MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympisches Fußballturnier 2016  (Gelesen 26207 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Olympisches Fußballturnier 2016
« am: 07.Juli 2016, 12:17:40 »

Rio steht vor der Tür und am 14.07. wird der deutsche Kader bekanntgegeben. Wie es aussieht, werden zwei der drei Ü-Stellen an Lars und Sven Bender vergeben, da im Defensivbereich mit Tah, Weigl, Kimmich etc. ein paar Spieler aufgrund der EM-Nominierung nicht zur Verfügung stehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655457/artikel_die-bender-zwillinge---in-rio-wieder-vereint.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #1 am: 07.Juli 2016, 12:51:07 »

Deine Formulierung finde ich ziemlich irreführend. Die beiden sollen angeblich im vorläufigen Kader stehen. Ich denke eher, dass das nicht so aussieht. Da der BVB nach Hummels noch Subotic und Stankovic abgeben wird und es mit Bartra nur einen neuen IV geben wird, wäre es schon fast vereinsschädigend Sven Bender für Olympia abzustellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #2 am: 07.Juli 2016, 12:57:19 »

Ich glaube nicht, dass einer der beiden überhaupt abgestellt wird... ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #3 am: 07.Juli 2016, 13:06:46 »

Nun ja, wenn die beiden denn tatsächlich im vorläufigen Kader stehen würden, was ich etwas bezweifle, hätte man sich auch vorher schon mit den Vereinen unterhalten. Beim BVB wurde Innenverteidigung aber seitdem kräftig ausgesiebt und die Situation ist eine andere. Der DFB achtet schon darauf, dass die 40 Spieler des Kaders auch realistisch gesehen nominierbar sind. Beispielsweise hat man Spieler, die im Sommer gewechselt sind oder in der Europapokal-Quali teilnehmen, von vorneherein ausgeschlossen. Gerade die Ü23 Kandidaten würde man niemals blind nominieren.

Übrigens fände ich eine potentielle Inneverteidigung aus Süle, Stark, Ginter und Kempf auch ohne Sven Bender nicht hoffnungslos.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #4 am: 07.Juli 2016, 13:20:20 »

Also Lars Bender wäre doch schön dämlich nach Rio zu fahren. Erstmal muss er zusehen, dass er fit wird und dazu auch noch aufpassen, dass nicht die beiden 6er/8er Positionen an Kampl und Aranguiz gehen und er nur noch spielt, wenn man gezwungenermaßen defensiver spielt und seine Physis braucht.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #5 am: 07.Juli 2016, 13:24:35 »

Ich habe mich ja nur auf das berufen, was im Artikel steht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #6 am: 07.Juli 2016, 13:30:01 »

Ne, das verstehe ich eben etwas anders. Im Artikel steht lediglich, dass die Benders im vorläufigen Kader stehen. Aus diesem 40-Mann-Kader fliegen dann 18 nach Rio. Alles andere wurde zudem mit Fragezeichen versehen. Du machst daraus: "Wie es aussieht, werden zwei der drei Ü-Stellen an Lars und Sven Bender vergeben." Einer von uns beiden versteht den Text des Kickers falsch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #7 am: 07.Juli 2016, 14:05:18 »


Übrigens fände ich eine potentielle Inneverteidigung aus Süle, Stark, Ginter und Kempf auch ohne Sven Bender nicht hoffnungslos.

War auch mein erster Gedanke. An Nachwuchs auf der Innenverteidiger-Position mangelt es im Moment doch wirklich nicht. Ob man da zwangsläufig Sven Bender mitnehmen muss... und Lars sollte wirklich erstmal wieder komplett fit werden. Das war ja wirklich eine Seuchensaison, dem täte ein ereignisloser Sommer gut.

Ich überlege sowieso, ob man nicht mal bei Lahm anfragen sollte. Klar, aus der DFB-Elf ist er zurückgetreten. Aber vielleicht hat er ja Lust auf das Ereignis Olympia. Wäre eine bombastische Verstärkung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #8 am: 07.Juli 2016, 14:35:28 »

In der Innenverteidigung habe ich sogar noch Dominique Heintz vergessen. ^-^

Allerdings sieht es im DM/ZM schon dünner aus. Can, Kimmich und Weigl sind bei der EM. Dahoud spielt CL-Quali, Gerhardt ist gewechselt... Blieben nur noch Geis/Goretzka (von denen darf wohl nur einer mit, falls Max Meyer dabei ist), Christiansen und mit Abstrichen Demirbay. Ohne Ü23 Spieler müsste man wohl auf Leute wie Grischa Prömel, Robert Bauer, Pascal Stenzel oder Jungs ohne jegliche Erfahrung im Profibereich zurückgreifen. Die Benders würden theoretisch also schon Sinn machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #9 am: 07.Juli 2016, 14:56:45 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke mehr als einen potenziellen Schlüsselspieler abstellt. Und zumindest Geis und Meyer sind solche.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #10 am: 07.Juli 2016, 15:07:40 »

