MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Saison Bor. Dortmund  (Gelesen 4063 mal)

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
2. Saison Bor. Dortmund
« am: 11.Juli 2016, 16:15:11 »

Hey ich starte nun meine 2. Saison mit Dortmund.
Da Reus unbedingt zu Real Madrid wollte, habe ich ihn für 75 Mio. verkauft und mir im Gegenzug Douglas Costa für 42 Mio. geholt. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für den Kader?

Mein Kader sieht wie folgt aus und ich möchte ein 4-2-3-1 spielen buw. ein 4-4-2

TW   Weidenfeller
TW   Ward
TW   Bürki
VR   Pisczek
VR   Durm
VL   Schmelzer
VL   Joo-Ho
VZ   Sokratis
VZ   Balanta
VZ   Hummels
VZ   Papadopoulos
DM   Sahin
DM   Arzura
DM   Bender
DM   Rode
DM   Weigl
MZ   Castro
MZ   Gündogan
MR   Blasczykowski
MR   Douglas Costa
OMR   Barbosa
OMR   Lacazette
OMR   Passlack
OML   Mkhitaryan
OMZ   Kagawa
TJ   Ramos
TJ   Aubameyang
TJ   Traore
TJ   Ozbolt
« Letzte Änderung: 11.Juli 2016, 16:44:18 von Pattygoal »

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
Re: 2. Saison Bor. Dortmund
« Antwort #1 am: 11.Juli 2016, 17:52:20 »

hm, vielleicht... mannschaft bisschen verjüngen... wäre so meine Idee. Aber das ist bekanntlich geschmackssache... ;)
also sprich, alle über 30 raus... ^^
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2 am: 11.Juli 2016, 18:20:47 »

alle über 30 raus... ^^

Ein hoch auf das Leistungsprinzip!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Juli 2016, 18:47:23 »

Ein ü30 Spieler ist ja so nutzlos  ::)

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 11.Juli 2016, 19:51:32 »

alle über 30 raus... ^^

nunja, das würde ich nicht so sagen das die nutzlos sind etc... aber ich hab gerne junge spieler in der mannschaft :) nur deswegen...
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 11.Juli 2016, 22:46:29 »

alle über 30 raus... ^^

nunja, das würde ich nicht so sagen das die nutzlos sind etc... aber ich hab gerne junge spieler in der mannschaft :) nur deswegen...

Am Ende ist es wie du selbst sagst, Geschmackssache :D
Ich würde mit dem Team in die nächste Saison gehen, da ist sicherlich einiges drin und sollte etwas schief gehen, kannst du evtl nochmal nachbessern.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2016, 22:48:00 von BigBoss96 »

idioteque3

• Profi
« Antwort #6 am: 12.Juli 2016, 00:16:00 »

Ist der Kader nicht ein bisschen groß? Bei 29 Spielern dürfte es schwer sein, jedem ausreichend Spielpraxis zu geben. Vor allem, weil ein Großteil deiner Spieler auf einem Niveau sind, dass sie nicht so gerne auf der Bank sitzen werden.
Über 25 würde ich in der Regel nicht gehen. Wenn du für jede Position 2 Spieler hast, die hauptsächlich die Position spielen plus ein bis zwei Spieler, die das auch noch können, ist der Kader normalerweise breit genug besetzt. Du hast z.B. sieben Spieler für zwei DM/ZM-Plätze. Das sind zwar zum Teil Leute, die auch andere Positionen spielen können, aber auf denen bist du auch schon breit genug besetzt. Außerdem 11 Spieler für die vier Kaderplätze im Sturm und auf den offensiven Flügeln.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #7 am: 12.Juli 2016, 02:20:15 »

Mir persönlich auch zu viele Spieler. Abwehr ist vernünftig besetzt, aber ich würde 2 Keeper abgeben und Mittelfeld + Sturm ausdünnen. Macht auch Gehalt frei.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 12.Juli 2016, 08:34:52 »

Mir persönlich auch zu viele Spieler. Abwehr ist vernünftig besetzt, aber ich würde 2 Keeper abgeben und Mittelfeld + Sturm ausdünnen. Macht auch Gehalt frei.

2 von drei Torhütern? Ich persönlich hab es da wirklich lieber, einen ... ich nenne es mal "geeigneten" Backup auf der Bank zu haben.
In Bezug auf Mittelfeld muss ich den Vorrednern zustimmen, das ist zu viel Masse für 4+x Positionen.

Pattygoal

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 12.Juli 2016, 08:52:02 »

Danke für das viele Feedback. Habe den Kader jetzt ein bisschen ausgedünnt. In der Winterpause werde ich dann sehen wer überhaupt nicht spielt und sich durchsetzen kann und dann werde ich noch ein paar Spieler verkaufen.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #10 am: 12.Juli 2016, 12:44:09 »

2 von drei Torhütern? Ich persönlich hab es da wirklich lieber, einen ... ich nenne es mal "geeigneten" Backup auf der Bank zu haben.
In Bezug auf Mittelfeld muss ich den Vorrednern zustimmen, das ist zu viel Masse für 4+x Positionen.

Ich habe für die erste Mannschaft immer einen Topkeeper, in der zweiten Mannschaft einen alten Recken und ein Talent. Der Rest wird verliehen mit Rückhol-Option, falls sich mal jemand langfristig verletzt. Bei Keepern hatte ich noch nie Verletzungssorgen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #11 am: 12.Juli 2016, 12:47:58 »

Im FM14 sind alle meine Torhüter ausgefallen, sodass ich in der Bundesliga mal mit nem 17-jährigen aus der A-Jugend ran musste. Das Interessante war, er hielt nicht schlechter, als die doppelt so starken Ausfälle.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 12.Juli 2016, 15:01:02 »

Ich habe für die erste Mannschaft immer einen Topkeeper, in der zweiten Mannschaft einen alten Recken und ein Talent. Der Rest wird verliehen mit Rückhol-Option, falls sich mal jemand langfristig verletzt. Bei Keepern hatte ich noch nie Verletzungssorgen.

Da wäre ich ja viel zu sehr Schisser für  :D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 12.Juli 2016, 16:13:09 »

Im FM14 sind alle meine Torhüter ausgefallen, sodass ich in der Bundesliga mal mit nem 17-jährigen aus der A-Jugend ran musste. Das Interessante war, er hielt nicht schlechter, als die doppelt so starken Ausfälle.
Bei GC in meiner aktuellen Station sind mir auch alle Keeper ausgefallen und ich musste gar mit einem grauen, generierten Keeper ran, der keinen Wert über 10 hatte. Das war dann schon recht deutlich zu sehen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Sascha1896

• Profi
« Antwort #14 am: 12.Juli 2016, 17:10:05 »

Wie gin
Bei GC in meiner aktuellen Station sind mir auch alle Keeper ausgefallen und ich musste gar mit einem grauen, generierten Keeper ran, der keinen Wert über 10 hatte. Das war dann schon recht deutlich zu sehen :)

Und wie ging es aus ?
Ich hatte bisher das Glück, immer einen TW in der Hinterhand zu haben. In den unteren Ligen hatte ich aber durchaus ein grauen Feldspieler aufs Spielfeld schicken müssen, aufgrund von Verletzungen etc.