Also wenn schon ein besserer Zweitligastürmer gehandelt wird, dann sollte man sich nächstes Mal vielleicht überlegen, ob man sich einfach nicht für Olympia qualifiziert.
Ist natürlich Blödsinn, da man wohl kaum die U21 EM abschenken will. Es wäre wünschenswert, den Populismus etwas zurückzufahren.
Dass es wieder ein kleines Drama mit der Nominierung geben wird, war sowieso zu erwarten. Da werden diverse Freigaben verweigert, teilweise auf dubioser Grundlage. Wenn am Ende ein 18er Kader zustande kommt, bei dem alle Spieler richtig Bock und mindestens ausreichendes Bundesliganiveau haben, dann wäre das ganz gut. Die Lösung mit Petersen fände ich ganz charmant, von der individuellen Qualität vielleicht nicht der Heilsbringer, aber als klassischer Torjäger in so einem Turnier eine nützliche Option.
Edit
Ich erinnere mich noch an die U20 WM 2009, wo es über 50 Absagen gab. Da reiste folglich eine ziemliche Resterampe an, wo dann der ein oder andere unerwartet zum Helden wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=nUaYaKfkJVABjörn Kopplin hat vorher und nachher wohl nie wieder so ein "Solo" hingelegt.
Also entspannt bleiben.