Habe mal einen Leverkusen-Save gespielt. Erste Saison 4., zweite Saison Meister, dritte Saison sehr unglücklich 2. (letzten Spieltag die Meisterschaft verhauen). Bin danach zu ManCity gewechselt und zerbombe da mit einer ähnlichen Taktik die Liga. Ist relativ offensiv, jedoch mehr auf Ballkontrolle ausgerichtet, als es Roger Schmidt über weite Strecken getan hat. Am Ende der letzten Saison hat Leverkusen jedoch ja auch einigermaßen auf Ballbesitz gespielt und nicht nur auf zweite Bälle.
Habe so gespielt mit Leverkusen zu Beginn:
4-1-2-2-1
GK: SK (S): Leno
RB: RB (A): Jedvaj
CB: CB (D): Toprak
CB: CB (C): Tah
LB: LB (A): Wendell
DM: DM (D): Bender
CM: AP (S): Kramer (bzw. Ende der Saison Aranguiz)
CM: RP (S): Kampl
RW: IF (S): Bellarabi
LW: IF (S): Brandt
ST: CF (S): Chicharito
Control, Fluid
TI: Higher Tempo, Fairly Narrow, Close Down More, Play Out Of Defence, Pass Into Space, Retain Possession, Look For Overlap, Work Ball Into Box
Würde mich davon ab interessieren, was die Experten dazu sagen, da ich dieses System in ähnlicher Form fast immer spiele, wenn die Spieler gut genug sind. Im Angriff sieht es meistens so aus, dass alle Spieler außer dem DM und den IV sich um den 16er verteilen und dann da Kombinationsfußball spielen.
In der zweiten Saison hatte ich irgendwann auch noch eine Dreierkette (System war irgendwie 3-2-2-2-1) ohne wirkliche Absicherung auf den Flügeln, habe damit bei ManCity 2:0 gewonnen und gegen Bayern nen Unentschieden geholt, aber warum die Taktik funktioniert hat weiß ich immer noch nicht.
Das war so ziemlich die beste Elf in der ersten Saison. Danach hab ich durch Transfers noch auf meine Taktik ausgerichtet, bzw. gerade nach der Meistersaison wurde so ziemlich die ganze Mannschaft auseinandergekauft.