MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Holzköpfe und Fencheltee  (Gelesen 18786 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Zwei Holzköpfe und jede Menge Fencheltee
« Antwort #60 am: 23.August 2016, 14:23:10 »

Boaaaaaaaah, wie mir der nächste Beitrag unter den Fingern brennt, aber ich darf ihn noch nicht bringen, da noch ein Post dazwischen muss und unseren Saisonstart beäugt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

AndreH

• Profi
Re: Zwei Holzköpfe und Fencheltee
« Antwort #61 am: 23.August 2016, 18:31:03 »

Wie schlägt sich Sporting Lisboa bei euch??  O0

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #62 am: 23.August 2016, 18:40:19 »

Wie schlägt sich Sporting Lisboa bei euch??  O0

Nicht so gut. Sind eigentlich nur noch Mittelmaß und verfehlen seit Jahren die EL.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #63 am: 25.August 2016, 17:18:56 »

Boa tarte Freunde des Inselfußballs. Heute ist João Diogo vom aktuellen Tabellenführer Maritimo bei mir zu Gast.

Boa tarte senhor Diogo, Maritimo hat mit 14 Punkten aus sechs Spielen ja einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt und damit selbst die kühnsten Experten verblüfft. Immerhin war dies nach der letzten Saison so nicht absehbar. Wie überrascht sind Sie selber von dem Erfolg?

Dass es so gut läuft hat uns selber schon etwas erstaunt. Nach den zahlreichen Ab- und Zugängen und der neuen Taktik war dieser Start auch nicht unbedingt zu erwarten.

Wo Sie grad die neue Taktik ansprechen. Ist sie der Schlüssel zum Erfolg?

Ich denke schon. Der Coach hat sie aber auch komplett umgekrempelt und uns in der Vorbereitung ganz schön gestrietzt. Besonders da er nicht mehr nur nach unseren Fähigkeiten geht, sondern versucht uns in sein System zu pressen, war dies für uns alle eine ziemliche Umstellung.

Unter anderem hat Senhor Cayasso Sie von Ihrer angestammten Rechtsverteidigerposition ins Mittelfeld vorgezogen. Fragt man sich da als Spieler nicht manchmal, ob der Trainer weiß, was er tut?

Klar ließen einige Spieler ihren Unmut über die neue Taktik und das harte Training raus. Auch ich war nicht sofort von der Idee des Coaches begeistert. Aber der Erfolg gibt ihm nun mal Recht. Und ich muss anerkennen, dass meine Leistungen im Mittelfeld sogar noch besser sind als zuletzt in der Abwehr.

Angesichts dessen, wie lange wird diese Erfolgswelle noch weitergehen?

Gute Frage. Bisher läuft es super für uns. Wir konnten ziemlich eindrucksvoll im Estádio da Luz gewinnen und auch die aktuelle Verletzungsmiserie brachte uns nicht aus dem Konzept. Von daher denke ich, wird es noch eine Weile so weiterlaufen.

Lassen Sie uns noch einen Blick auf ihren Rivalen CD Nacional werfen. Aktuell spielen sie in der Europa League gegen Fenerbache, Nizza und Kasan. Wie erfolgreich schätzen Sie sie da ein?

Ganz ehrlich, nicht allzu sehr. Allerdings hoffe ich, dass sie durch die zusätzliche Belastung in der Liga und besonders im Derby schwächer auftreten werden.

Denken Sie, dass das Derby für Maritimo dadurch zum Selbstläufer wird?

Nein das ganz sicher nicht, aber es macht es für uns einfacher. Allerdings brauchen wir uns auch nicht verstecken und gehen mit breiter Brust in das Duell.

Sie spielen mittlerweile seit fast 14 Jahre für Maritimo. Haben Sie nie über einen Vereinswechsel nachgedacht?

Nein, nie. Ich bin hier geboren und seit ich denken kann Maritimofan. Außerdem findet man ganz schwer einen so fussballverrückten Ort, wie diese Insel.

