MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympisches Fußballturnier 2016  (Gelesen 26777 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #60 am: 14.Juli 2016, 09:12:51 »

Mal abgesehen vom deutschen Kader, wem traut ihr den Sieg im Turnier zu? ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #61 am: 14.Juli 2016, 09:17:43 »

Neym... äh Brasilien wird sicher nicht leicht zu stoppen sein ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #62 am: 14.Juli 2016, 09:20:41 »

Neym... äh Brasilien wird sicher nicht leicht zu stoppen sein ;)

Einen "Außenseiter"-Sieg wie 2012 mit Mexico kann man aber durchaus auch erwarten denke ich. ^^
Brasilien ist ja zu Hause schon einmal von Deutschland gebügelt worden, wieso nicht dieses mal auch? :laugh:

#ForFidschi ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #63 am: 14.Juli 2016, 11:20:38 »

http://www.goal.com/de/news/980/olympia/2016/07/14/25613302/olympia-petersen-hei%C3%9Fer-kandidat-f%C3%BCrs-dfb-team?ICID=HP_TS_6
Nimmt Deutschland wirklich Super-Nils mit zu Olympia, gratuliere ich jetzt schon mal zum lockeren Turniersieg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #64 am: 14.Juli 2016, 12:20:22 »

http://www.goal.com/de/news/980/olympia/2016/07/14/25613302/olympia-petersen-hei%C3%9Fer-kandidat-f%C3%BCrs-dfb-team?ICID=HP_TS_6
Nimmt Deutschland wirklich Super-Nils mit zu Olympia, gratuliere ich jetzt schon mal zum lockeren Turniersieg.

Da sagt der Freiburger in mir: bestimmt ne große Sache für Nils, aber der Klassenerhalt ist wichtiger...und dafür brauchen wir ihn topfit und blind mit dem Rest der Truppe eingespielt.  ^-^
Gespeichert

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #65 am: 14.Juli 2016, 12:24:33 »

Also wenn schon ein besserer Zweitligastürmer gehandelt wird, dann sollte man sich nächstes Mal vielleicht überlegen, ob man sich einfach nicht für Olympia qualifiziert.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #66 am: 14.Juli 2016, 13:39:32 »

Also wenn schon ein besserer Zweitligastürmer gehandelt wird, dann sollte man sich nächstes Mal vielleicht überlegen, ob man sich einfach nicht für Olympia qualifiziert.

Gute Idee, dann meldet man am besten gar keine U21 in den Jahren vor Olympia. Dann macht man einfach nur jede zweite Quali für die U21-EM mit und danach gibt's zwei Jahre Pause.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #67 am: 14.Juli 2016, 14:43:25 »

Also wenn schon ein besserer Zweitligastürmer gehandelt wird, dann sollte man sich nächstes Mal vielleicht überlegen, ob man sich einfach nicht für Olympia qualifiziert.

Ist natürlich Blödsinn, da man wohl kaum die U21 EM abschenken will. Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.

Dass es wieder ein kleines Drama mit der Nominierung geben wird, war sowieso zu erwarten. Da werden diverse Freigaben verweigert, teilweise auf dubioser Grundlage. Wenn am Ende ein 18er Kader zustande kommt, bei dem alle Spieler richtig Bock und mindestens ausreichendes Bundesliganiveau haben, dann wäre das ganz gut. Die Lösung mit Petersen fände ich ganz charmant, von der individuellen Qualität vielleicht nicht der Heilsbringer, aber als klassischer Torjäger in so einem Turnier eine nützliche Option.

Edit
Ich erinnere mich noch an die U20 WM 2009, wo es über 50 Absagen gab. Da reiste folglich eine ziemliche Resterampe an, wo dann der ein oder andere unerwartet zum Helden wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=nUaYaKfkJVA
Björn Kopplin hat vorher und nachher wohl nie wieder so ein "Solo" hingelegt.

Also entspannt bleiben.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2016, 14:47:24 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #68 am: 14.Juli 2016, 15:42:46 »

Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.
Es wäre vor allem wünschenswert, sich hier nicht als Oberaufseher über den Tonfall anderer Leute wichtig zu machen, sondern jeden schreiben zu lassen wie er mag. Für wen hälst Du Dich eigentlich, andere ständig so maßregeln zu wollen?

