Das schien für mich die einzige logische Wahl für diese Story, es gibt leichte Zweifel an den eigenen Fähigkeiten, aber die Motivation den AC Milan wieder zu Titeln zu führen ist groß.
Erstmal ein Blick auf das was der Verein hergibt.
Infrastruktur:
Stadion: San Siro
Fassungsvermögen: 80018 Plätze
Vereinseinrichtung: Erstklassig
Jugendeinrichtung: sehr gut
Die Infrastruktur bietet wie zu erwarten gute Möglichkeiten, auch wenn man in den letzten Jahren den Nachwuchs etwas vernachlässigt. Mal sehen ob wir hier auch schon kurzfristig einen Ausbau angehen können.
Saisonziele:
Die Medien sehen den AC auf den dritten Platz. Das trotz der vergangenen Jahren. Nur gut das Silvio da doch vernünftig handelt, erwartet wird die Qualifikation für die Europa League. Das könnte schon schwer genug werden, bei der großen Konkurrenz.
Als Budget stehen mir dafür 94,5 Millionen für Gehälter, wovon schon alles verbraucht ist und noch gute 9 Millionen für Transfers zur Verfügung. Um wirklich was reißen zu können muss wohl etwas aussortiert werden.
Der Kader:
Vorne weg zum System. Geplant ist ein 3-5-2 mit offensiven Wingbacks. Mal sehen, es werden wahrscheinlich noch Standardtaktiken einstudiert, wie ein 4-1-2-1-2 und ein 4-3-3. Dazu habe ich mir zum Ziel gemacht, die Mannschaft etwas zu verjüngen und auf Spieler und Talente aus Italien zu setzen, momentan ist das Verhältnis Italiener zu Ausländer bei ca 50%.
Torhüter:
Im Tor könnte sich direkt die erste Überraschung anbahnen. Vielleicht werde ich direkt auf den erst 16 Jahre jungen Donnarumma zurück greifen. Ziel aus ihm eine Vereinsikone zu machen, das Zeug dazu hat er definitiv. Diego Lopez steht sogar evtl vor dem Absprung, was die Sache leichter machen würde. Abbiati wird dann die Nummer 2.
Innenverteidiger:
In der Innenverteidung gibt und Mexes die Möglichkeit sogar mit Libero zu spielen. Für die Zukunft könnten wir dann direkt Romagnoli auf diese Position antrainieren. Diese Option würde mir persönlich sehr gefallen und mir ein bisschen das Gefühl von "Back to the Roots" verschaffen, als dritter in der Dreierkette sollte dann Alex gesetzt sein. Zapata möchte eventuell wechseln und Ely hat das Potential ein richtig guter zu werden. Für den Fall das man Zapata nicht halten kann, würde hier eine Verjüngung stattfinden und ein entwickelbarer IV geholt werden müssen.
Aussenverteidiger:
Auf den Aussen sind wir passabel besetzt, nichts um auszuflippen aber auch nicht um in Panik zu verfallen. De Sciglio wird gesetzt sein, der Rest darf sich in den Testspielen beweisen.
Zentrales Mittelfeld:
Im der Mittelfeldzentrale sind wir wirklich überbesetzt, das Material gibt es her im 3-5-2 wirklich defensiv zu stehen und mit 2xDM anstatt 2xMZ zu spielen. In dem Fall währe der kreative Kopf dann eher im zentralen Mittelfeld, was Keisuke Honda dann zum Verhängnis werden könnte. Boateng steht eigentlich prinzipiell auf der Abschussliste, eine Skandalnudel mit Balotelli reicht.
Stürmer:
Zu guter letzt der Sturm, Niang und Menez fallen beide noch verletzt mehrere Monate aus. Deshalb ist hier nicht der große Spielraum. Ich wünsche mir für die Saison, Balotelli in den Griff zu bekommen und das er das macht worauf es ankommt, Tore, Tore und nochmehr Tore. Neben ihm wird wahrscheinlich Bacca starten, Adriano kommt von der Bank. Wehmütig geht mein Blick nach Madrid, wo Torres seiner Leihe fröhnt. Sein Vertrag läuft zudem aus. Ich hoffe er ist zu Gesprächen bereit.
Wichtige verliehene Spieler:
Noch ein kleiner Blick, auf Spieler die mit fehlen werden, auf Suso und Shaarawy kann ich nächste Saison setzen, bei Torres, wie gesagt, bleibt es abzuwarten.