Vielen Dank für das Interview. Adeus!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #64 am: 25.August 2016, 17:37:52 »

Maritímo triumphiert im Estádio da Luz

Beim 2:0 Auswärtssieg bei Benfica (8x in Folge Meister), führten die Gäste den Meister nach allen Regeln der Kunst vor. 55% Ballbesitz, 4 CCC’s und sogar ein verschossener Elfer, sonst wäre es 3:0 ausgegangen. Es deutete sich bereits beim 4:2 Auswärtserfolg beim Sporting Braga an, wozu CS Maritímo dieses Jahr fähig ist. Mehr als 50,000 Zuschauer guckten ganz schön doof aus der Wäsche, nachdem die beiden Youngsters Bruninho und Fonseca die Tore für die Gäste erzielten.

Die Stimmen nach dem Spiel

Maritímo-Trainer Danilo Cayasso: "Es war vielleicht die Geburtsstunde einer großen Mannschaft und eines großen Trainers."

Benfica-Trainer Rui Vitoria: "Ich hoffe, dass das heute ein einmaliger Zufall oder Glück war, denn ansonsten haben wir dieses Jahr ein großes Problem damit, diese Mannschaft in den Griff zu bekommen. Wir fanden einfach nicht statt, in unserem eigenen Stadion. Maritímo war in allen Disziplinen besser als wir und hat total verdient gewonnen, leider."

Nacional-Trainer Chloreto de Potássio: "Gegen Benfica haben auch schon andere gewonnen, zum Beispiel wir. Es ist also nichts besonderes. Aber Senhor Cayasso soll den Moment genießen, spätestens im Derby wird seine Erfolgssträhne reißen."

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Zwei Holzköpfe und jede Menge Fencheltee
« Antwort #65 am: 25.August 2016, 21:46:46 »

Mitschnitt eines Telefonats zwischen Maritimo-Stürmer Adriano (weilt wegen Heimweh in Brasilien) und Trainer Coach Cayasso.

Adriano: Coach? Ich habe ja gesagt, dass ich wegen Heimweh nach Brasilien will und danke dass ich in die Heimat fliegen durfte. Aber ich habe in der Zeitung gelesen, dass nächste Woche das Derby gegen CD Nacional ist. Wäre das in Ordnung wenn ich vorzeitig zurückkehre und helfe, also kann ich da bitte bitte auflaufen?

Cayasso: Du weißt aber schon was du willst, oder?
Adriano: Ja klar. Tut mir leid, ich wollte noch ein wenig bleiben, aber jetzt geht das Team und die Ehre vor.
Cayasso: Na gut, das ist nicht ganz falsch. Ausserdem bist du ja schon ein wichtiger Spieler bei uns. Meinetwegen! Dann steig in den Flieger und komm zurück. Aber dann erwarte ich mindestens ein Tor von dir, denn für dich muss ja entweder Bruninho oder Fonseca draußen bleiben.
Adriano: Ok, ich verspreche dass ich ein Tor mache!
Cayasso: Abgemacht! Wir sehen uns am Flughafen, ich hole dich ab. Und bring mir bitte diese eine Schokolade mit.....hm, ich komm jetzt nicht auf den Namen, aber du weißt was ich meine, oder?
Adriano: Ja ich weiß Coach. Bis dann. Bye

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #66 am: 26.August 2016, 19:12:49 »

Serie von Maritimo reißt

Im Estadio da Madeira gab es für das Team von Trainer Cayasso, trotz der Blitzrückkehr von Adriano, auch diesmal nichts zu holen.
Zunächst bestimmten die Gäste das Geschehen, aber Nacional kam immer mehr ins Spiel und ging nach einer Flanke von Claudio Winck durch Andrezinho in der 22. Minute schließlich in Führung. Trainer Cayasso gestikulierte lautstark in Richtung seiner Spieler, dass sie Winck besser am Flanken hindern sollen. Bis zur Pause versuchten beide Mannschaften am Ergebnis was zu ändern, aber die Defensivreihen standen sicher.
Kurz nach der Pause sorgte der Maritimo-Spieler Amidu Salifu für Aufregung, als er die Nerven verlor und ein brutales Foul beging. Der Schiedsrichter schickte ihn direkt mit Rot vom Platz. Bei der nächsten Ecke nutzte Gonzalo Paciencia die fehlende Zuordnung aus und erhöhte auf 2:0.
Danach verwaltete Nacional hauptsächlich die Führung. Einzig Adriano schien noch was am Spielstand ändern zu wollen. Hatte er doch seinem Trainer ein Versprechen gegeben. In der 71. Minute sorgte er nach einer Unkonzentriertheit der Abwehr von Nacional für den Anschlußtreffer. Sehr zur Freude der Heimfans blieb es beim 2:1 und Maritimo sah sich mit der ersten Saisonniederlage konfrontiert.

