MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?  (Gelesen 17818 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler

Sehr cooles Experiment. Zudem sehr schön dargestellt, da freut man sich glatt auf mehr!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Meistermacher

• Nationalspieler

@aragorn99werder: Danke für dein Feedback. :)

September 2016

01.09.2016:

Transferphase ist beendet, waren nochmal sehr spannende und stressige Stunden am Ende.

ABGÄNGE:

Abgänge gab es mehrere, das sind alle Transfers, die über 3 Millionen € in die Kasse spülten. Insgesamt haben wir 166.000.000€ eingenommen.

ZUGÄNGE:

Von den 166 Millionen, haben wir etwa 91.250.000€ in Transfers investiert. Nach langem überlegen, habe ich mich für N'Golo Kanté entschieden, der eine sehr wichtige Rolle in meinem System übernehmen wird. Auch Marouane Fellaini und Alex Telles sind sehr bewusst eingekaufte Spieler, die eine, für die Spieler selbst, fremde Position übernehmen werden. ;)

04.09.2016:

Beim knappen 2:1-Sieg der Engländer gegen Malta verletzt sich Theo Walcott für etwa einen Monat. Neben Chambers (2 Wochen) und Wilshere (3-4 Monate) der dritte Verletzte. Schade, er wär in der Startelf gegen Liverpool.

10.09.2016

4. Spieltag: FC Arsenal - FC Liverpool

Es sollte viel geändert werden und nun blickt man sehr gespannt auf die Aufstellung vom FC Arsenal:

Zur Info: Der rote Balken unter den Spielernamen gehört nicht zu Trikot, es zeigt, wie vertraut der Spieler mit dieser Position ist. Bis auf Cech spielen also 10 Spieler, ALLE Feldspieler auf komplett fremden Positionen.
Die Spieler wurden für die Positionen und Rollen gut ausgesucht nach langem überlegen und analysieren.

In schriftlicher Form:

Torhüter: Petr Cech
Libero: N'Golo Kanté
Innenverteidiger: Marouane Fellaini, Aaron Ramsey
Flügelverteidiger: Santi Cazorla, Alexis Sánchez
Defensives Mittelfeld: Gabriel Paulista, Mesut Özil
Offensives Mittelfeld: Héctor Bellerín
Sturm: Laurent Koscielny, Per Mertesacker

Natürlich wurden die Spieler nicht einfach stumpf auf diese Positionen gesetzt, ihre Rollen und das System sollen natürlich ermöglichen, dass die Spieler ihre Stärken zeigen können.

Zum Spiel:

Das Spiel beginnt katastrophal, nach bereits 2 Minuten der Rückstand, Firmino wird bei einer Ecke nicht gut gedeckt und hat sogar die Zeit den Ball anzunehmen und rein zu schießen.
In der 36. Minute dann vertauschte Rollen, nach einem Kopfball von Bellerin kann Per Mertesacker abstauben und ausgleichen - habe mir das eigentlich andersrum vorgestellt.

Es bleibt beim 1:1, ein Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Was haben die Spieler so geleistet heute auf ihren komplett fremden Positionen (Ausnahme der eingewechselte Giroud)?

Die relativ schwachen Passquoten könnten damit zusammenhängen, dass der Ball relativ schnell nach vorne sollte, vor allem Aaron Ramsey hat als Innenverteidiger viele Fehlpässe gespielt, da der direkte Weg nach vorne gesucht wurde. Besonders auffällig ist, wie unfassbar viel Alexis Sanchez gelaufen ist, als Flügelverteidiger hat er aber auch die Aufgabe die Linie hoch und runter zu rennen, überraschender ist, dass Mesut Özil auch sehr viel gelaufen ist, und das als Spielmacher im defensiven Mittelfeld.

Mal sehen wie sich die Truppe in der Champions League präsentiert, es beginnt mit der wohl einfachsten Aufgabe, das Heimspiel gegen Qarabag.

Der neue Stürmer vom FC Arsenal?

