MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 133363 mal)

tightor

• Vertragsamateur
Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #360 am: 14.Oktober 2016, 01:06:28 »

Endlich gibts ne langzeit Statistik in der history über alle Spieler die dort jemals gespielt haben:)

Bambel

• Profi
« Antwort #361 am: 14.Oktober 2016, 08:59:25 »

Bin von dem Video nicht wirklich begeistert.

Verbesserung der Transferpolitik: schlechter als im 16er hätten sie es eh kaum machen können.
History: Seit Jahren gefordert und längst überfällig.
Social Media: Einfach nur ein neuer Tab mit den gleichen (!) Inhalten wie die Newsbox. Siehe "Face uncertain future..."
Die neue Darstellung bei den TeamReports bringt mir auch nix. Ist einfach nur wieder eine andere Darstellung ohne jeglichen Mehrwert.
Die Verbesserungen im Match-Bereich sind gut, trotzdem gibt es immernoch viel zu viele extrem bescheidene Situationen.
Die Änderungen im Fantasy Draft sind lächerlich. Alleine das es immernoch 250 Mio max budget sind!

Allem in allem war ich in den letzten Jahren enttäuscht. z.B. die Infos in der Inbox für den "Select a Captain" hätten schon länger im FM sein müssen. Das jetzt in einem  Feature-Video extra anzukündigen finde ich unnötig. Das ist Programmierarbeit von 10 Minuten und wurde bereits in der letzten Beta gefordert.

Allgemein sieht das Feature Video für mich grötenteils nach einer FM-Version aus, wo viele seit teilweise Jahren überfälligen, kleine/mittlere Forderungen der Fans umgesetzt wurden. Wenn die Entwicklungsgeschwindigkeit in dem Tempo bleibt seht ihr mich in 5-10 Jahren hier erst wieder^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 14.Oktober 2016, 09:41:01 »

Da bin ich überhaupt nicht bei dir. So viele Änderungen gab es im Vergleich zum Vorjahr imho noch nie bei einem FM der Serie.
Insbesondere die Änderungen an der ME sind gigantisch, zumindest scheint es so (auch wenn ich mir hier noch mehr erhofft hatte). Sicherlich hast du damit Recht dass noch einige Bereiche bescheiden sind, aber woher willst du das jetzt schon wissen? Z.B. das Schiessen aus spitzen Winkeln? Ist das behoben? Das wird im Video nicht klar, gleichwohl denke ich dass das keine Sache ist, die man explizit ankündigen müsste. Unabhängig davon sagte Miles bereits dass es etliche Dinge gibt, die man entdecken müsse, die nicht angekündigt wurden / werden. Klar ist das nicht mehr als das übliche PR Gefasel, aber dennoch sollte klar sein dass etliche neue Features NICHT im Video zu sehen waren. (So z.B. eines von Miles Lieblingsfeatures, wie er neulich angekündigt hat)

zu Social Media: stimmt einfach nicht, was du da sagst, da nun auch Einzelpersonen zum Zuge kommen, z.B. Fans. -> Davon ab soll die Interaktion sehr viel intensiver ablaufen. Wie gut das umgesetzt wurde, wird sich zeigen, sobald wir das Spiel in de Händen halten.

zu Team Reports: Auch das ist schlicht falsch. Es handelt sich um viel mehr als nur eine neue Darstellung, schau dir doch bitte mal die unterschiedlichen, neuen Statistiken an.

Ich stimme dir übrigens zu, wenn du sagst dass etliche Dinge, wie die Umsetzung der Integrierung von Statistiken und so weiter, auf Fanwünschen basieren und vermutlich längst überfällig sind. Aber: Ich bin dennoch froh dass diese Dinge überhaupt umgesetzt sind, da wir uns bereits auf einem FM Niveau befinden, auf dem das Rad nicht mehr neu erfunden werden muss und Kleinigkeiten das Spiel nunmal einfach besser machen. Klar ist es im Grunde Jahr für Jahr nur ein Aufguss der Vorjahresversion. Aber ich finde gerade in diesem Jahr, kann man das vermutlich so wenig behaupten wie je zuvor. Insbesondere ein deutlich verbessertes 3D Spiel rechtfertigt für mich einen Neukauf, aber klar, da setzt jeder für sich die Schwerpunkte anders.

« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 09:45:04 von Rune »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #363 am: 14.Oktober 2016, 09:43:34 »

Da bin ich überhaupt nicht bei dir. So viele Änderungen gab es im Vergleich zum Vorjahr imho noch nie bei einem FM der Serie.
Insbesondere die Änderungen an der ME sind gigantisch, sicherlich hast du damit Recht dass noch einige Bereiche bescheiden sind, aber woher willst du das jetzt schon wissen? Z.B. das Schiessen aus spitzen Winkeln? Ist das behoben? Das sieht man im Video nicht, gleichwohl denke ich dass das keine Sache ist, die man explizit ankündigen müsste. Unabhängig davon sagte Miles bereits dass es etliche Dinge gibt, die man entdecken müsse, die nicht angekündigt wurden / werden. Klar ist das nicht mehr als das übliche PR Gefasel, aber dennoch sollte klar sein dass etliche neue Features NICHT im Video zu sehen waren. (So z.B. eines von Miles Lieblingsfeatures, wie er neulich angekündigt hat)

zu Social Media: stimmt einfach nicht, was du da sagst, da nun auch Einzelpersonen zum Zuge kommen, z.B. Fans. -> Davon ab soll die Interaktion sehr viel intensiver ablaufen. Wie gut das umgesetzt wurde, wird sich zeigen, sobald wir das Spiel in de Händen halten.

zu Team Reports: Auch das ist schlicht falsch. Es handelt sich um viel mehr als nur eine neue Darstellung, schau dir doch bitte mal die unterschiedlichen, neuen Statistiken an.

Ich stimme dir übrigens zu, wenn du sagst dass etliche Dinge, wie die Umsetzung der Integrierung von Statistiken und so weiter, auf Fanwünschen basieren und vermutlich längst überfällig sind. Aber: Ich bin dennoch froh dass diese Dinge überhaupt umgesetzt sind, da wir uns bereits auf einem FM Niveau befinden, auf dem das Rad nicht mehr neu erfunden werden muss und Kleinigkeiten das Spiel nunmal einfach besser machen. Klar ist es im Grunde Jahr für Jahr nur ein Aufguss der Vorjahresversion. Aber ich finde gerade in diesem Jahr, kann man das vermutlich so wenig behaupten wie je zuvor. Insbesondere ein deutlich verbessertes 3D Spiel rechtfertigt für mich einen Neukauf, aber klar, da setzt jeder für sich die Schwerpunkte anders.

+1

j4y_z

• Gast
« Antwort #364 am: 14.Oktober 2016, 09:56:20 »

Verbesserung der Transferpolitik: schlechter als im 16er hätten sie es eh kaum machen können.
Social Media: Einfach nur ein neuer Tab mit den gleichen (!) Inhalten wie die Newsbox. Siehe "Face uncertain future..."
Die neue Darstellung bei den TeamReports bringt mir auch nix. Ist einfach nur wieder eine andere Darstellung ohne jeglichen Mehrwert.
Die Verbesserungen im Match-Bereich sind gut, trotzdem gibt es immernoch viel zu viele extrem bescheidene Situationen.
Die Änderungen im Fantasy Draft sind lächerlich. Alleine das es immernoch 250 Mio max budget sind!

Allem in allem war ich in den letzten Jahren enttäuscht. z.B. die Infos in der Inbox für den "Select a Captain" hätten schon länger im FM sein müssen. Das jetzt in einem  Feature-Video extra anzukündigen finde ich unnötig. Das ist Programmierarbeit von 10 Minuten und wurde bereits in der letzten Beta gefordert.

Allgemein sieht das Feature Video für mich grötenteils nach einer FM-Version aus, wo viele seit teilweise Jahren überfälligen, kleine/mittlere Forderungen der Fans umgesetzt wurden. Wenn die Entwicklungsgeschwindigkeit in dem Tempo bleibt seht ihr mich in 5-10 Jahren hier erst wieder^^

Darf ich dich mal nach deiner Profession fragen und woher du das Wissen nimmst, dass etwas nur 10 Minuten Programmierarbeit ist?

Und um es mal drastisch zu formulieren: es ist eine absolute Frechheit, Menschen vorschreiben zu wollen, wie lange sie für etwas zu brauchen haben, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben.

Edit: ich wäre sogar dafür, die Unterlassung dieser unsäglichen Praktik in die Forenregeln aufzunehmen. Keiner von uns hat je auch nur eine Zeile FM-Code gesehen (abgesehen von Skins und Grafik-Elementen), also sollte es sich auch keiner von uns anmaßen, die Arbeit der Devs zu beurteilen. Kann sein, dass etwas nur 10 Minuten dauert, ja. Wissen werden wir es aber nie. Ich entwickle jedoch schon seit über 10 Jahren Software, und mir ist noch nicht ein einziges Feature untergekommen, das nur 10 Minuten gebraucht hat.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 10:18:34 von j4y_z »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #365 am: 14.Oktober 2016, 09:58:01 »

...

Exakt.