Zum Thema: Ich sehe das Ganze auch langsam als ziemlich unwürdiges Schauspiel ab. Es geht hier immer noch um Olympia. Es gab mal Zeiten, in denen Olympia etwas wirklich Besonderes war und es eine Ehre war, für Deutschland um Medaillen zu kämpfen. Scheinbar regiert tatsächlich nur noch der Kommerz in Form von Meisterschaft und Champions League. Mit einer Truppe aus Rudis Resterampe in Rio anzutreten ist finde ich nicht Sinn der Sache und auch nicht olympiawürdig.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #69 am: 14.Juli 2016, 16:13:00 »

Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.
Es wäre vor allem wünschenswert, sich hier nicht als Oberaufseher über den Tonfall anderer Leute wichtig zu machen, sondern jeden schreiben zu lassen wie er mag. Für wen hälst Du Dich eigentlich, andere ständig so maßregeln zu wollen?

Zum Thema: Ich sehe das Ganze auch langsam als ziemlich unwürdiges Schauspiel ab. Es geht hier immer noch um Olympia. Es gab mal Zeiten, in denen Olympia etwas wirklich Besonderes war und es eine Ehre war, für Deutschland um Medaillen zu kämpfen. Scheinbar regiert tatsächlich nur noch der Kommerz in Form von Meisterschaft und Champions League. Mit einer Truppe aus Rudis Resterampe in Rio anzutreten ist finde ich nicht Sinn der Sache und auch nicht olympiawürdig.

Für wen ist es eine Ehre ? Für den Spieler sicherlich, für den Verein bei dem es nächste Saison um seine Existenz(mal etwas härter ausgedrückt) geht und der für das Risiko das sich der Spieler dann auch noch verletzt, nicht entschädigt wird ist es sicherlich absolut keine Ehre.
Man muss eher hinterfragen warum bei den selbstauferlegten Kriterien des DFB, Touristen zur EM mitgenommen wurden wie Tah, Weigl und Sane, die viel besser bei Olympia hätten antreten können. Wenn man jetzt solche Probleme bekommt. Aber anscheinend wird da nicht mehr wirklich kommuniziert beim DFB.  ::)
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #70 am: 14.Juli 2016, 16:16:00 »

Einen Sane mitzunehmen war schon richtig. Den hätte man brauchen können, falls sich jemand in der Offensive verletzt oder nicht in Form ist.  :police:
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #71 am: 14.Juli 2016, 16:40:22 »

Einen Sane mitzunehmen war schon richtig. Den hätte man brauchen können, falls sich jemand in der Offensive verletzt oder nicht in Form ist:police:

Merkste selbst ne ?  :laugh: Meiner Meinung nacht hätte Löw ebenso gut Bellarabi mitnehmen können. Da er eh Müller trotz offensichtlicher Formschwäche nicht rausnehmen wollte. Klar hätte man ihn brauchen können aber von größerem Nutzen wäre er jetzt für die Olympia Mannschaft gewesen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #72 am: 14.Juli 2016, 16:44:43 »

Manchester City freut sich... Nein, ernsthaft: vielleicht wurde da seitens Sane schon kommuniziert, dass ein Wechsel bevorsteht und dies ist ja ein Grund, ihn nicht zu Olympia mitzunehmen. Wenn man nun Brandt und Bender von Leverkusen mitnimmt, war es vielleicht ein Zugeständnis, einem Bayer-Offensivspieler eine komplett turnierfreie Vorbereitung zu gönnen. Volland ist ja auch neu und wurde deswegen nicht berücksichtigt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #73 am: 14.Juli 2016, 17:33:00 »

Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.
Es wäre vor allem wünschenswert, sich hier nicht als Oberaufseher über den Tonfall anderer Leute wichtig zu machen, sondern jeden schreiben zu lassen wie er mag. Für wen hälst Du Dich eigentlich, andere ständig so maßregeln zu wollen?

Zum Thema: Ich sehe das Ganze auch langsam als ziemlich unwürdiges Schauspiel ab. Es geht hier immer noch um Olympia. Es gab mal Zeiten, in denen Olympia etwas wirklich Besonderes war und es eine Ehre war, für Deutschland um Medaillen zu kämpfen. Scheinbar regiert tatsächlich nur noch der Kommerz in Form von Meisterschaft und Champions League. Mit einer Truppe aus Rudis Resterampe in Rio anzutreten ist finde ich nicht Sinn der Sache und auch nicht olympiawürdig.

