MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Konter Taktik FM16  (Gelesen 1950 mal)

MightyMike

• Bambini
  • *
Konter Taktik FM16
« am: 14.Juli 2016, 01:40:37 »

Moin moin,

ich hoffe ihr habt ein paar Tipp`s oder Verbässerungsvorschläge für mich und meine Kontertaktik.
Ich habe in mir in einigen Threads angeschaut auf was ich achten muss/sollte. Jetzt versuch ich natürlich mich und meine Taktik zu verbessern. Vielleicht hat ja einer einen Tipp wie ich meine Taktik ein wenig verbessern könnte.  :D

Aufgefallen ist mir das, meine Spieler nach meiner Meinung die Gegenspieler sehr oft Doppeln und deswegen mehr Räume für den Gegner entstehen. Presse ich mit der Einstellung "Manchmal" zu doll?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
NUR DER HSV!

[gelöscht durch Administrator]
NUR DER HSV!

idioteque3

• Profi
Re: Konter Taktik FM16
« Antwort #1 am: 14.Juli 2016, 11:13:12 »

Aufgefallen ist mir das, meine Spieler nach meiner Meinung die Gegenspieler sehr oft Doppeln und deswegen mehr Räume für den Gegner entstehen. Presse ich mit der Einstellung "Manchmal" zu doll?

Eigentlich nicht, die Spieler sind da aber manchmal nicht so klug :D
Sonst sieht das ganz gut aus. Mir wäre ein vertikaler Spielmacher etwas zu riskant, aber du wirst ja selber merken, ob du bei Kontern anfällig bist. Wenn ja, einen tiefen Spielmacher draus machen, sonst so lassen.

MightyMike

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 14.Juli 2016, 12:54:41 »

Moin moin,

Danke für den Tipp  ^-^. In der Defensive stehe ich damit wirklich sicherer. Jetzt habe ich nur das Problem das ich viele Rote Karten bekomme. 4 Stück schon nach 10 Spieltagen. Und das immer wegen groben Foul! Also erfolgreich ist die Taktik leider noch nicht ^^ auch wenn das Spiel meiner Mannschaft eigentlich nicht schlecht aussieht. Ein wenig schneller umschalten müssten die Jungs noch :D :D

UPDATE:
Brauche wohl doch mehr Hilfe als gedacht :D.

Es ist kurz vor Ende der Hinrunde und ich muss sagen meine Mannschaft steht hinten offen wie ein Scheunentor!
Ich verstehe einfach nicht wieso ich so viele Gegentore bekomme. Meine Verteidiger sind von den Atributen her sehr gute Verteidiger. Aber sie leisten sich Jedes Spiel krasse Fehler. Was mache ich Falsch :/

Der Norden braucht eure Hilfe, Jungs! 

« Letzte Änderung: 14.Juli 2016, 13:54:47 von MightyMike »
NUR DER HSV!

sgevolker

• Profi
« Antwort #3 am: 14.Juli 2016, 15:46:32 »

Moin moin,

achte doch mal drauf was passiert wenn Du den Ball eroberst. Du stehst vermutlich sehr tief durch die Mentalität Kontern, normale Defensivlinie und die Spielerduty (viele auf verteidigen und unterstützen). Die Frage ist, gibt es überhaupt genügend Anspielstation um den Ball schnell nach vorne zu spielen.
Ich vermute, dass Du immer wieder unter Druck gerätst weil Du den Ball schnell wieder verlierst.

MightyMike

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 14.Juli 2016, 16:00:52 »

Moin moin,

Stimmt es sind wenige Anspielstationen da. Aber selbst wenn der Spieler platz hat versucht er nach Ballgewinn nicht schnell umzuschalten. Die Mannschaft bleibt sehr Defensiv und Spielt meist einen Langen Ball auf den Angreifer. Dieser versucht ihn dann zu verteilen. Aber meist hat sich der Gegner bis dahin wieder Formiert.

Wie bekomme ich denn mehr Stationen im Angriff ohne die "sicher" Defensive zu vernachlässigen?

Danke für eure Tipp`s   ;)
NUR DER HSV!

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 14.Juli 2016, 16:51:10 »

Moin moin,

Stimmt es sind wenige Anspielstationen da. Aber selbst wenn der Spieler platz hat versucht er nach Ballgewinn nicht schnell umzuschalten. Die Mannschaft bleibt sehr Defensiv und Spielt meist einen Langen Ball auf den Angreifer. Dieser versucht ihn dann zu verteilen. Aber meist hat sich der Gegner bis dahin wieder Formiert.

Wie bekomme ich denn mehr Stationen im Angriff ohne die "sicher" Defensive zu vernachlässigen?