Trainer Cayasso war nach dem Spiel ziemlich angefressen. Verlor sein Team doch nicht nur das Derby, sondern auch noch die Tabellenführung an Porto.
Sein Rivale de Potassio hingegen freute sich sowohl über den Sieg, als auch darüber, dass er mit seiner Aussage im Vorfeld recht behalten hat.

(click to show/hide)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #67 am: 28.August 2016, 11:59:05 »

Bei Maritímo sorgte die Derbyniederlage für einen ziemlichen Knacks. Hatten sie davor kein Spiel verloren, gab es danach nur zwei Siege, und die waren gegen Abstiegskandidaten. Dadurch verloren sie auch etwas den Kontakt zur Tabellenspitze.
Trotzdem ist dies die beste Saison unter Trainer Cayasso und es müsste schon sehr dumm laufen, wenn man sie nächstes Jahr nicht in Europa sehen würde.

Auch bei Nacional verliefen die Ligaspiele sehr durchwachsen, so dass momentan um das international Geschäft bangen muss.
Dafür glänzte man sehr zur Freude der Fans in der Europa League, auch wenn es nach der Auftaktniederlage zunächst nicht so aus sah. In der nächsten Runde wartet dann der schottische Meister Celtic Glasgow.

« Letzte Änderung: 28.August 2016, 12:03:53 von Kaliumchlorid »

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Zwei Holzköpfe und literweise Fencheltee
« Antwort #68 am: 28.August 2016, 14:54:08 »

Eilmeldung von Madeira!

Trainer Coach Danilo Cayasso (CS Maritimo Funchal), lässt über den Pressesprecher des Vereins, seine Distanzierung von unten ersichtlichem Halbsatz verkünden.

Trotzdem ist dies die beste Saison unter Trainer Cayasso und es müsste schon sehr dumm laufen, wenn man sie nächstes Jahr nicht in Europa sehen würde.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 30.August 2016, 19:22:29 »

Die wichtigsten Transfers der Liga NOS im Winterfenster 2019/20.

FC Porto

Zugänge:
- Sergio Gonzalez für 17 Mio von CA River Plate

Abgänge:
- Hector Herrera für 4,9 Mio zu Atletico Madrid
- Rodrigo Gatti per Leihe zu CS Maritimo Funchal

SC Freamunde

Zugänge:
- Erick Pauli per Leihe von CD Nacinoal Funchal
- Miguel Almiron für 700k von den Argentinos Juniors

SC Varzim

Zugänge:
- Dylan Ouedraogo per Leihe vom AS Monaco
- Eugene Ogar per Leihe von CD Nacional Funchal
- Bruno Pereirinha für 9,25k von Atletico Paranaense
- Gil Dias per Leihe vom AS Monaco

Sporting Braga

Zugänge:
- Edson Silva für 85k von Roter Stern Belgrad
- Igor Stevanovic für 82k von FC Moreirense
- Sander Hilmaresen per Leihe von Lazio Rom
- Sofiane Messaouidi von Raja Casablanca ablösefrei

Sporting Lissabon

Die gingen richtig in die Transferoffensive um endlich mal wieder halbwegs erfolgreich zu sein.