Für mich sind es genau diese vermeintlich kleinen Verbesserungen, welche die enorme Tiefe, die der FM ohnehin schon bietet, besser zusammenfügen und damit zugänglicher macht. Social Media hätte ich als solches nicht gebraucht, aber auch hier besteht großes Potenzial - gerade, da es die Inbox als Zentrale entschlacken dürfte und den Fans mehr Platz einräumt als bisher.
Wenn die angekündigten Verbesserungen der KI, mit der in Sachen Spielerlebnis einiges steht und fällt, Transfers und taktisches Verhalten verbessert, bin ich sehr zufrieden.

Im Prinzip vollzieht jetzt der Management-Teil das, was der Taktikscreen (insbesondere die Anweisungen) letztes Jahr vollzogen hat: eine deutlich verbesserte grafische Darstellung, damit mehr Feedback für den Spieler, verbesserte Einbindung und Vertiefung/Verbreiterung bestehender Features.

Kann ich absolut mit leben.

Tery
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 10:01:02 von Tery Whenett »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #366 am: 14.Oktober 2016, 09:58:19 »

LOL
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 14.Oktober 2016, 10:38:11 »

Dann bis in 5-10 Jahren; das Spiel scheint ja für dich ohnehin nichts zu sein, wenn du dich sogar darüber beschwerst, dass Sachen eingefügt werden, die dir gefehlt haben.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Muffi

• Weltstar
« Antwort #368 am: 14.Oktober 2016, 10:41:28 »

@ Bambel
Du kannst mich und auch andere gern als Fanboy abstempeln, aber wie man zu solch einer Meinung wie du jetzt kommen kann, ist mir völlig unklar. Anscheinend hast du das Video nicht wirklich mit deiner ganzen Aufmerksamkeit geschaut oder du suchst einfach gern nach dem Haar in der Suppe.

Ich für meinen Teil bin auch absolut begeistert und kann den Beginn der Beta kaum noch abwarten. Ich habe auch ein wenig Hoffnung, dass SI uns überrascht und womöglich in der Nacht von heute auf morgen schon die Beta spielbar wird ... träumen darf man ja :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 14.Oktober 2016, 10:41:42 »

Übrigens:
Was ich richtig gut finde, was bisher nicht genannt wurde, dass es nun eine gemittelte Stärke für die einzelnen Stärkekategorien des Oktagons gibt.
 -> z.B. für "Defending, Mental, Physical" etc. Das macht die Sache imho nochmal transparenter bzw präziser. Ich kann nun einzelne Spieler eben bezüglich einzelner Kategorien zusammenfassend, exakter bewerten. Insgesamt gefällt mir der neue Player Comparison Screen richtig gut (s. Video ab 23:08). Ist zwar wirklich nur ne Kleinigkeit, aber ich finds echt super....

« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 10:45:04 von Rune »

nicom1995

• Profi
« Antwort #370 am: 14.Oktober 2016, 10:50:39 »

Hört sich alles sehr cool an!  8) Langzeit Statistiken & Social Media alles sehr nette Sachen. Bin nur noch gespannt aufs "geheime lieblings Feature"  :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #371 am: 14.Oktober 2016, 10:59:44 »

@Rune: Genau die Kleinigkeiten sind es, die das Spiel zugänglicher (=besser) machen. Auch, dass man die Scout Reports in den Spielervergleich eingebunden hat; dass man sofort alle Assists auf einem Spielfeld angezeigt bekommt, wenn man auf den Wert in der Statistik klickt. Oder das die Mitarbeiter jetzt direkt auf dem entsprechenden Screens ihre Ratschläge präsentieren.

Das EINE große Ding mag es nicht geben - aber die Masse an solchen Kleinigkeiten dürfte (hoffe ich) das Spielerlebnis deutlich beleben. Dazu gehört auch, dass in der Spielberechnung nun doppelt so viele Entscheidungen pro Sekunde abgefragt werden - auch hier dürfte es also weniger "teigig" ablaufen als bisher. Und: 64 bit!
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 11:01:16 von Tery Whenett »

Bambel

• Profi
« Antwort #372 am: 14.Oktober 2016, 11:01:35 »

Tut mir leid, dass ich Kritik äußere...

Aber der Fanbrillen-Hype der schon wieder entsteht (wie jedes Jahr und bei jedem Spiel) ist einfach übertrieben.

Ihr lobt bereits jetzt Match Engine Verbesserungen & Co obwohl ihr selbst noch nicht eine Sekunde mit dem Spiel verbracht habt.
Meine Behauptungen waren eben genauso. Nur nicht positiv sondern negativ. Fasst euch also mal an eure eigene Nase und lasst den Leuten Ihre Meinung. Einige haben das Verstanden. Andere eher weniger...

