MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der (Story)Titel lässt noch auf sich warten  (Gelesen 2345 mal)

Commondore

• Profi
Der (Story)Titel lässt noch auf sich warten
« am: 15.Juli 2016, 16:26:07 »

Lange habe ich überlegt und gesucht, welchen Verein ich euch bei meiner nächsten Story präsentieren soll. Fast wäre es wieder einer der üblichen verdächtigen geworden, SV Werder Bremen, Skeid Oslo, Newcastle United nur um drei zu nennen mit denen ich euch schon gequält habe. Man versucht ja immer Mannschaften zum alten Glanz zu verhelfen. Deshalb habe ich jetzt zwei Tage damit verbracht zu suchen und abzuwiegen. England macht mir, glaube ich, nicht mehr wirklich Spaß, in Deutschland gibt es nur Werder und vielleicht noch 1860 um damit richtig zu starten, unterklassig soll es abber nicht sein dieses Mal und was unterhalb der Top 4 kommt für den Contest auch nicht infrage. Eine Aufgabe schien dann endlich gefunden, viele Top-Klubbs auf einem Haufen, eine Mannschaft die im Endeffekt seit Jahren davon rennt, dazu viele Klubs die sich an den beiden Vereinen die ich im Fokus hatte in den letzten Jahren vorbei gearbeitet haben. Zwei rivalsierende Stadtklubs, die sowohl als auch ihre besten Zeiten hinter sich zu haben scheinen. Einer davon hatte seine letzte große Zeit vor der Jahrtausendwende mit fünf Meisterschaften und zwei CL Siegen. Zwar konnte man im neuen Jahrtausend auch zweimal die Meisterschaft und zweimal die CL gewinnen, aber das ist ja nicht der Anspruch eines Staatsmannes. Zum anderen die Konkurrenz aus der selben Stadt die zwischen 2005 und 2010 nur eine Meisterschaft verpasst hat und am Ende sich sogar die europäische Krone aufgesetzt hat. Man dachte zu beiden Zeiten es würde ewig so weitergehen. Nachdem ich dann beide Klubs genau unter die Lupe genommen habe, blieb eigentlich nur noch eine logische Konsequenz...
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: Der (Story)Titel lässt noch auf sich warten
« Antwort #1 am: 15.Juli 2016, 21:35:36 »

Das schien für mich die einzige logische Wahl für diese Story, es gibt leichte Zweifel an den eigenen Fähigkeiten, aber die Motivation den AC Milan wieder zu Titeln zu führen ist groß.

Erstmal ein Blick auf das was der Verein hergibt.

Infrastruktur:

Stadion: San Siro
Fassungsvermögen: 80018 Plätze
Vereinseinrichtung: Erstklassig
Jugendeinrichtung: sehr gut

Die Infrastruktur bietet wie zu erwarten gute Möglichkeiten, auch wenn man in den letzten Jahren den Nachwuchs etwas vernachlässigt. Mal sehen ob wir hier auch schon kurzfristig einen Ausbau angehen können.

Saisonziele:

Die Medien sehen den AC auf den dritten Platz. Das trotz der vergangenen Jahren. Nur gut das Silvio da doch vernünftig handelt, erwartet wird die Qualifikation für die Europa League. Das könnte schon schwer genug werden, bei der großen Konkurrenz.

Als Budget stehen mir dafür 94,5 Millionen für Gehälter, wovon schon alles verbraucht ist und noch gute 9 Millionen für Transfers zur Verfügung. Um wirklich was reißen zu können muss wohl etwas aussortiert werden.

Der Kader:

Vorne weg zum System. Geplant ist ein 3-5-2 mit offensiven Wingbacks. Mal sehen, es werden wahrscheinlich noch Standardtaktiken einstudiert, wie ein 4-1-2-1-2 und ein 4-3-3. Dazu habe ich mir zum Ziel gemacht, die Mannschaft etwas zu verjüngen und auf Spieler und Talente aus Italien zu setzen, momentan ist das Verhältnis Italiener zu Ausländer bei ca 50%.