Zugänge:
- Jean für 5,5 Mio von Botafogo Rio
- Bebeto für 11,5 Mio von Botafogo Rio
- Andrés Renteria für 14,75 Mio Santos Laguna (schlägt ein wie eine Bombe, so viel sei verraten)
- Lucao für 5,5 Mio von CR Flamengo
- Keko für 5,25 Mio vom FC Everton
- Rodrigo Bentancur ablösefrei von den Boca Juniors

Abgänge:
- Paulo Oliveria für 23,5 Mio zum FC Liverpool
- Nemanja Antonov für 8,25 Mio zu Celta de Vigo
- Miler Bolanos für 3,1 Mio zum FC Sao Paulo

Uniao Madeira

Zugänge:
- Ruben Micael ablösefrei

Vitoria Setubal

Zugänge:
- Cacau per Leihe von Atletico Paranaense
- Santos per Leihe von SE Palmeiras

Abgänge:
- Miguel Lazaro für 350k zum FC Basel

Academia Coimbra

Zugänge:
- Gonzalo Yordan für 275k von Velez Sarsfield
- Francisco Wesley per Leihe von Atletico Mineiro

Benfica Lissabon

Zugänge:
- Jose Luis Dotti für 1,2 Mio von FC America (MG)

CD Nacional Funchal

Zugänge:
- Mansur für 750k aus dem Leihvertrag rausgekauft
- Abdallah Benabdellah per Leihe von HSC Montepllier
- Avelino Bartolomeu für 145k von Belenenses Lissabon
- Luis Barrios ablösefrei
- Zeca für 275k von Panathinaikos Athen
- Eugene Ogar ablösefrei
- Oliveira per Leihe von Atletico Mineiro

Abgänge:
- Franco Coelho für 10 Mio zum FC Chelsea
- Henrique für 2,7 Mio zu Vasco da Gama
- Sequeira für 325k zu Cukaricki Belgrad

CD Tondela

Zugänge:
- Davide Vitturini per Leihe von Pescara Calcio

FC Moreirense

Zugänge:
- Mykyta Burda für 3,2 Mio von CS Maritimo Funchal
- David Neres per Leihe vom FC Sao Paulo

Abgänge:

- Oscar Baldomar für 475k zu Panathinaikos Athen

Pacos de Ferreira

Zugänge:
- Tobias Figueiredo für 325k von Sporting Lissabon

Abgänge:
- Leonardo Castro für 650k zu Kasimpasa
- Gabriel Augusto für 160k zu CS Maritimo Funchal

FC Penafiel

Zugänge:
- Nicolas Cabrera per Leihe von den Boca Juniors
- Samuel für 86k vom FC Arouca

CS Maritimo Funchal

Zugänge:
- Gabriel Augusto für 160k von Pacos de Ferreira
- Guido Vadala ablösefrei
- Matheus Indio ablösefrei
- Rodrigo Gatti per Leihe vom FC Porto
- Boyan Hristov per Leihe vom AC Milan

Abgänge:
- Mykyta Burda für 3,2 Mio zum FC Moreirense
« Letzte Änderung: 31.August 2016, 15:25:55 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

ElRaton

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #70 am: 31.August 2016, 11:55:54 »

Guida Vadala, Glückwunsch!!!!

Mein Lieblingsspieler, der sich spätestens in der zweiten Saison zum Golden Boy und Nationalspieler entwickelt.
Für mich eine Cheatspieler :).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 31.August 2016, 13:44:19 »

Guida Vadala, Glückwunsch!!!!

Mein Lieblingsspieler, der sich spätestens in der zweiten Saison zum Golden Boy und Nationalspieler entwickelt.
Für mich eine Cheatspieler :).

Ernsthaft?
Hm, also wir sind in der Saison Jahr 2019/20 und bislang hat er noch keine Bäume ausgerissen. Wäre sogar mein erster Verkaufskandidat. Aber gut, ich werde ihn mal häufiger bringen bis Saisonende. Mal sehen, was da passiert.
Vielen Dank jedenfalls für deinen Post!
Botschafter des Quan!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 31.August 2016, 16:44:01 »

Großes Lob für Eure Story.
Für mich extra interessant nach meinem Besuch im Februar auf Madeira.
Am Estádio dos Barreiros wurde an 2 Tribünen noch fleißig gewerkelt, wird aber ein richtiges Schmuckkästchen so mitten im Wohngebiet (wie eigentlich fast alle Stadien dort).