Für wen ist es eine Ehre ? Für den Spieler sicherlich, für den Verein bei dem es nächste Saison um seine Existenz(mal etwas härter ausgedrückt) geht und der für das Risiko das sich der Spieler dann auch noch verletzt, nicht entschädigt wird ist es sicherlich absolut keine Ehre.
Man muss eher hinterfragen warum bei den selbstauferlegten Kriterien des DFB, Touristen zur EM mitgenommen wurden wie Tah, Weigl und Sane, die viel besser bei Olympia hätten antreten können. Wenn man jetzt solche Probleme bekommt. Aber anscheinend wird da nicht mehr wirklich kommuniziert beim DFB.  ::)

Der Jogi nominiert halt komisch. Ist doch nix Neues. Die Nominierungen von Tah und Weigl wären auch ohne Olympia überflüssig gewesen. Ist aber ja jetzt auch egal.

Und was die Ehre betrifft - die Spieler bekommen die Chance, bei der Nationalmannschaft anzutreten. Ich weiß ja nicht, wie ihr das erste Mal Fußball erlebt habt, aber bei mir war es sicherlich nicht der Gedanke: "Mensch, Olympia, das wäre schon mal geil." Als Fußballer willst du in die A-Elf, und die spielt nicht bei Olympia. Die wären doch schön doof, die Chance abzulehnen. Das hat doch gar nichts mit Ehre zu tun. Ein Özil hat ja zum Beispiel verlauten lassen, dass er gerne bei Olympia antreten würde - aber Arsenal wird ihn zu 100% nicht abstellen. Logischerweise schützen die ihr Investment, passiert schließlich genauso auch in anderen Profisportarten. Und die Youngster wären doch Banane, die Chance bei der A-Elf zu zocken auszulassen, um bei einer U23-Veranstaltung mitzuspielen. Olympia hin oder her. So sehr die Olympischen Spiele auch in anderen Sportarten den Gipfel darstellen und die besten Athleten anlocken - im Fußball ist das nicht das höchste Niveau. Und sollte man als Profisportler nicht immer genau nach dem höchstmöglichen Niveau und dem umkämpftesten Wettbewerb streben? Meiner Meinung nach schon.
Gespeichert

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #74 am: 14.Juli 2016, 17:36:35 »

Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.
Es wäre vor allem wünschenswert, sich hier nicht als Oberaufseher über den Tonfall anderer Leute wichtig zu machen, sondern jeden schreiben zu lassen wie er mag. Für wen hälst Du Dich eigentlich, andere ständig so maßregeln zu wollen?

Zum Thema: Ich sehe das Ganze auch langsam als ziemlich unwürdiges Schauspiel ab. Es geht hier immer noch um Olympia. Es gab mal Zeiten, in denen Olympia etwas wirklich Besonderes war und es eine Ehre war, für Deutschland um Medaillen zu kämpfen. Scheinbar regiert tatsächlich nur noch der Kommerz in Form von Meisterschaft und Champions League. Mit einer Truppe aus Rudis Resterampe in Rio anzutreten ist finde ich nicht Sinn der Sache und auch nicht olympiawürdig.

Für wen ist es eine Ehre ? Für den Spieler sicherlich, für den Verein bei dem es nächste Saison um seine Existenz(mal etwas härter ausgedrückt) geht und der für das Risiko das sich der Spieler dann auch noch verletzt, nicht entschädigt wird ist es sicherlich absolut keine Ehre.
Man muss eher hinterfragen warum bei den selbstauferlegten Kriterien des DFB, Touristen zur EM mitgenommen wurden wie Tah, Weigl und Sane, die viel besser bei Olympia hätten antreten können. Wenn man jetzt solche Probleme bekommt. Aber anscheinend wird da nicht mehr wirklich kommuniziert beim DFB.  ::)

Der Jogi nominiert halt komisch. Ist doch nix Neues. Die Nominierungen von Tah und Weigl wären auch ohne Olympia überflüssig gewesen. Ist aber ja jetzt auch egal.

Und was die Ehre betrifft - die Spieler bekommen die Chance, bei der Nationalmannschaft anzutreten. Ich weiß ja nicht, wie ihr das erste Mal Fußball erlebt habt, aber bei mir war es sicherlich nicht der Gedanke: "Mensch, Olympia, das wäre schon mal geil." Als Fußballer willst du in die A-Elf, und die spielt nicht bei Olympia. Die wären doch schön doof, die Chance abzulehnen. Das hat doch gar nichts mit Ehre zu tun. Ein Özil hat ja zum Beispiel verlauten lassen, dass er gerne bei Olympia antreten würde - aber Arsenal wird ihn zu 100% nicht abstellen. Logischerweise schützen die ihr Investment, passiert schließlich genauso auch in anderen Profisportarten. Und die Youngster wären doch Banane, die Chance bei der A-Elf zu zocken auszulassen, um bei einer U23-Veranstaltung mitzuspielen. Olympia hin oder her. So sehr die Olympischen Spiele auch in anderen Sportarten den Gipfel darstellen und die besten Athleten anlocken - im Fußball ist das nicht das höchste Niveau. Und sollte man als Profisportler nicht immer genau nach dem höchstmöglichen Niveau und dem umkämpftesten Wettbewerb streben? Meiner Meinung nach schon.