Goretzka und Meyer haben schon gesagt, dass teilnehmen wollen. Goretzka wird sogar als Kapitän vermutet. Allerdings wird kein Verein mehr als zwei Spieler abstellen. Daher tippe ich mal darauf, dass Geis nicht an Olympia teilnimmt, Goretzka und Meyer aber schon. Auch das dürfte längst abgesprochen sein. In sieben Tagen kennen wir dann den endgültigen Kader, mal sehen, ob das was vernünftiges wird zu Hrubeschs Abschied.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #11 am: 07.Juli 2016, 15:16:21 »

Was mich an der Geschichte am Meisten nervt ist, dass erst rumgeheult wird, dass deutsche Fussballer jahrelang nicht an Olympia teilgenommen haben und wenn die Quali geschafft ist, sendet man nicht die besten Spieler hin.
Es wäre sicherlich möglich gewesen, den Spielplan so zu gestalten, dass den betroffenen Vereinen kein allzu großer Schaden entsteht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #12 am: 07.Juli 2016, 15:19:12 »

Ich bin ja ganz ehrlich und sage Folgendes:
Bei Olympia sollte kein Profi auflaufen dürfen. Eigentlich hat Fußball bei Olympia eh nix verloren.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #13 am: 07.Juli 2016, 15:26:20 »

Fussball sollte noch viel olympischer werden. Bei jeder anderen Popelsportart gibt es doch auch zig Disziplinen. Lieber Pferdesport abschaffen, dafür Hallenfussball, Futsal und Beachsoccer rein.

Edit: man könnte Schwimmwettbewerbe in die Wassergräben beim Dressurreiten verlegen. 50 m Kraul, 200 m Lagenstaffell, 20km Langstrecke... alles rein da.
Die frei gewordenen Sendeplätze gehen dann an Schlammfussball 👌👍
« Letzte Änderung: 07.Juli 2016, 15:34:41 von MMM »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #14 am: 07.Juli 2016, 15:30:28 »

Fussball sollte noch viel olympischer werden. Bei jeder anderen Popelsportart gibt es doch auch zig Disziplinen. Lieber Pferdesport abschaffen, dafür Hallenfussball, Futsal und Beachsoccer rein.

Hallenfußball (also mit Bande) gibts außer in Deutschland eh kaum. Futsal wird früher oder später bestimmt ins Programm aufgenommen, ebenso Beachsoccer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #15 am: 07.Juli 2016, 15:32:04 »

Wie wäre es mit Lattenschießen, Volley, Fußballtennis und wenn wir schon dabei sind Streetsoccer?
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #16 am: 07.Juli 2016, 15:33:00 »

Fussball sollte noch viel olympischer werden. Bei jeder anderen Popelsportart gibt es doch auch zig Disziplinen. Lieber Pferdesport abschaffen, dafür Hallenfussball, Futsal und Beachsoccer rein.

Kann man ja nicht bringen. Das olympische Programm hat einige Eckpfeiler, die nie weggenommen werden. Neben Schwimmen und Leichtathletik gehört da auch der Pferdesport dazu. Wobei ich es immer dämlich finde, da den Reitern Preise zu verleihen, wenn das Pferd die Arbeit macht. Aber naja. Futsal wäre für Olympia schon interessant, zumal da die großen Turniere auch meist im Winter ausgetragen werden. Beachsoccer wäre nur logisch, wenn man schon für Beachvolleyball Strände freimachen oder Sand aufschütten muss.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #17 am: 07.Juli 2016, 15:34:13 »

Wie wäre es mit Lattenschießen, Volley, Fußballtennis und wenn wir schon dabei sind Streetsoccer?

Otto!!!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #18 am: 07.Juli 2016, 15:35:46 »

Die Brasilianer hätten Beach Soccer sogar sehr gerne ins Programm aufgenommen. Verständlich. O0
Warum Beach Soccer oder Futsal nicht irgendwann mal olympisch werden sollte, wüsste ich nicht. In Europa gibt es immerhin diverse Futsal Profiligen. Beach Soccer ist schön eventig. Dürfte beides nicht so unbeliebt sein, wie man in Deutschland denken könnte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympisches Fußballturnier 2016
« Antwort #19 am: 07.Juli 2016, 15:36:35 »

Wenn sogar Golf dabei ist...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"