirklich spaßig und ich hoffe wir werden noch viel Spaß mit Celta haben. Bis dahin freue ich mich natürlich über Lob, Kritik und Kommentare generell.

Hala Celta!
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 22:19:47 von Königsblau »

AndreH

• Profi
« Antwort #28 am: 26.Juli 2016, 22:52:58 »

Einfach grandios was du aus der Truppe herausholst. Bin echt beeindruckt. Ich wünsche euch das ihr bis zum letzten Spieltag oben dran bleibt, und vielleicht gibt es ja ein zweites Leicster!!  :)

Cassius

• Profi
« Antwort #29 am: 27.Juli 2016, 00:05:36 »

Sieht super aus, die Transfers gefallen mir auch. Dieser Acosta hat ein ganz interessantes Profil, vor allem die Kombination aus an der Linie kleben und in Zwischenräume ausweichen finde ich spannend. Aber wenn er sich mit 27 nicht durchsetzen kann, wird das wohl eher nichts mehr.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #30 am: 27.Juli 2016, 13:23:39 »

Ich wage eine Prognose: Unter die ersten 3 kommt ihr definitiv. Der Titel wird wohl nicht zu holen sein, aber im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich ;)
Alvaro Dominguez zu holen - Klasse! Mit seiner Erfahrung kann er ausserdem die Abwehr führen - wichtig, wenn ihr nächstes Jahr international spielt! Ausserdem macht ihn seine Vielseitigkeit sehr ergiebig.
Aber jetzt gilt - Sack zumachen, dann kann auch gefeiert werden. Und da war JCS ja schon immer weltklasse  ;D
"EL MILAGRO"

AndreH

• Profi
« Antwort #31 am: 27.Juli 2016, 15:55:10 »

Ganz großes Kino!!!  :)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 27.Juli 2016, 18:00:37 »

Danke Jungs, wir arbeiten hart und konzentriert weiter. Ziel ist ganz klar die Champions League. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 30.Juli 2016, 14:25:46 »

Überragende Saison bisher! CL ist definitiv machbar!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 30.Juli 2016, 21:18:07 »

Morgen geht es hier weiter. Ich bin gerade im Coke und Baba-Hype unterwegs. O0

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 31.Juli 2016, 23:44:35 »

März April 2016

Saisonendspurt in Spanien und wir geben Vollgas. Vier Spiele im März und ganze sechs Spiele im April. Bis auf die Niederlage gegen Real bleiben wir im März ungeschlagen. Der Sieg über Valencia freut mich besonders, da sie um die internationalen Plätze spielen und immer ein unangenehmer Gegner sind. Gleiches gilt für Real Sociedad, die sich von zwei Rückständen nicht entmutigen lassen wollten und so verdient einen Punkt gegen uns holten.

Der April startete sahnemäßig. Im Derby gegen Depor schießen wir 5 Tore und Guidetti schnürt einen Hattrick. Ansonsten verlieren wir kein einziges Spiel und schlagen zum Ende des Monats auch noch ein hoch ambitioniertes Bilbao. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung. Zwei Spieltage noch.

Tabelle

36 Spieltage vorbei und wir sind Tabellenführer. Was ist denn hier los? :D Unsere Serie im April lässt selbst Real alt aussehen und wir sind völlig überraschend der Spitzenreiter. Sollte das Wunder tatsächlich möglich sein?

Das erste Ziel haben wir auf jeden Fall schonmal erreicht. Eurocelta ist zurück und das sogar in der Königsklasse. :)

News rund um den Verein und die Mannschaft

Der wichtigste Baustein bleibt erhalten! John Guidetti verlängert seinen Vertrag und wir können seine AK mehr als verdoppeln. Von 25 Millionen € auf stolze 55 Millionen. Die Sommerpause kann kommen. :)

Youth Intake

Naja. Dem Holländer, Angel und Diaby räume ich Chancen ein. Der Rest wird Füllmaterial. Aber immerhin sieht es so aus als wäre Daan van Leeuwen in der Lage eine ähnliche Rolle wie Jonny zu spielen. Er scheint sich auf beiden Seiten wohlzufühlen und sojemanden kann man natürlich immer gebrauchen. Hier ein Screenshot:

Das Newgen Gesicht sieht ein bisschen aus wie Lionel Messi. :D

Das war es soweit erstmal. Zwei Spieltage sind noch offen, wir haben zwei Punkte Vorsprung auf Real. Wir spielen noch gegen Malaga und Atletico, die Königlichen müssen nach Valencia und am letzten Spieltag gegen La Coruna. Für Spannung im Meisterschaftsrennen ist also gesorgt. Und wir sind mitten drin. O0

Über Kritik, Anregungen, Fragen und generelle Kommentare freue ich mich natürlich immer. Wenn ihr die volle Spannung wollt poste ich auch gern die letzten beiden Spieltage einzeln. ;) Voller Fanservice in Vigo. :D

Hala Celta!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 01.August 2016, 06:54:15 »

Wenn du Meister wirst, sollte eine Statue in Celta Vigo von dir gebaut werden. Ich mein wer hätte das vor Beginn der Saison denn erwartet. Unglaublich sag ich nur, großes Kino. Viel Glück für die beiden Finalrunden, ihr schafft das! ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #37 am: 01.August 2016, 09:05:44 »

Ganz großes Tennis! Celta kurz vor der Meisterschaft  :o
Ich denke ja, dass Real nicht beide Spiele gewinnen wird und ihr somit Meister werdet.
Eine fantastische Leistung jetzt schon, JCS! Auch wenns nicht mit dem Titel klappt - hervorragende Arbeit! :)
Wird auch sehr interessant sein zu sehen, wen du nächste Saison nach Vigo locken kannst, mit der Kohle und dem gestiegenen Ansehen!
« Letzte Änderung: 01.August 2016, 10:50:34 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 01.August 2016, 11:03:17 »

Schalker können höchstens 2ter werden!

Tu mir den Gefallen und werde MEISTER 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 01.August 2016, 18:32:38 »

(click to show/hide)