Für die zur Verfügung stehenden Mittel sieht es sportlich gar nicht so schlecht aus, der ständige Verlust der besten Spieler macht es natürlich nicht einfacher.
Bin auf die Entwicklung und Nacional in der EL und auf die von Marítimo in der Liga gespannt.

Weiterhin viel Erfolg!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 31.August 2016, 17:27:13 »

Großes Lob für Eure Story.
Für mich extra interessant nach meinem Besuch im Februar auf Madeira.
Am Estádio dos Barreiros wurde an 2 Tribünen noch fleißig gewerkelt, wird aber ein richtiges Schmuckkästchen so mitten im Wohngebiet (wie eigentlich fast alle Stadien dort).

Für die zur Verfügung stehenden Mittel sieht es sportlich gar nicht so schlecht aus, der ständige Verlust der besten Spieler macht es natürlich nicht einfacher.
Bin auf die Entwicklung und Nacional in der EL und auf die von Marítimo in der Liga gespannt.

Weiterhin viel Erfolg!

Herzlichen Dank für deine nette Rückmeldung. Du bist ja quasi in 'Insider'  O0
Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #74 am: 31.August 2016, 17:31:40 »

Danke P-Jo. Es ist echt eine Herausforderung hier erfolgreich zu sein. Gerade in den ersten Jahren war es sehr schwer vernünftige Spieler zu holen und diese nach Möglichkeit auch zu halten. Man merkt sehr deutlich, dass Madeira für viele Spieler nur eine Durchgangsstation ist. Gerade für Brasilianer ist es das ideale Sprungbrett in den europäischen Fußball.
Aber mittlerweile sind immer bessere Spieler gewillt, auf die Insel zu kommen und es ist auch etwas leichter geworden, die eigenen Spieler zu halten.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #75 am: 31.August 2016, 19:48:29 »

Boa tarte. Es naht mal wieder der Tag an dem Nachbarn sich aus dem Weg gehen,  Freunde zu Feinden werden und selbst Familienmitglieder nicht mehr miteinander reden. Es naht mal wieder der Tag des Derby Madeirense.
Aus diesem Grund haben wir uns diesmal je einen Fan aus beiden Lagern eingeladen. Den Fischer und Marítimo-Fan Gustavo Nunes und den Geschäftsmann und Anhänger von Nacional Filipe Rios.

Senhor Nunes. Nach dem sehr guten  Saisonstart ließen die Leistungen von Marítimo ziemlich nach. Aktuell liegt ihr Team nur noch auf Platz sieben. Wie zuversichtlich sind Sie, dass es am Ende doch noch für die Europa League reicht?

Was soll denn die Frage? Uns fehlt nur ein Punkt zu Platz fünf. Mit nem Sieg im Derby schaffen wir die Grundlage und dann ist alles möglich. Zudem spielen wir auch noch gegen Guimaraes und Moreirense.  Also ich bin sehr zuversichtlich.

Senhor Rios, Senhor Nunes klingt ja sehr überzeugt, dass Marítimo im Derby als Sieger vom Platz geht. Da werden Sie aber sicherlich anderer Ansicht sein, oder?

Natürlich, Nacional hat die letzten drei Derbys gewonnen und wird deshalb auch diesmal siegen.

Was macht Sie da so sicher?

Unsere gute Form. Wir haben seit Ende November kein Spiel in der Liga mehr verloren. Warum sollten wir damit gerade heute anfangen.

Senhor Nunes, Marítimo fehlen mit Fonseca und Gatti zwei wichtige Spieler. Schmälert das nicht ihre Chancen auf den Sieg?

Ganz und gar nicht. Bruninho und Hristov werden die beiden wunderbar ersetzen. Da kann sich die Nacional-Abwehr auf was gefasst machen.

Das glaube ich nicht. Ferreira wird Bruninho gekonnt aus dem Spiel nehmen und Hristov hat doch bis jetzt noch gar nichts geleistet.

Senhor Rios, Sie durften ihren Verein ja schon in der Europa League unterstützen und waren auch bei den Spielen gegen Celtic Glasgow dabei. Hat es an der Unerfahrenheit der Mannschaft gelegen, dass sie nicht weiter gekommen sind?

