MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympisches Fußballturnier 2016  (Gelesen 26253 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #160 am: 18.August 2016, 11:51:28 »

Im Finale gg Brasilien wird's einen großen Kampf und eine Niederlage geben.

Ja, wenn der beste Mann wieder erst kurz vor Ende eingewechselt wird, hilft auch der Doppelpack, den Nils dann in fünf Minuten macht, nichts mehr.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #161 am: 18.August 2016, 11:56:53 »

So toll ist der jetzt auch wieder nicht. Eher der Einäugige unter den Blinden.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #162 am: 18.August 2016, 14:47:11 »

Nils kannst Du auch mit einer Augenbinde und gefesselten Füßen vorn reinstellen, der macht trotzdem seine Bude.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #163 am: 20.August 2016, 00:20:34 »

Die Damen holen Gold. Aber wenn das die beiden besten Teams der Welt sind, betreiben die Frauen echt einen anderen Sport.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #164 am: 20.August 2016, 00:38:17 »

Die Damen holen Gold. Aber wenn das die beiden besten Teams der Welt sind, betreiben die Frauen echt einen anderen Sport.

Das war echt grottig. Wie oft da jemand einen Quer schläger fabriziert hat unfassbar.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #165 am: 20.August 2016, 01:07:16 »

Die Damen holen Gold. Aber wenn das die beiden besten Teams der Welt sind, betreiben die Frauen echt einen anderen Sport.
Ja, wieso auch nicht? Die physischen Voraussetzung sind ganz andere, von den finanziellen ganz zu schweigen, wodurch natürlich auch die technisch/taktische Ausbildung in der Jugend leidet. Wobei da vom Niveau her (also technisch/taktisch) die Bundesliga bis Mitte der Nuller-Jahre auch nicht viel besser war. Die Innenverteidiger haben da genau so schlecht ausgesehen, wenn man sie mal gepresst hat.

Zum Spiel selber: Schweden hat gemauert, Deutschland hatte taktisch nur bedingt die Mittel, um das zu knacken (wobei das schon deutlich besser als in der Gruppenphase war) und hat es dann über individuelle Überlegenheit geregelt. Dadurch ist das Spiel recht unansehnlich gewesen. Wobei Schweden auch eigentlich nicht zur absoluten Weltspitze zu zählen ist.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #166 am: 20.August 2016, 03:37:16 »

Was halten sie von Frauen-Fussball? Finde ich beides toll :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #167 am: 20.August 2016, 16:14:55 »

Taktisch fand ich das von den Teams teilweise echt erschreckend. Gerade die Taktik könnte durch intensives Training doch auf ein deutlich besseres Niveau gehoben werden. Beide haben ab und an Pressing probiert, aber das dann blind und kopflos. Daher gab es dann auch am Ende für Schweden richtig gute Konterchancen. Die waren da oft zu zweit gegen drei Verteidigerinnen. Das darf bei dem Spielstand in solch einem bedeutenden Spiel höchstens einmal passieren. Danach muss daraus gelernt und die Defensive gestärkt werden. Auffällig waren diese kopflosen Aktionen aber eher bei den Älteren. Jungen Spielerinnen wie Leupolz oder Däbritz merkt man die deutlich bessere Ausbildung in der Jugend dann doch gut an. Das ist ein ganz anderes Spielverständnis.
Allerdings muss einem auch klar sein, dass ein taktisch hochklassiges Spiele ala Peps Bayern und Barca einfach nicht realistisch ist. Dafür braucht es schon mal jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung und die kommt halt im Frauenfußball, der ja erst in den letzten 15 Jahren wirklich eine Rolle zu spielen beginnt (bzw. können wenigstens viele Bundesligaspielerinnen davon leben), erst ganz langsam.
Und ja: Auch ich fand es teilweise schrecklich zum ansehen, aber zumindest war es spannend.
Die Kommentatorin war auch klasse. Die hat gleich nach dem 1:2 fünf Phrasen direkt aneinandergehängt: Da haben sich die Deutschen von der Führung einlullen lassen. Der Anschlusstreffer kommt natürlich jetzt zu früh. Sie müssen den Hebel wieder umlegen. Das Heil darf nicht nur in der Offensive gesucht werden. Auf die Abwehr kommt jetzt Schwerstarbeit zu ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #168 am: 20.August 2016, 16:31:27 »

