Da bin ich überhaupt nicht bei dir. So viele Änderungen gab es im Vergleich zum Vorjahr imho noch nie bei einem FM der Serie.
Insbesondere die Änderungen an der ME sind gigantisch, zumindest scheint es so (auch wenn ich mir hier noch mehr erhofft hatte). Sicherlich hast du damit Recht dass noch einige Bereiche bescheiden sind, aber woher willst du das jetzt schon wissen? Z.B. das Schiessen aus spitzen Winkeln? Ist das behoben? Das wird im Video nicht klar, gleichwohl denke ich dass das keine Sache ist, die man explizit ankündigen müsste. Unabhängig davon sagte Miles bereits dass es etliche Dinge gibt, die man entdecken müsse, die nicht angekündigt wurden / werden. Klar ist das nicht mehr als das übliche PR Gefasel, aber dennoch sollte klar sein dass etliche neue Features NICHT im Video zu sehen waren. (So z.B. eines von Miles Lieblingsfeatures, wie er neulich angekündigt hat)
zu Social Media: stimmt einfach nicht, was du da sagst, da nun auch Einzelpersonen zum Zuge kommen, z.B. Fans. -> Davon ab soll die Interaktion sehr viel intensiver ablaufen. Wie gut das umgesetzt wurde, wird sich zeigen, sobald wir das Spiel in de Händen halten.
zu Team Reports: Auch das ist schlicht falsch. Es handelt sich um viel mehr als nur eine neue Darstellung, schau dir doch bitte mal die unterschiedlichen, neuen Statistiken an.
Ich stimme dir übrigens zu, wenn du sagst dass etliche Dinge, wie die Umsetzung der Integrierung von Statistiken und so weiter, auf Fanwünschen basieren und vermutlich längst überfällig sind. Aber: Ich bin dennoch froh dass diese Dinge überhaupt umgesetzt sind, da wir uns bereits auf einem FM Niveau befinden, auf dem das Rad nicht mehr neu erfunden werden muss und Kleinigkeiten das Spiel nunmal einfach besser machen. Klar ist es im Grunde Jahr für Jahr nur ein Aufguss der Vorjahresversion. Aber ich finde gerade in diesem Jahr, kann man das vermutlich so wenig behaupten wie je zuvor. Insbesondere ein deutlich verbessertes 3D Spiel rechtfertigt für mich einen Neukauf, aber klar, da setzt jeder für sich die Schwerpunkte anders.