Karagounis

• Nationalspieler

Gar nicht mal so schlecht, mit 10 komplett veränderten Positionen... weiterhin sehr gespannt auf dieses Projekt

KI-Guardiola

• Weltstar

Wie geil.  ;D Auch wenn es nicht das Ziel ist, entlassen zu werden, sondern die Spieler wohl noch sinnvoll einzusetzen, hatte das vor ein paar Jahren mal versucht. Die Positionensfremdheit an sich gibt keine kriminell hohen Abzüge (und wenn dann sicherlich eher mentale), bleiben halt Fußballer, ich werfe nach wie vor gerne mal als Brechstange ein IV-Kante als Zielspieler vorn rein (macht auch Buden bzw. bereitet vor). Was eher reinhaut, vielleicht als Warnung, wenn attributstechnisch so gar nix stimmt (i.e. Messizwerg als IV, Sperrholz-Kanten als Winger, oben sieht man ja immerhin, wie sich Merte in über 50% Kopfbällen durchsetzt als Stürmer, sehr guter Wert, Sturmzwerge sind da saisonübergreifend gerne mal bis 20% runter).

Da wurde ich (erst) entlassen. In einer älteren Version mit Bayern ins Mittelfeld abgeschmiert, so ähnlich (Breno im Sturm etc.) Allerdings verhindern auch eher unterdurchschnittliche Abschlusswerte (Finishing/Composure) alleine keinen Torjäger (könnten sogar etwas untergewichtet sein, bei all dem -- sicher sollte jemand Buden machen, wenn er freigespielt wird und/oder freisteht, und nach Datenanalysen machen Spieler dann an sich im Schnitt keinen irren Trifft-gar-nix-trifft-alles-Unterschied aus, aber Dortmund hätte sich einen Ast gefreut...)

Bin gespannt, wie das hier weiterläuft, weil ist ja ein etwas ernsthafterer Versuch.  :)
« Letzte Änderung: 16.Juli 2016, 20:03:53 von Svenc »

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **

Mit Messi und Villa hinten drin kann das auch echt nichts werden^^. Bei Ronaldo und Bale zum Beispiel wäre ich mir da aber nicht so sicher.

Zur Story: Um die Taktik zumindest ein ganz wenig nachvollziehen zu können (was wirklich toll wäre), wäre es schön, wenn du die andere Ansicht auf dem Screen verwenden könntest, wo statt der Durchschnittsnote die Rolle angezeigt wird.

Meistermacher

• Nationalspieler

September 2016

13.09.2016:

Das erste Champions League Spiel der Saison, das CL-Debüt von El Loco.

Die verrückteste Aufstellung der CL-Geschichte? Eine Sache überrascht auf jeden Fall alle: Es spielt dieselbe Elf, die gegen Liverpool auf dem Platz stand!

Gruppe C, 1.Spieltag: FC Arsenal - Qarabag Agdam

Besonders interessant dürften zwei Spieler sein, einmal natürlich der Neuzugang und Libero N'Golo Kanté:

Und der neue Offensiv-Star des FC Arsenal, bisheriger Top-Torschütze und Vorlagengeber, Héctor Bellerín:

Die roten Sterne markieren die Positionen, wo die Spieler eingeplant sind.

Alle 10 Feldspieler spielen erneut auf komplett fremden Positionen.

Das Spiel beginnt mit einer guten Chance für das Team aus Aserbaidschan, doch nur eine Minute später trifft Héctor Bellerín zum 1:0 nach einer Flanke von Alexis Sanchez... per Kopf... und das obwohl wir im Sturm Koscielny und Mertesacker haben. :D
Wir können das Spiel aber einfach nicht kontrollieren, die Gäste werden immer gefährlicher, der Ausgleich war fast schon eine Frage der Zeit, nach 22 Minuten war es so weit. Wir hatten zwar vor der Halbzeit durch Koscielny noch eine gute Chance, aber wirklich gut sieht das bisher nicht aus. In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, wir tun uns schwer Chancen herauszuspielen. Kurz vor Schluss auch noch ein Platzverweis für Gabriel, das einfachste Spiel der Gruppe haben wir nicht gewinnen können.