Zitat
Die Kommentatorin war auch klasse. Die hat gleich nach dem 1:2 fünf Phrasen direkt aneinandergehängt: Da haben sich die Deutschen von der Führung einlullen lassen. Der Anschlusstreffer kommt natürlich jetzt zu früh. Sie müssen den Hebel wieder umlegen. Das Heil darf nicht nur in der Offensive gesucht werden. Auf die Abwehr kommt jetzt Schwerstarbeit zu ;D
Classic Neumann :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #169 am: 20.August 2016, 22:56:44 »

Ich weiß nicht ob ich da Fußball schaue oder Bodenturnen. So dramatisch wie die Brasilianer abheben.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #170 am: 20.August 2016, 22:57:27 »

Trotzdem schöner Freistoß^^
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #171 am: 20.August 2016, 23:06:06 »

Man kann ja viel sagen aber das Olympische Turnier ist ziemlich unterhaltsam im Fußball. Liegt natürlich auch am taktischen Niveau. Schade nur das man zweimal die Latte getroffen hat anstatt das Tor.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #172 am: 20.August 2016, 23:06:37 »

Ich weiß nicht ob ich da Fußball schaue oder Bodenturnen. So dramatisch wie die Brasilianer abheben.

wenn man sich die Zeitlupen anschaute waren das teilweise aber auch nicht so schöne Fouls. generell dachte ich nämlich das Gleiche, aber musste das dann revidieren.

Spiel macht richtig Laune.
Gerade dritte mal Lattenglück für Brasilien
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #173 am: 20.August 2016, 23:34:37 »

Punktsieger Deutschland, aber ziemlich unhaltbarer Neymar Freistoß >:(
Nettes Spielchen!


Geil der Meyer!!
« Letzte Änderung: 20.August 2016, 23:47:24 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #174 am: 21.August 2016, 00:18:13 »

Petersen macht noch einen.
Gespeichert

PlayBall

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #175 am: 21.August 2016, 00:31:53 »

Ich drücke unseren ganz fest die Daumen und besonders Horst Hrubesch. MIt Horst Hrubesch verliert der deutsche Nachwuchs einen ganz besonderen Trainer. Ich habe schon seit vielen Jahren große Hochachtung vor der excellenten  Arbeit von Horst Hrubesch! Schade das er nie eine Chance bei einem Verein bekommen hat. Dem HSV hätte er sicher gut getan für einen Neuaufbau.

Horst alles Gute und bringt das Ding nachhause!!!
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #176 am: 21.August 2016, 00:53:30 »

Nett Bender lässt sich nicht auswechseln.  ;D
Gespeichert

PlayBall

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #177 am: 21.August 2016, 00:57:23 »

Man ist das ein Krimi
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #178 am: 21.August 2016, 00:58:34 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man nicht noch einen 3 Wechsel forciert hat. Offensiv lief da ja absolut gar nichts mehr. Hoffentlich rächt sich das nicht mehr im Elfmeterschießen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #179 am: 21.August 2016, 01:02:24 »

Ich drücke unseren ganz fest die Daumen und besonders Horst Hrubesch. MIt Horst Hrubesch verliert der deutsche Nachwuchs einen ganz besonderen Trainer. Ich habe schon seit vielen Jahren große Hochachtung vor der excellenten  Arbeit von Horst Hrubesch!
Ich will dir ja nicht direkt die Ahnung von Fußball absprechen, aber irgendwie doch ;)
Gespeichert