Ich bin der Meinung, dass Olympia in allen Sportarten in denen man faktisch gut Geld verdienen kann, also neben Fußball auch sowas wie Tennis, keinen großen Stellenwert hat. In der Leichtathletik und Pferdesport und sowas hat diese Ehre noch einen Stellenwert, da außer den großen Stars keiner davon leben kann.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #75 am: 14.Juli 2016, 18:01:50 »

Ok, nun wird es doch ein wenig traurig.

http://www.dfb.de/news/detail/flick-darum-kommen-die-olympia-kader-am-freitag-150122/

Die Probleme mit den Abstellungen sind wohl sehr erheblich, kaum ein Verein gibt einen Spieler freiwillig ab. Ist natürlich gerade bei Vereinen, die nicht an der CL-Quali teilnehmen und normalerweise kaum/keine Nationalspieler abstellen, nicht gerade solidarisch. Letztendlich liegt es aber an den Spielern selber da entsprechend Druck zu machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #76 am: 14.Juli 2016, 18:02:02 »

Würde ich nicht so unterschreiben. Eine Gold Medaille bei Olympia zu holen ist sicher sehr verlockend. Das kann man mal nicht so eben schaffen und gerade die Chance das als erste deutsche Mannschaft im Fußball zu schaffen ist sicher auch  ich verkehrt für einen Spieler wie sane usw. Siehe auch Neymar und Brasilien. Fakt ist nur das bei solchen Entscheidungen die Vereine sicherlich das letzte Wort haben.
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #77 am: 14.Juli 2016, 18:22:23 »

Würde ich nicht so unterschreiben. Eine Gold Medaille bei Olympia zu holen ist sicher sehr verlockend. Das kann man mal nicht so eben schaffen und gerade die Chance das als erste deutsche Mannschaft im Fußball zu schaffen ist sicher auch  ich verkehrt für einen Spieler wie sane usw. Siehe auch Neymar und Brasilien. Fakt ist nur das bei solchen Entscheidungen die Vereine sicherlich das letzte Wort haben.

Naja, Olympia ist ja auch in Rio. Klar, dass da die Brasilianer heiß hinter der Goldmedaille her sind. Wäre man in London und Neymar ein Ü23-Spieler, bezweifle ich mal ob er so wahnsinnig interessiert wäre. Und klar ist eine Goldmedaille schön und verlockend, aber die EM geht aus professioneller, finanzieller und vermarktungstechnischer Sicht einfach vor. Zudem liegt Olympia auch schlecht, da die Spieler so in vielen Ligen erst kurz vorm Saisonstart zurück sind.

Mal sehen, wer dann da jetzt so den Adler tragen darf. Sollten ja dann keine Vereinswechsler sein. Da sind dann  (wahrscheinlich) Füllkrug, Meffert oder Leipertz außen vor. Und da Freiburg das Team nicht alleine stellen kann, kriegen wir vielleicht ein paar Überraschungen zu sehen. Ich meine, wir haben ja letztens erst über Yesil gesprochen - Jahrgang '94  O0
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #78 am: 14.Juli 2016, 18:25:46 »

Schade. Wird anscheinend viele Absagen geben. Aber daran merkt man auch wieder welchen Stellenwert Fußball bei Olympia bei den dt. Vereinen genießt. Überraschend ist es natürlich wiederum nicht. Aber vielleicht ersteht ja aus den Nominierungstrümmern ein neuer dt. junger Superstar bei Olympia, den noch gar keiner auf der Rechnung hat. Sachen gibt's.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #79 am: 14.Juli 2016, 18:32:55 »

Das Ding ist auch, da sagen dann 20 Leute ab und andere Vereine, die vielleicht zwei ihrer wichtigeren Spieler abstellen gucken dann ganzschön in die Röhre, weil die Konkurrenz eben nicht geschwächt ist.
Gespeichert