Eine überraschende Nachricht: Im anderen Gruppenspiel gewinnt Ajax 3:0 gegen Real Madrid. ;)

Zu den Spielerleistungen gegen Qarabag:

Yarmolenko kam als Flügelverteidiger für Cazorla und Giroud durfte wieder als einziger auf einer nicht fremden Position spielen ab der 71. Minute! Alex Telles wurde auf Bellerins Position eingewechselt und Bellerin ging dafür in den Sturm für den ausgewechselten Mertesacker.

Für etwa 20 Minuten wurde auch der zu dem Zeitpunkt extrem schwache Innenverteidiger Ramsey ins Mittelfeld geschoben, dafür ging Mesut Özil in die Innenverteidigung, was so viel besser klappte.

Ramsey's Leistung gegen Qarabag:

(click to show/hide)

Was hat unser Libero so gemacht heute?

Kanté's Leistung gegen Qarabag:

(click to show/hide)

Eine kurze "Zusammenfassung" der Leistungen:

Meistermacher

• Nationalspieler

Nach 3 Heimspielen in Folge folgen nun 5 Auswärtsspiele in Folge! 7 unserer nächsten 8 Spiele sind auswärts.

Die 3 freien Tage vor dem Spiel gegen Fulham nutzen wir natürlich wieder um uns Gedanken über die Taktik und die mögliche Aufstellung zu machen.

September 2016

17.09.2016:

5. Spieltag: FC Fulham - FC Arsenal

Eine weitere Chance bekommt die Elf, nach zweimal 1:1 gegen Liverpool und Qarabag, sollte jetzt vielleicht ein Sieg drin sein.

Offensiv läuft jetzt mehr, wir kommen öfter nach vorne, obwohl ich mich diesmal für "Konter" entschieden habe. Aber wirklich gute Chancen erspielen sich beide Teams nicht. Sehr interessant war die Szene, als ich dachte wow, das ist genau so wie geplant, ein hoher Ball auf Koscielny, der einen Pass ins "nichts" spielt, doch Bellerin ist so viel schneller als alle anderen und bekommt diesen Ball in den Lauf vor den 16er, steht vor dem Torwart und schießt.... richtung Eckfahne, ein gelernter Stürmer ist er nicht, das merkt man.
Nach 60 Minuten sind die Gastgeber nach einem harten Foul von Poyet an Alexis nur noch zu Zehnt. In der 84. Minute schaffen wir es dann doch noch, Libero Kanté weit aufgerückt (etwa 30m vor dem gegnerischen Tor) mit einem Pass auf Mesut Özil, der den startenden Yarmolenko sieht, perfekt in den Lauf spielt und Yarmolenko trifft zum 1:0, es bleibt der einzige Treffer heute.

Kein besonders ansehliches Spiel, wichtig ist, dass wir irgendwie die 3 Punkte holen konnten. Vom Gefühl her und von der taktischen kleinen Umstellung müsste es heute eigentlich mit den Pässen schlechter aussehen, hier die Daten zum Spiel:

Angekommene Pässe heute: 272
Abgefangene Pässe heute: 96

Gegen Qarabag: 282 & 93
Gegen Liverpool: 344 & 137

Dafür, dass wir mehr auf Konter spielen wollten und auswärts gespielt haben ist das gar nicht so viel schlechter.

Ein kleiner Blick auf unseren Libero, Kanté's Leistung gegen Fulham:

(click to show/hide)

Auch zu dem Spiel eine kurze Zusammenfassung, was die Spieler so geleistet haben:

21.09.2016:

Capital One Cup, 3.Runde: Leicester City - FC Arsenal

Leider können wir nicht erneut mit derselben Elf auflaufen wie in den letzten Spielen: N'Golo Kanté darf nicht im Pokal spielen, da er bereits für einen anderen Verein gespielt hat... für unseren heutigen Gegner. ;)

Es wird ohnehin auf einigen Positionen umgestellt und nach dem Versuch offensiv zu spielen, dann auf Konter zu spielen, testen wir heute ein ballbesitzorientierteres System.