Torhüter:

Im Tor könnte sich direkt die erste Überraschung anbahnen. Vielleicht werde ich direkt auf den erst 16 Jahre jungen Donnarumma zurück greifen. Ziel aus ihm eine Vereinsikone zu machen, das Zeug dazu hat er definitiv. Diego Lopez steht sogar evtl vor dem Absprung, was die Sache leichter machen würde. Abbiati wird dann die Nummer 2.

Innenverteidiger:

In der Innenverteidung gibt und Mexes die Möglichkeit sogar mit Libero zu spielen. Für die Zukunft könnten wir dann direkt Romagnoli auf diese Position antrainieren. Diese Option würde mir persönlich sehr gefallen und mir ein bisschen das Gefühl von "Back to the Roots" verschaffen, als dritter in der Dreierkette sollte dann Alex gesetzt sein. Zapata möchte eventuell wechseln und Ely hat das Potential ein richtig guter zu werden. Für den Fall das man Zapata nicht halten kann, würde hier eine Verjüngung stattfinden und ein entwickelbarer IV geholt werden müssen.

Aussenverteidiger:

Auf den Aussen sind wir passabel besetzt, nichts um auszuflippen aber auch nicht um in Panik zu verfallen. De Sciglio wird gesetzt sein, der Rest darf sich in den Testspielen beweisen.

Zentrales Mittelfeld:

Im der Mittelfeldzentrale sind wir wirklich überbesetzt, das Material gibt es her im 3-5-2 wirklich defensiv zu stehen und mit 2xDM anstatt 2xMZ zu spielen. In dem Fall währe der kreative Kopf dann eher im zentralen Mittelfeld, was Keisuke Honda dann zum Verhängnis werden könnte. Boateng steht eigentlich prinzipiell auf der Abschussliste, eine Skandalnudel mit Balotelli reicht.

Stürmer:

Zu guter letzt der Sturm, Niang und Menez fallen beide noch verletzt mehrere Monate aus. Deshalb ist hier nicht der große Spielraum. Ich wünsche mir für die Saison, Balotelli in den Griff zu bekommen und das er das macht worauf es ankommt, Tore, Tore und nochmehr Tore. Neben ihm wird wahrscheinlich Bacca starten, Adriano kommt von der Bank. Wehmütig geht mein Blick nach Madrid, wo Torres seiner Leihe fröhnt. Sein Vertrag läuft zudem aus. Ich hoffe er ist zu Gesprächen bereit.

Wichtige verliehene Spieler:

Noch ein kleiner Blick, auf Spieler die mit fehlen werden, auf Suso und Shaarawy kann ich nächste Saison setzen, bei Torres, wie gesagt, bleibt es abzuwarten.

Klappt einfach nicht

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 15.Juli 2016, 21:44:20 »

Oh Milan, kenn ich :D
Bin gespannt, was du raus holen kannst!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Juli 2016, 21:54:45 »

Ohhh, mal wieder eine Commodore-Story!  :)
Ich mag zwar den AC Milan nicht besonders, aber bei dir lese ich selbstverständlich trotzdem mit und wünsche dir gutes Gelingen!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 15.Juli 2016, 21:56:16 »

Viel Erfolg, auch ich werde gespannt mitlesen.

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 15.Juli 2016, 22:07:25 »

Grazie Milan!!! Mag zwar Inter mehr aber Milan ist ne sehr gute Wahl. Wünsche dir viel Glück!!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Juli 2016, 12:02:10 »

Den Prince rauswerfen? >:( Und gerade wollte ich dir noch viel Erfolg wünschen O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 30.Juli 2016, 11:50:40 »

Moin zusammen, leider hat mich eine private Tragödie hier jetzt ein wenig zuruckgeworfen. Hätte meine Zeit lieber mit spielen verbracht. Aber jetzt sollte es bis zum Ende des Contests normal weitergehen.

Vorbereitung 2015/2016

Vorneweg gesagt, es ist nicht viel passiert in der Vorbereitung. Deshalb wird der Bericht dazu eher kurz ausfallen.