Quatsch. Das Team hat in der Gruppenphase eindrucksvoll bewiesen, zu was es fähig ist. Das Hauptproblem war, dass wir nicht in unserem Stadion gespielt haben, sondern aufs Festland ins Stadion von GD Estoril Praia ausweichen mussten.

Haha, wir hätten uns da wesentlich besser angestellt und den Schotten gezeigt, wie auf Madeira Fußball gespielt wird. Unser Stadion ist nämlich EL-tauglich.

Aber was nützt ein EL-taugliches Stadion, wenn man sich nicht mal für die EL qualifiziert?

Beruhigen Sie sich doch bitte meine Herren. Lassen wir das doch lieber die Mannschaften auf den Feld austragen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 31.August 2016, 22:09:01 »

@Nacional
Schade, dass es nach der grandiosen Gruppenphase nicht so weiterging. Immerhin hieß der Gegner Celtic Glasgow.
War das Rückspiel zum Haare raufen oder früh für Celtic entschieden?

Die Leistungen in der Liga sind echt bemerkenswert. 27 Punkte aus 11 Spielen bei 6 Gegentoren   -> WOW.
Drücke die Daumen, dass es im Endspurt nicht zum Einbruch kommt. Riecht wenigstens schon nach CL-Quali   :D

@Marítimo
Bitter, wie die Spiele gelaufen sind. Porto und Benfica sind fast logisch, das Spiel gegen Sporting war bestimmt super.
Die Remis gegen die Teams der unteren Tabellenregion haben Dir bestimmt ein paar graue Haare beschert.  :(

Ich kenne das Restprogramm nicht, aber auch hier ist internationaler Fussi in greifbarer Nähe.
EL und /oder CL auf Madeira und Uniao geht runter, das wäre doch mal was für die neue Saison!!!

Aus eigenem Anlass:
Die Leistungen von Braga erschrecken etwas.
Hab mit maalivaahti einen Save in Braga laufen (er Sporting Braga, ich Braga B). Idee dahinter ist die Ausbildung des Nachwuchses + Integration in die erste 11 + ein Save mit- statt gegeneinander. Stand dürfte 2020/2021 sein.
Braga hat ne recht gute Talentschmiede und relativ gute Finanzen. Eigentlich ist ist Platz 3-6 drin.
Haben die in Eurem Save finanzielle Probleme oder sind alle Topspieler verkauft worden?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 31.August 2016, 22:54:38 »

@Nacional
Schade, dass es nach der grandiosen Gruppenphase nicht so weiterging. Immerhin hieß der Gegner Celtic Glasgow.

Die Leistungen in der Liga sind echt bemerkenswert. 27 Punkte aus 11 Spielen bei 6 Gegentoren   -> WOW.
Drücke die Daumen, dass es im Endspurt nicht zum Einbruch kommt. Riecht wenigstens schon nach CL-Quali   :D

@Marítimo
Bitter, wie die Spiele gelaufen sind. Porto und Benfica sind fast logisch, das Spiel gegen Sporting war bestimmt super.
Die Remis gegen die Teams der unteren Tabellenregion haben Dir bestimmt ein paar graue Haare beschert.  :(

Ich kenne das Restprogramm nicht, aber auch hier ist internationaler Fussi in greifbarer Nähe.
EL und /oder CL auf Madeira und Uniao geht runter, das wäre doch mal was für die neue Saison!!!

Aus eigenem Anlass:
Die Leistungen von Braga erschrecken etwas.
Hab mit maalivaahti einen Save in Braga laufen (er Sporting Braga, ich Braga B). Idee dahinter ist die Ausbildung des Nachwuchses + Integration in die erste 11 + ein Save mit- statt gegeneinander. Stand dürfte 2020/2021 sein.
Braga hat ne recht gute Talentschmiede und relativ gute Finanzen. Eigentlich ist ist Platz 3-6 drin.
Haben die in Eurem Save finanzielle Probleme oder sind alle Topspieler verkauft worden?