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #373 am: 14.Oktober 2016, 11:14:57 »

LOL
Toller Post Plumps. Allein deine Argumente und tiefgründigen Antworten sind immer so genial...

Die History war wirklich kein grosses Ding da hat Bambel recht. Aber ich möchte lieber nochmal auf das Thema Fantasydraft eingehen. Wer im Gegensatz zu Plumps den mal gespielt hat, dem wird auffallen, dass das Alter dort keinen (!!!) Einfluss auf den Marktwert hat. Dadurch ist bei einem 18er-Kader 250 mio. schon richtig wenig. Da kriegt ihr dann halt alle Augsburg. So ein Lewandowski, Tevez oder ein Messi werden dadurch im Fantasydraft unmöglich.

Zur Matchengine kann im Grunde aber keiner etwas sagen und sie haben ja angeblich die KI überarbeitet. Wobei das Grundprinzip der Match Engine ja seit CM-Zeiten dieselbe ist und stark auf 1 gegen 1 ausgelegt. Es gibt halt wenige Strukturen im FM, vor allem im Bereich Abwehrarbeit. Der FM ist schwerlich in der Lage "Ketten" zu bilden, weswegen Tiefenstaffelung auch so stark ist.

Zum Thema Video noch eine Sache : Die Zahl der Decisions wurde verdoppelt im Spiel (sprich die Spieler entscheiden doppelt so häufig). Das dürfte dazu führen, dass die mentalen Werte wie Decision, Concentration, Determination und Composure noch wichtiger werden dürften, so zumindest meine Prognose.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #374 am: 14.Oktober 2016, 11:23:39 »

Wer im Gegensatz zu Plumps den mal gespielt hat

Hä? Woher willst du denn wissen, was ich gespielt habe  :o ?
Hast sogar Recht, sowas spiele ich auch nicht, da es mich null interessiert  ;D

Ausserdem:
Es ging eigentlich um Bambels Satz: "Das ist Programmierarbeit von 10 Minuten", darauf war auch das LOL bezogen.
Tipp: Genauer Lesen das nächstemal... ;)
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 11:35:00 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #375 am: 14.Oktober 2016, 11:31:26 »

Dann würde ich nächstes Mal nur den Teil zitieren und ihn nicht fett hervorheben. Ich habs eben auch erst gesehen, nachdem du es gesagt hattest  ;)
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

• Weltstar
« Antwort #376 am: 14.Oktober 2016, 11:34:34 »

Deswegen hab ichs ja hervorgehoben... aber bitteschön, das nächste Mal wird nur der Teil zitiert damit es auch jeder kapiert.
"EL MILAGRO"

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #377 am: 14.Oktober 2016, 11:36:28 »

Man sollte auch kritische Meinungen zulassen, auch wenn sie nicht genauestens argumentiert sind. Die positiven Meinungen sind meistens auch nicht genauestens argumentiert und ich verstehe nicht, dass man jetzt so auf Bambel losgeht.

Ich freue mich auf den neuen FM und einige Feature hören sich richtig nett an. Ich denke "nett" ist meiner Meinung nach das richtige Wort. Wie sich der neue FM anfühlt werde ich erst beurteilen wenn ich ihn in Händen halte. Das Wichtigste ist für mich, wie glaube ich für viele andere Spieler, wie sich der FM auf dem Platz anfühlt.

Was ich interessant finde, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Man kann sich ja jetzt sogar ein Highlight-Video von gescouteten Spielern zusammenschneiden lassen. Finde ich super!
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2016, 11:42:05 von Volko83 2.0 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #378 am: 14.Oktober 2016, 11:49:37 »

Weil er Dinge beurteilt, von denen er keine Ahnung hat. Seine Kritik am FM ist kein Problem und sogar gewünscht. Seine Aussage bzgl. der "Programmierarbeit" ist aber ziemlich daneben.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 14.Oktober 2016, 11:58:03 »

Hab davon wenig Ahnung. Aber besonders viel Aufwand dürfte das in der Tat nicht sein.
Ich selbst hatte mir eine entsprechende Funktion vor 2 Jahren per Skin im Posteingang eingebaut. Der Zeitaufwand dafür war auch nicht wesentlich höher. Darum gehts prinzipiell aber nicht.
Mir persönlich wurde in den letzten Posts wirklich etwas scharf geschossen... ganz unanbhängig davon, ob seine Aussage bzgl. der Programmierbarkeit falsch, richtig, anmaßend oder was auch sonst gewesen sein sollte, bzw. so aufgefasst wurde.

Lasst uns zum Wesentlichen Zurückkommen.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 27   Nach oben