Die Testspiele

Wir haben eine grundsolide Vorbereitung gespielt, mit dem was ich gesehen habe bin ich sehr zufrieden. Im 3-3-2-2 stehen wir vorallem Defensiv ziemlich sicher und haben den Gegnern kaum eine Chance gelassen. Offensiv hapert es noch etwas. Die Alternative im 3-2-2-1-2 ist Offensiv aber trotz 10er nicht besser. Es wird wahrscheinlich beim defensiven Mittelfeldspieler bleiben. Im großen Härtetest gegen Athletico haben wir sehr gut mitgehalten und mussten uns nur wegen eines Eigentores geschlagen geben.

Kader, Transfers und Lazarett

Es ist gekommen wie ich es schon angekündigt habe, Donnarumma wird direkt zur Nummer eins befördert, es wird eine sehr lange Karriere auf ihn warten. Bin mal gespannt ob man ihn tatsächlich zur neuen Ikone machen kann. Größte Überraschung der Vorbereitung ist tatsächlich der Prince. Egal ob als Achter oder Sechser, stehts präsent mit guten Leistungen, so ist ein Verkauf kein Thema mehr und er geht als gesetzt in die Saison. Honda bbricht sich den Fuss und wird eine ganze Ecke ausfallen

Transfers gab es noch keine, gut, einige Talente aus den U-Mannschaften sind verliehen worden, mit Lopez und Oduamadi stehen zwei Spieler auf der Transferliste, bei denen sich aber noch nichts abzeichnet. Halb England jagd De Sciglio, dort konnte ich aber etwas Wind raus nehmen, wir sollten nur nächstes Jahr in Richtung Europapokal gehen. ManCity ist zudem noch an Bonaventura dran, wenn die da den Geldbbeutel richtig aufmachen, bin ich wahrscheinlich gesprächsbereit, wir sollten noch dringend einen Aussenverteidiger verpflichten, die verfügbaren 9 Millionen Budget sind aber nicht gerade viel. Ich möchte eine Verstärkung und keinen Ersatz. Die Scoutingabteilung grast auf Hochtouren Europa ab um hier den richtigen Treffer zu landen.

Momentan sind vier Spieler im Krankenstand, Honda, wie gesagt fällt mit Fussbruch noch gute drei Monate aus. Das selbe gilt für Niang, auch Fussbruch, sollte ein bis zwei Wochen vor Honda wieder im Training stehen. Menez hat Rücken und fehlt noch ca einen Monat.

Ihr seht schon, recht ruhig im Moment in Mailand. Der August ist halb rum. Es steht jetzt noch die dritte Quali Runde der Coppa Italia gegen den AS Livorno an, danach empfangen wir zum Auftakt der Serie A Sassuolo und fahren danach nach Carpi.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 31.Juli 2016, 12:52:51 »

August 2015

Montolivo verlänger seinen auslaufenden Vertrag bis 2018. Er nimmt einige Einbußen in seinem Gehalt hin.

Coppa Italia
3.Quali-Runde
AC Milan - AS Livorno 3:2(1:1)

Aufstellung: Donnarumma - Zapata, Mexes, Romagnoli - Abate(53.Antonelli), Montolivo(61.Nocerino), De Sciglio - Prince(68.Bonaventura), Bertolacci - Bacca, Balotelli
Tore: 0:1 Baez(22), 1:1,2:1,3:1 Bacca(27,52,85), 3:2 Vantaggiato(86.Elfmeter)

Das Gegentor war bitter nötig, danach kam endlich mal Schwung in unser Spiel und wir konnten unsere Notwendigen Räume schaffen. Es gabb die Möglichkeiten den Sack zu zumachen, allerdings hat De Sciglio das Spiel in der 75.Minute nochmal unnötig spannend gemacht, als er sich die zweite gelbe Karte abgeholt hat. Nachdem Bacca sein Hattrick fertig geschnürt hat, dachte ich das Ding ist durch. Zapata legte dann aber völlig unnötig noch einen Gegenspieler im Strafraum. Nach dem Anschluss haben wir aber sehr gut die Ruhe bewahrt und das Spiel sicher nach Hause gebracht.

Balotelli verletzt sich im Training an den Rippen und fällt knapp zwei Wochen aus.