Für den nicht spielberechtigten Kanté wird heute Aaron Ramsey als Libero spielen. In die Verteidigung rückt Giroud, den ballspielenden Part übernimmt aber Fellaini. Mertesacker war im Sturm nicht zu gebrauchen, er tauscht mit dem beweglicheren Gabriel die Position, allerdings übernimmt dieser den Part von Koscielny im Sturm.

Wir beginnen sehr aktiv, bereits nach 2 Minuten das 1:0 durch Santi Cazorla, nach einer Ecke kommt Fellaini frei zum Schuss, Cazorla kann abstauben und trifft. Eine Viertelstunde später vergibt Gabriel eine gute Chance nach Vorlage von Bellerin, offensiv sieht das jetzt aber viiiel besser aus, nur 2 Minuten danach dann gut abgelegt von Gabriel auf Bellerin, der den außen gestarteten Alexis Sanchez sieht und anspielt, der trifft dann zum 2:0!
Ein Fehlpass vom erneut schwachen Mertesacker ermöglicht Leicester einen guten Konter, Vardy trifft zum 2:1, es ist noch nicht mal eine halbe Stunde gespielt und schon viel mehr los als in den letzten Spielen nach 90 Minuten. Leider scheint die Truppe nach dem starken Start abzuschalten, viel zu einfach kommt Leicester wenig später durch und kann ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit hat Koscielny nach einer Flanke von Alexis die Chance das 3:2 zu machen, leider klappt es nicht.
Die zweite Halbzeit gehört dann Leicester City, einmal durchgesprintet kann Bruma auf Andone flanken für den sich keiner verantwortlich fühlt, wir vergeben eine 2:0-Führung und liegen jetzt 2:3 hinten. Leider ist danach Leicester dem 4:2 näher als wir dem Ausgleich, das 4:2 kommt dann natürlich auch noch von Andone.

Ich weiß nicht was ich von diesem Spiel halten soll, wir haben so super gestartet, danach kam aber nichts mehr.

Wir hatten mehr Ballbesitz als in den letzten Spielen und vor allem mehr Pässe, war natürlich daran liegt, dass das auch die Spielweise war heute.

Angekommene Pässe heute: 366
Abgefangene Pässe heute: 98

Gegen Fulham: 272 & 96

Wir schließen uns dem FC Liverpool und Manchester City an und fliegen aus dem Capital One Cup.

Meistermacher

• Nationalspieler

Gar nicht mal so schlecht, mit 10 komplett veränderten Positionen... weiterhin sehr gespannt auf dieses Projekt

Danke, freut mich, dass du die Story verfolgst :)

Zur Story: Um die Taktik zumindest ein ganz wenig nachvollziehen zu können (was wirklich toll wäre), wäre es schön, wenn du die andere Ansicht auf dem Screen verwenden könntest, wo statt der Durchschnittsnote die Rolle angezeigt wird.

Wollte eigentlich nicht alles aufdecken, um es realistischer zu halten (in echt erfährt man ja wenn überhaupt nur die genaue Position), aber werde es veröffentlichen, ist sicher auch interessant das zu erfahren.
Wird also gemacht in Zukunft. ;)

LucaBall

• Profi

Zuletzt gab es ja doch einige Rückschläge. Einige Positionen sind für mich schon nachvollziehbar, aber so Dinge wie Mertesacker im Mittelfeld sind dann doch extrem  :laugh:
Mal schauen wies weitergeht, ich bin dabei!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Meistermacher

• Nationalspieler

Zuletzt gab es ja doch einige Rückschläge. Einige Positionen sind für mich schon nachvollziehbar, aber so Dinge wie Mertesacker im Mittelfeld sind dann doch extrem  :laugh:
Mal schauen wies weitergeht, ich bin dabei!

Im Sturm hat er nichts gebracht, viel zu unbeweglich und technisch sehr schwach. :D Als Ballerobernder Spieler im Mittelfeld macht er einen guten Job. ;)

Meistermacher

• Nationalspieler

24.09.2016:

Premier League, 6.Spieltag: Leicester City - FC Arsenal

Wir hätten gleich in Leicester bleiben können, das Ligaspiel gegen Leicester folgt direkt auf das Pokalspiel.