Danke für eure Tipp`s   ;)

Die häufig geschlagenen langen Bälle lassen sich dadurch erklären das du Lasogga als "Zielspieler" und "Pass in die Tiefe" eingestellt hast. Durch diese Kombination ist Lasogga die Hauptanlaufstelle in der Offensive. "Pass in die Tiefe" würde ich beibehalten, das ist in einer Kontertaktik unabdingbar. Vielleicht würde ich Lasogga jedoch eine andere Rolle zuweisen.

In einem Save mit der 2.Mannschaft von Valencia hatte ich ebenso eine Kontertaktik erstellt: dabei hatte ich zusätzlich noch die Anweisung "viel mehr Pressing" und eine höhere Verteidigungslinie, für enge Abstände zwischen Abwehr - und Mittelfeldkette. Meine beiden Flügelspieler spielten zudem als Äußere Mittelfeldspieler. Einer der konsequent auf den Flügeln blieb, der andere hatte sämtliche Freiheiten und konnte mit dem Ball nach Innen ziehen. In der Sturmreihe habe ab und an mal was verändert. Entweder die Kombi "Schattenstürmer" und "Hängende Spitze (S)" oder aber "Hängende Spitze (S)" und Stoßstürmer.

sgevolker

• Profi
« Antwort #6 am: 14.Juli 2016, 17:03:45 »

Ich würde die Mannschaft etwas mehr aufrücken lassen und auch ein wenig mehr pressen. Exploit to the Flanks würde ich erstmal herausnehmen. Das kann man nutzen wenn ein Gegner auf einer Seite dezimiert ist oder der Spieler dort schlecht drauf ist.
Außerdem den Zielspieler ändern in eine hängende Spitze die auch mal den Ball hält (wie schon richtig geschrieben wurde).
Der Trequarista könnte passen, habe die Rolle selbst noch nicht ausprobiert. Über den Roaming Paymaker würde ich auch nochmal nachdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass der wenig ins Spiel eingebunden ist. Evtl. durch einen Box to Box ersetzen, der sich schneller in den Angriff einschaltet.

MightyMike

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 14.Juli 2016, 17:17:19 »

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tip`s. Top!

Ich verstehe eine Kontertaktik aber so, dass man tief steht und den Gegner in einem Unsortiertem Moment erwischt.
Ich will ja nicht versuchen ihn aus meiner Hälfte raus zu Halten. Ich werde aber eure Vorschläge natürlich Testen ;)

Zum 8. Tabellenplatz: Habe zwischenzeitlich auf eine Ballbesitztaktik getauscht. ( Damit ich nicht Gefeuert werde O0)

NUR DER HSV!

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 14.Juli 2016, 17:29:27 »

Ich verstehe eine Kontertaktik aber so, dass man tief steht und den Gegner in einem Unsortiertem Moment erwischt.
Ich will ja nicht versuchen ihn aus meiner Hälfte raus zu Halten. Ich werde aber eure Vorschläge natürlich Testen ;)

Zum 8. Tabellenplatz: Habe zwischenzeitlich auf eine Ballbesitztaktik getauscht. ( Damit ich nicht Gefeuert werde O0)

Das wird allein schon durch die Konter-Mentalität so gehandhabt, bzw. ziehen sich alle oder der Großteil deiner Feldspieler mit dieser Mentalität hinter den Ball zurück. Die höhere Verteidigungslinie dient dann ehr dazu eine engere Staffelung zwischen Abwehr - und Mittelfeldkette zu erreichen. Ziehst du sie weiter zurück hast du, weil du ohne Sechser spielst, einen freien Raum zwischen den Ketten den gegnerische Teams die mit einem Zehner spielen auch auszunutzen wissen. :)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2016, 17:34:24 von LaGloriosa »

MightyMike

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 14.Juli 2016, 17:32:33 »

Leuchtet ein jetzt wo du das sagst :D :D :D :D

Ich werde das mal Antesten und sehen ob es besser wird.
Danke nochmals  ^-^

Das wird allein schon durch die Konter-Mentalität so gehandhabt, bzw. ziehen sich alle oder der Großteil deiner Feldspieler hinter den Ball zurück. Die höhere Verteidigungslinie dient dann ehr dazu eine engere Staffelung zwischen Abwehr - und Mittelfeldkette zu erreichen. Ziehst du sie weiter zurück hast du, weil du ohne Sechser spielst, einen freien Raum zwischen den Ketten den gegnerische Teams die mit einem Zehner spielen auch auszunutzen wissen. :)
NUR DER HSV!

MightyMike

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 15.Juli 2016, 02:43:02 »

Hier ein kleines Update zu euren Tipp`s.

Sieht so aus als hätten die sehr gut Funktioniert  :laugh:

Vielen Dank nochmals dafür  ^-^ (ich trink ein Bier auf euch  O0 )

« Letzte Änderung: 15.Juli 2016, 18:54:48 von MightyMike »
NUR DER HSV!