Auch Mexes erwischt es, Achillessehnenreizung, drei Wochen Pause.

Und sei das alles noch nicht genug, zieht sich Bonaventura eine Lebensmittelvergiftung zu und muss ein paar Tage pausieren.

Serie A
1.Spieltag
AC Milan - US Sassuolo 2:1(1:0)
Aufstellung:
Donnarumma - Zapata, Romagnoli, Alex(74.Ely) - Abate(80.Antonelli), Montolivo(61.Nocerino), De Sciglio - Prince, Bertalocci - Adriano, Bacca
Tore: 1:0 Bacca(6), 1:1 Defrel(74), 2:1 Bacca(90+1 Elfmeter)

Nochmal Glück gehabt, wieder war es Zapata der nicht nahe genug am Mann stand und für das Gegentor verantwortlich war. Dazu haben wir jetzt schon ein Karten Problem, Bertolacci fliegt mit dem Schlusspfiff mit gelb-rot vom Platz, dazu noch sechs weitere gelbe Karten. In der Schlussphase spielten wir mit Prince auf der 10. Sah besser aus wie in der Vorbereitung, während das defensivere System nicht auf Ballbesitz ausgelegt ist, liessen wir in der offensiveren Variante den Ball und Gegner laufen. Alles in allem ein verdienter Dreier.

Wie zu erwarten wird Bertalocci für ein Spiel gesperrt.

Bacca steht in der Elf der Woche.

Balotelli ist wieder fit und steht für das Spiel gegen Carpi zur Verfügung

Serie A
2.Spieltag
Carpi FC(20.) - AC Milan(4.) 0:0(0:0)
Aufstellung:
Donnarumma - Alex, Ely, Romagnoli - Abate, De Sciglio(60.Antonelli) - Poli, Montolivo(72.Nocerino) - Prince - Balotelli(65.Adriano), Bacca
Tore: Fehlanzeige

Balotelli trifft das leere Tor nicht, unglaublich. Dazu hatte der gegnerische Schlussmann Brkic einen absoluten Sahnetag, was der heute alles rausgefischt hat. Ärgert mich, da war heute mehr drin.

Dejan Lovren, seines Zeichens Innenverteidiger vom FC Liverpool schliesst sich uns für ein Jahr auf Leihbasis an. Fünf Innenverteidiger sind mir dann doch zu wenig, vorallem weil der erste schon verletzt ist.Das wars dann aber leider auch schon, es wurde mit einigen Spieler verhandelt, die dann aber doch bei ihrem Verein geblieben oder sich für andere Optionen entschieden haben. Schade, gerade den Aussenverteidiger hätte ich dringend gebbraucht, ich hoffe dann mal auf das Wintertransferfenster. Geld dafür ist jetzt genug da. Bonaventura wechselt für 23 Millionen zu den Tottenham Hotspurs. Mit Bonuszahlungen kann das auf 27 Millionen ansteigen.

Im September starten wir gegen Frosinone(H), Verona(A), Lazio(H) und zum Schluss Genoa(A)

« Letzte Änderung: 31.Juli 2016, 13:41:12 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Juli 2016, 13:05:06 »

Jetzt ist mir eim Wechsel von August zu September der Rechner abgeschmiert...Das Spiel gegen Carpi muss wiederholt werden.

Edit: Vor dem Absturz waren die Verhandlungen von Bonaventura schon im Gange, nur das er da abgesagt hat, nun ist er doch gegangen, ich habe dann bewusst auf Verpflichtungen verzichtet und mache das wie vor dem Absturz angedacht zum Winter.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2016, 13:43:51 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.August 2016, 06:55:53 »

Da rede ich in einem anderen Kommentar von Milan & dann gibts eine Story dazu, perfekt.
Die Vorbereitung lief ja recht gut & auch der Ligastart war ok. Bin gespannt wie die Saison enden wird und wo du dann liegen wirst.

Achja ich hab da noch eine Idee für den Storytitel: Ex-Bunga, Bunga - Il ritorno (AC Milan)

PS: Mein Beilied zur Tragödie. :blank:
« Letzte Änderung: 01.August 2016, 07:14:46 von Makaio »