Es wird nicht viel geändert, Kanté darf wieder spielen und übernimmt seine Libero-Position.

Das Spiel ist sehr langweilig, wir können mit viel Ballbesitz nichts anfangen, spätestens bei Koscielny/Gabriel vorne ist der Ball weg. Koscielny und Bellerin hatten 2 gute Chancen und eine sehr gute Möglichkeit für Leicester, viel mehr passierte nicht, es bleibt beim 0:0!

Wie viel Alexis Sanchez wieder mal gelaufen ist einfach unfassbar, zur Info noch: Die letzte Viertelstunde tauschten Giroud und Koscielny die Position, ein gelernter Stürmer sollte mal getestet werden vorne.

Was hat unser Libero gemacht? Kanté's Leistung gegen Leicester:

(click to show/hide)

Auf welcher Position die Spieler eingesetzt sind wissen wir, wie viele Kontakte sie haben und wie viel sie laufen auch - doch WO sind die Spieler eigentlich auf dem Feld unterwegs?

Durchschnittsposition der Spieler:

Blau = Insgesamt | Grün = Mit dem Ball

Es spielt sich alles recht zentral ab, Kanté ist häufiger vor der Innenverteidigung unterwegs, der Rest spielt eigentlich genau so wie sie aufgestellt werden.

Dass wir viel Ballbesitz hatten und auch viel mehr Pässe hatten als die letzten Wochen war deutlich zu sehen, aber die Statistik überrascht mich dann doch etwas, so viel mehr habe ich nicht erwartet:

Gegen Fulham: 272 & 96
Pokal gegen Leicester: 366 & 98
Heute gegen Leicester: 448 & 98

Genau so viele Pässe zum Gegner wie im Pokal, aber 82 Pässe mehr die beim Mitspieler ankamen.

Wir müssen uns Gedanken machen wie wir in 4 Tagen auftreten, wir haben uns mit Leicester, Fulham und Qarabag recht schwer getan - jetzt reisen wir nach Madrid, uns erwartet ein Real, das nach der 0:3 Niederlage gegen Ajax ihre folgenden 2 Ligaspiele mit insgesamt 7:0 gewonnen hat.

Bayernfahne

• Nationalspieler

Wow, ein wirklich interessantes Experiment! Falls du während der Story nicht zu viel deiner Ideen preisgeben willst, kannst du ja einen "Memoiren"-Post des El Loco verfassen, der dann nach dem Story-Ende veröffentlicht wird, damit nach seiner Karriere alle die Gedanken dieses wirren Kauzes zumindest etwas besser nachvollziehen können.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Meistermacher

• Nationalspieler

Wow, ein wirklich interessantes Experiment! Falls du während der Story nicht zu viel deiner Ideen preisgeben willst, kannst du ja einen "Memoiren"-Post des El Loco verfassen, der dann nach dem Story-Ende veröffentlicht wird, damit nach seiner Karriere alle die Gedanken dieses wirren Kauzes zumindest etwas besser nachvollziehen können.  ;)

Danke für's Feedback, werde mal schauen wie ich das anstelle. :D

28.09.2016:

Gruppe C, 2.Spieltag: Real Madrid - FC Arsenal

Das wohl schwierigste Spiel der Saison steht bevor, es geht ins Bernabeu gegen Real Madrid. Dass wir hier nicht offensiv nach vorne spielen ist klar, wir versuchen es mal wieder etwas vorsichtiger und auf Konter.

Und... naja... Machen wir es kurz: Das Spiel ging ordentlich in die Hose.

Ich habe noch nie so eine harmlose Mannschaft gesehen wie heute. Das war taktisch und spielerisch eine Katastrophe, ich entschuldige mich bei allen Fußballfans für so eine Leistung. - ungewohnte Worte von einem Trainer, der sonst eher dafür bekannt ist, dass er von sich und seiner Mannschaft immer überzeugt ist.

