MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM läuft nicht im Vollmodus!  (Gelesen 2593 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
FM läuft nicht im Vollmodus!
« am: 04.Juli 2016, 19:31:07 »

Hallo ich habe folgendes Problem, ich spiele den FM auf einen Laptop. Wenn ich den FM starten will im Vollbildmodus passiert nichts es lädt nur. Über den taskmanager muss ich dann den FM beenden. Im Fenstermodus läuft der FM ganz normal. Woran kann das liegen?

mfg Pascal
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM läuft nicht im Vollmodus!
« Antwort #1 am: 08.Juli 2016, 11:42:53 »

Keiner eine Lösung :( ?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM läuft nicht im Vollmodus!
« Antwort #2 am: 09.Juli 2016, 06:09:18 »

1. Kurzlich hatte ich den FM 14 installiert und beim Starten blieb mein Laptop auch beim Starten stecken (schwarzer Bildschirm). Als ich über den Task-Manager das Spiel beenden wollte kam ich zufällig unten in der Taskleiste auf den FM Eintrag und im eingeblendeten Vorschau-Bild konnte ich das normale Startmenü des FM sehen. Als ich dann darauf geklickt habe war ich im fertig geladenen FM im Startmenü und alles lief ganz normal (Vollbild).

2. Wenn Spiele im Fenstermodus funktionieren und im Vollbildmodus nicht ist eine mögliche Fehlerquelle (besonders bei Laptops) eine onboard-Grafikkarte. Wenn du also eine onboard und zusätzlich eine dedizierte Grafikkarte verbaut hast, so solltest du in den Treiber-Einstellungen der Grafikkarte beim FM explizit deine Grafikkarte zuweisen. Bei einigen Spielen kam es schon zu Fehlern weil sie die onboard-Grafikkarte verwendeten, obwohl die Auswahl auf "Auto" eingestellt war.
Beim FM habe ich davon noch nichts gehört, somit wird es wahrscheinlich nicht daran liegen aber ein Versuch ist es wert.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM läuft nicht im Vollmodus!
« Antwort #3 am: 09.Juli 2016, 10:10:24 »

Danke erstmal für die Antwort. Wo finde ich das denn mit den treiber einstellungen? Ich habe nur eine Einstellung gefunden wo meine Grafkikkarte das Spiel optimiert hat, mir wurde auch vorgeschlagen das Spiel im Vollbild zu spielen. Aber beim starten des Spiels habe ich immer noch das Problem. Ich habe eine GeForce zur Info.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM läuft nicht im Vollmodus!
« Antwort #4 am: 09.Juli 2016, 18:42:32 »

In der Taskleiste rechts unten auf das Nvidia-Symbol mit der Maus rechtsklicken. Dann "NVIDIA Systemsteuerung öffnen" auswählen.
Dort auf "3D-Einstellungen verwalten" klicken. Im Fenster rechts kannst du nun unter den beiden Reitern "Globale Einstellungen" und "Programmeinstellungen" jeweils unter "Bevorzugter Grafikprozessor" die Grafikkarte auswählen, die verwendet werden soll. Dort wählst du dann "NVIDIA Hochleistungsprozessor".
Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, stelle ich testweise immer sowohl unter dem Reiter "Globale Einstellungen", als auch "Programmeinstellungen" die Option "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ein. Bei "Programmeinstellungen" musst du ggf. über "Hinzufügen" zuerst noch den FM hinzufügen, falls er nicht auswählbar ist.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM läuft nicht im Vollmodus!
« Antwort #5 am: 10.Juli 2016, 17:06:11 »

Danke für diese Antwort. Aber es bringt trotzdem nichts :(
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!