Primera Categoría Serie A8.Spieltag CD El Nacional – Mushuc Runa 2 : 0Formation El Nacional: Bone – Campos, Luna, Calle (45. M.Chalá) – Delgado, Medina – Larrea, Cordero (71. Noboa) – Morales – Balda (53. Mejia), de Jesús
Tore: 1:0 de Jesús (75.), 2:0 de Jesús (78.)
Das heutige Spiel konnte man gut mit dem letzten Heimspiel vergleichen, wir haben das Spiel klar dominiert, es ging eigentlich nur auf des Gegners Tor, doch der Ball wollte einfach nicht in eben jenem landen – 2 mal das Aluminium und eben der Torwart hatten etwas dagegen.
Bis … ja, bis zur 75. Spielminute. Marlon de Jesús war es anscheinend leid und vollendete stark nach toller Vorlage von Morales. Und nur 3 Minuten später war es wieder de Jesús, dieses Mal nach Vorlage von Ronny Medina, der den Sack zu machte. Schön, damit haben wir den Sieg gegen Barcelona vergoldet.
Mann des Spiels: Marlon de Jesús (El Nacional)
Folgende Nachricht schlug dann doch ein wie eine Bombe …
… er ist kaum zu ersetzen, zumal er momentan auch in der Form seines Lebens war.
Ich nehme jedoch auch noch, unabhängig von Larrea’s Verletzung, eine Änderung im Kader vor.
Felipe Mejia wird verliehen, er soll in der Serie B Spielpraxis sammeln. Um ihn zu ersetzen, ziehe ich
Kevin Minda aus der Reserve hoch.
Außerdem wechselt auch
Adolfo Munoz aus der Reserve auf Leihbasis zu Gualaceo in die Serie B.
Primera Categoría Serie A9.SpieltagRiver Plate (ECU) – CD El Nacional 2 : 2Formation El Nacional: Bone – Campos, Luna, Calle – Delgado (61. Castillo), A.Chalà – Cordero (45. Noboa), V.Corozo – Morales – León (61. Minda), de Jesús
Tore: 1:0 Baguí (29.), 1:1 de Jesús (38.), 1:2 Campos (62.), 2:2 Solis (69.)
Für den neutralen Zuschauer war das heute ein Genuß! Das Spiel ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten, auf jeder Seite ein verschossener Elfmeter …
Dennoch hatte ich nach unserer Führung die Hoffnung, wir würden 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Auch nach dem Ausgleich hatten wir noch 3 richtig gute Chancen, doch es hat heute nicht sollen sein.
Mann des Spiels: Adrian Bone (El Nacional)
Primera Categoría Serie A10.SpieltagCD El Nacional – Fuerza Amarilla 0 : 0Formation El Nacional: Bone – Campos, Luna, Calle (61. M.Chalá) – Delgado, A.Chalà – Cordero, V.Corozo (61. Samaniego) – Morales – León (74. Minda), de Jesús
Tore: -
Trifft de Jesús nicht, trifft keiner. Dabei waren wir wieder einmal in allen Belangen überlegen. Bone musste kaum eingreifen, dafür Amarilla’s Mosquera umso öfter, was dieser auch unheimlich gut tat. Zwei Bälle habe ich schon drin gesehen, doch irgendwie kam er doch noch dran und hielt die Null.
Ärgerlich, wir bleiben zwar oben dran, kommen der Spitze aber auch nicht näher.
Mann des Spiels: Bagner Delgado (El Nacional)
Sehr erfreulich - die NominierungenPrimera Categoría Serie A11.SpieltagCSD Independiente J.T. – CD El Nacional 0 : 1Formation El Nacional: Bone – Campos (45. M.Chalá), Luna, Calle – Delgado (73. Castillo), A.Chalà – Cordero, Guerra – Morales – León (59. Minda), de Jesús
Tore: 0:1 León (21.)
Ein hart erkämpfter Sieg, nicht schön anzusehen, aber am Ende zählen die 3 Punkte. Independiente hat uns heute einen sehr harten Kampf geliefert und ich kann nach diesem Spiel auch nicht verstehen, wieso sie im Abstiegssumpf stecken.
Ihre Revanche bekommen sie gleich nächste Woche, denn dies war das letzte Hinrundenspiel, die Rückrunde beginnt für uns gegen den letzten Hinrundengegner.
Mann des Spiels: Jefferson Orejuala (Independiente)
Die Tabelle nach dem Ende der Hinrunde (11.Spieltag)