Thewes

• Nationalspieler
Re: "Mir doch egal auf welcher Position er spielt..." - Ein "Experiment"?
« Antwort #33 am: 01.August 2016, 07:20:08 »

Erstmal, GENIALE IDEE ;D
Das sowas doch echt klappen kann ist ja schon irgendwie ein Wunder. Es ist echt spanned zu sehen wo dich das ganze hinbringen wird. MMn wäre ja schon ein EL Platz gut. Was ich aber feiern würde ist, wenn du die ungeschlagebe PL Saison von Aresenal wiederholen würdest. Aber gut, viel spaß weiterhin & pro Stürmer Bellerin. ;D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 04.August 2016, 17:33:10 »

@Makaio: Danke für dein Feedback, es wird auf jeden Fall noch eine harte Saison. ;)

Sorry, dass die letzten Tage so wenig kommt, habe derzeit viel um die Ohren, komme einfach nicht zum zocken irgendwie seit Tagen. Wird sich aber hoffentlich bessern die kommenden Tage.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 07.August 2016, 09:35:24 »

Eben auf die Story erst gestoßen - hast mit mir aber auch einen festen Leser gewonnen :) .

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 10.August 2016, 17:59:27 »

Oktober 2016

01.10.2016:

Nach dem katastrophalen Spiel in Madrid musste sich einiges ändern. Ganz soo viel wird es aber erst mal nicht, die Spieler müssen sich ja auch erst mal etwas einspielen. Es wird etwas am System geändert, kontern ist keine Option mehr, wir werden uns auch Ballbesitz konzentieren. Außerdem ist die Offensive extrem harmlos mit Koscielny/Mertesacker etc. im Sturm. Wir versuchen es jetzt einfach mal mit dem bisherigen Innenverteidiger Ramsey als falsche Neun.

Premier League, 7.Spieltag: Crystal Palace - FC Arsenal

Nach etwa 20 Minuten bekommen wir den Ball nach einer Ecke vom Gegner nicht aus unserer Hälfte raus und während wir alle in der Vorwärtsbewegung waren "kontert" Palace und trifft zum 1:0! Eine schwache erste Halbzeit endet mit diesem Ergebnis.
In die zweite Hälfte starten wir nicht besonders gut, eine Ecke für den Gegner direkt, doch wir können einen guten Konter spielen, mehrere kurze Pässe aus der Gefahrenzone, Özil auf Telles, der sieht den freien Ramsey und Ramsey spielt super in den Lauf von Héctor Bellerín, der Ausgleich, eiskalt von Bellerin. 10 Minuten vor Ende dann ein Traumpass von Ramsey in den Lauf von Yarmolenko, das 2:1 für Arsenal. Allerdings konnten wir das Ergebnis nicht halten, Crystal Palace mit dem Ausgleich kurz vor Schluss.

Wir tun uns sehr schwer Spiele zu gewinnen und Chancen zu erarbeiten, aber immerhin verlieren wir relativ selten. Ob man mit der Tabelle zufrieden sein kann?

15.10.2016:

Nach einer kleinen Länderspielpause geht es weiter in der Premier League.

Premier League, 8.Spieltag: FC Arsenal - Nottingham Forest

Es gibt nur eine Änderung zum Palace-Spiel, der endlich wieder fitte Theo Walcott kommt ins Offensive Mittelfeld für Alex Telles.

Leider wieder kein tolles Spiel, nach einer Viertelstunde pennt die komplette Verteidigung und die Gäste führen 1:0, etwa 10 Minuten später sehen wir wieder nicht gut aus und das 2:0 fällt. Etwas Hoffnung können wir uns dann kurz vor der Halbzeit machen, der Gegner spielt nur noch zu Zehnt nach einem Platzverweis, wir müssen aber trotzdem noch irgendwie Tore schießen.
Direkt nach dem Wiederanpfiff stürmen alle Spieler ordentlich nach vorne, Ramsey holt nach diesem "2 Minuten Powerplay" einen Elfmeter raus, den Cazorla verwandeln kann - 1:2 nur noch......... doch keine 5 Minuten später verschuldet Fellaini einen Elfmeter - 1:3! 3 Wechsel und Umstellungen folgen auf dieses Gegentor - eigentlich wollen wir das Spiel vor dem gegnerischen Tor gestalten, viel offensiver spielen, doch das 2:3 fällt überraschenderweise nach einem Konter, Ramsey schickt Walcott, fast die komplette Mannschaft von Nottingham war vorne bei einem Freistoß. Wir haben zwar nicht mehr viele Chancen, aber 2 sehr gute die wir nicht nutzen konnten und wir verlieren tatsächlich dieses Spiel vor den eigenen Zuschauern.