Also die Sache ist so, Braga's Finanzstatus lautet 'wackelig'. Und ja, das aktuelle Team hat bei weitem nicht die Qualität des Ursprungskaders. Trotzdem sollten sie besser platziert sein. Der Kader ist nicht übel. Trainer ist Carlos Pinto, der auch nur bei kleinen Clubs war.

Und zu eurem Save......
Das finde ich einfach klasse. Wir läuft es denn so, also habt ihr den gewünschten Effekt?
Witzigerweise hatten Kali und ich auch mal so eine Idee, allerdings war der Drang nach Rivalität dann doch größer.

Wenn wir schon dabei sind. Vielleicht ganz interessant für die Leser.
Folgende Trainer arbeiten in Portugal.

Benfica Lissabon- Frank de Boer
CD Tondela - Petit
Estoril Praia Futebol - Tito Vidigal
FC Moreirense - Miguel Leal
FC Pacos de Ferreira - Ricardo Sa Pinto
FC Penafiel - Paulo Alves
FC Porto - J. Peseiro
FC Rio Ave - J. Caldeira
SC Freamunde - Rui Bento
SC Varzim - José Couceiro
Vitoria Guimaraes - Sergio Conceicao
Sporting Braga - Carlos Pinto
Sporting Lissabon - Nuno Herlander
Uniao Madeira - Quim
Vitoria Setubal - Ricardo Costa
Academia Coimbra - José Vilaca

Und eben wir beide.
Botschafter des Quan!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 31.August 2016, 23:39:48 »

Dann mal Off-Topic in Eurem Thread auf Deine Nachfrage:

Vorab:
Wir haben vereinbart, einen "Fun-Save" draus zu machen. Heißt im Klartext: Der Club steht im Vordergrund, bei Entlassungen werden neue Manager erstellt, um den Club weiter nach oben zu führen. Alle Spieler über 23 müssen entweder in den Kader von Sporting Braga passen oder werden verkauft.

Sporting Braga:
2015/2016   Platz 8                    EL Gruppenphase   Entlassung des Trainers
2016/2017   Platz 6
2017/2018   Platz 6   
2018/2019   Platz 9                    EL Quali
2019/2020   Platz 3                    EL Gruppenphase   Entlassung des Trainers
Aktuell        Platz 4 nach 24 Spt   EL Achtelfinale noch aktuell

Braga B:
2015/2016   Platz 14
2016/2017   Platz 4
2017/2018   Platz 5
2018/2019   Platz 5
2019/2020   Platz 1
Aktuell        Platz 2 nach 31 Spt

Aktuell stehen 7 Spieler von Braga B in der ersten 11. Viele Spieler haben in der Zeit des Saves das Leistungsniveau der Liga NOS nicht erreicht.
Das Konzept ist grundsätzlich gut aufgegangen, die Abgänge zum A-Team sind bei Braga B sofort zu merken. Zudem ist das Interesse aus DE, SPA, FRA, ENG oder ITA sehr groß, was unseren Nachwuchs betrifft.
Macht so jedenfalls Laune, da man gemeinsam ein Team entwickeln und Erfolge feiern kann. Eigentlich nur in SPA oder POR möglich, da die B-Teams bis in Liga 2 hoch können.
Finanzen und Verpflichtungen laufen fast ausschließlich über das A-Team aufgrund der Reputation.

Back to Topic: Freue mich auf den Endspurt der Saison  -> CL und/oder EL beider Clubs wäre für den Save schon ein Traum!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #79 am: 01.September 2016, 05:21:41 »

@Nacional

Celtic war eigentlich nicht wirklich besser, nur sehr effektiv und sie profitierten in beiden Spielen von je einem Elfmeter. Das Hinspiel war von den Chancen relativ ausgeglichen, trotzdem mussten wir uns die zwei Tore erkämpfen. Im Rückspiel dominierten wir die Schotten dann, aber gegen deren Effektivität waren wir am Ende machtlos. Sie hatten nur 3/4 Chancen im ganzen Spiel, aber machten daraus dann drei Tore.
Letztendlich waren es Kleinigkeiten, wie das fehlende Heimstadion, die uns das Weiterkommen kosteten.