Die Beurteilung von News ist immer subjektiv.
Wenn Bambel es so sieht, ist das sein gutes Recht. Klar übertreibt er ein wenig, aber warum sollte man ihn deshalb verurteilen oder bewerten. Positive Meinungen sind doch auch erlaubt.
Sehe ich auch so, wobei eine gewisse Art als Provokation aufgefasst werden kann, mit entsprechenden Gegenreaktionen -- was hier hoffentlich keine Schule macht. Das liegt bestimmt auch am Forenwachstum, aber früher war das irgendwie entspannter und weniger polemisch. Zumal man sich ja auch inhaltlich damit auseinandersetzen kann -- so manche Videoanalyse der ME anhand Promohighlights scheint mir da nicht ganz wasserdicht. Da warte ich persönlich lieber auf eine Demo. Und die Beta-Reaktionen. Denn wenn z.B. die KI-Taktiken verbessert sein sollten, sollte sich das spätestens dort bemerkbar machen.
Unabhängig davon sagte Miles bereits dass es etliche Dinge gibt, die man entdecken müsse, die nicht angekündigt wurden / werden. Klar ist das nicht mehr als das übliche PR Gefasel, aber dennoch sollte klar sein dass etliche neue Features NICHT im Video zu sehen waren. (So z.B. eines von Miles Lieblingsfeatures, wie er neulich angekündigt hat)
Eines seiner Lieblingsfeatures war glaube ich mal, dass Schiedsrichter in unteren Ligen auch entsprechend nach ihren Regionen/Wohnorten zugeteilt werden, also Detailsimulatione, die im SPiel sind, die aber kaum jemandem auffallen (gibt bestimmt Etliches dieser Art im Spiel, bestimmt auch in Sachen Transferentscheidungen der Marke Spieler aus Land x wechseln bevorzugt nach y), von daher muss das für die eigene Spielerfahrung nichts Grundrevolutionäres heißen.
In Sachen Schiedsrichtern hoffe ich übrigens, dass da die Balance mittlerweile im Griff ist, die Performances sind zu extrem und Attribute bestimmen (fast) alleine schon, ob man ein Kartenfestival bekommt oder nicht.
Ich sehe in Sachen Entwicklung allgemein nie eine Palastrevolution, das betrifft sämtliche jährlichen Reihen, wie soll das auch gehen? Das ist neben der Langlebigkeit bei Managern einer der Gründe, warum ich mir das Spiel nicht jedes Jahr kaufe, obwohl das hier der einzige Entwickler ist, der sich wirklich je an einer "Fußballsimulation" überhaupt versucht hat, dieser Art. Und wenn man sich den Markt anschaut mit seinen Browser- und Actionspielen, wird das vermutlich auch so bleiben. Das war auch schon so, als es die vermeintliche Konkurrenz noch gab (also den Championship Manager), ohne die fleißige Bienchen zu faulen Säcken werden, oder so. Und dann vom Praktikanten mal eben halt die 300.000 Spielerwechsel einfügen lassen, einen neue UI draufpappen und Konsumschafe für dumm verkaufen. Auf einer Fanseite war glaube ich mal ein Poll, bei dem die Mehrheit abstimmte, dass die letzte "Revolution" die Einführung der optionalen 3D-Ansicht gewesen sei. Jeder hat da seine Prioritäten, das ist für mich im Vergleich pure Kosmetik zu dem, was in Sachen KI, Engine, Berechnungsgeschwindigkeit passiert ist. Die Schritte sind aber von Version zu Version keine urgewaltigen, nie gewesen.
Manchmal geht es in Teilbereichen sogar einen vor und zwei zurück. Manchmal verändert sich ein Bereich zwar, aber nicht in die Richtung, in die man es haben will. Im Mittel merkt man das aber schon deutlich: den geliebten 2012er mit seiner perfekten Engine noch mal angeworfen, hat man kaum einen riesigen Unterschied im Aufbau, selbst wenn man die Passregler auf max dreht, drastisch kürzere Spiele, in denen Spieler maximal 7 km laufen, KI-Gegner, deren Mittelfeld nicht vorhanden ist und dazu
solche Defensivformationen, in denen halbe Mannschaften nicht hinter den Ball kamen -- macht da trotzdem oft weniger aus, weil der Raum nicht wirklich effektiv bespielt wird, im 2016er gäbe es da ein Steilpass- und Torfestival.