Nach dem Spiel war noch einiges los, die Enttäuschung ist sehr groß....

Noch wackelt der Stuhl nicht, aber so langsam muss mal wieder ein Sieg her - vor allem in der Champions League dürfte dies verdammt wichtig werden.

18.10.2016:

Der Tag vor dem wichtigen Champions League Spiel, eine ganz normale Pressekonferrenz haben wir nicht erwartet, aber das auch nicht:

Einige unangenehme Fragen zu Beginn, das war zu erwarten, El Loco wirkte noch relativ ruhig, antwortet gelangweilt die Fragen. Nach einiger Zeit kamen dann endlich keine Fragen mehr zu seiner Person oder seinen Spielern, doch der "Vulkanausbruch" konnte nicht mehr verhindert werden. Nach einer einfachen Frage "Wer der schwächste Spieler von Ajax sei" konnte er sich nicht mehr halten. "Fuck off, who cares?" und einige weitere Wörter sind gefallen, die aber nicht mehr ins Mikrofon gesprochen wurden. Er verlässt die Pressekonferrenz und man sieht ihm an, dass die letzten Wochen nicht einfach waren.

Selbst Arsene Wenger schien überrascht über den Ausraster vom Trainer.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #37 am: 11.August 2016, 07:55:55 »

Da brennt aber ganz schön der Baum! Bin gespannt, ob El Loco noch die Kurve kriegt!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 11.August 2016, 10:20:31 »

Kleine Negativspirale, jetzt muss der Verrückte tiefer in seine Trickkiste greifen!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 15.August 2016, 14:58:49 »

Oktober 2016

19.10.2016:

Gruppe C, 3.Spieltag: Ajax Amsterdam - FC Arsenal

Überraschenderweise nur 2 Wechsel, Elneny für Giroud und Mertesacker für Koscielny.

Ajax übernimmt die Kontrolle über das Spiel, wenig Offensiv-Aktionen von uns. Doch nach etwa 20 Minuten wie schon in den letzten Spielen ein gutes Zusammenspiel zwischen Ramsey und Bellerín, der blitzschnelle Spanier mit dem 1:0! Nur 2 Minuten später ein hervorragener Sprint von ihm, leider scheitert er an Keeper Cilessen. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeitpause.
Lange Zeit läuft es gut in der zweiten Halbzeit, Ajax hat zwar mehr Ballbesitz und Chancen, wird aber nie wirklich gefährlich, wir hingegen nutzen unsere wenigen Aktionen und haben die eine oder andere gute Chance. Nach 81 Minuten passierte es dann, total unnötiges Foul von Cazorla im 16er, Platzverweis und Elfmeter... Klaassen schießt...... CECH HÄLT! CECH HÄLT!!!! Es passiert nicht mehr viel und wir gewinnen ENDLICH, ein verdammt wichtiger Sieg!

Das wird noch eine spannende Rückrunde in der Gruppenphase:

1. Real - 6
2. Ajax - 6
3. Arsenal - 4
4. Qarabag - 1

23.10.2016:

Premier League, 9.Spieltag: West Ham United - FC Arsenal

Nach dem wichtigen Sieg in der Champions League hofft man nun auf die 3 Punkte in der Liga.

Never change a winning team ist das Motto heute, auch wenn ich verdammt sauer bin auf Cazorla.

Machen wir es kurz: Danke Bellerin, hat aber nicht gereicht, es läuft einfach nicht.