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Autor Thema: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 133254 mal)

DJMasTer

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #20 am: 17.August 2016, 11:30:06 »

Sehe ich gar nicht so - oder nur wenn die grundsätzliche Übersicht erhalten bleibt. Ich vermute aber das zunächst weiter an den Animationen gefeilt wird. Vielleicht wird es alles ein wenig weicher gezeichnet und wirkt dadurch noch ein Stück weit flüssiger.

Ansonsten sind mir die Kernpunkte am wichtigsten. Eine anständige Match-Engine, ein vernünftiges Transferverhalten und ein hoffentlich erschwertes Scouting. Es ist nach wie vor zu einfach an gute Spieler zu kommen - auch ablösefrei. Ich finde Attribute sollten niemals vollständig sichtbar sein. Oder nur in zwei bis drei Attributen. Mindestens eine Spanne von zwei bis drei sollte unsicher bleiben. So wären Fehleinkäufe wahrscheinlicher.

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

LG Veni_vidi_vici
So war das nicht gemeint, ich finde die optik mit sicherheit nicht am wichtigsten, trotzdem wäre es schön wenn es da mal eine deutliche steigerung gibt.

Über neue Features, allgemeine verbesserungen etc. freu ich mich natürlich auch, generell muss ich aber sagen das es mir ein bisschen wie stillstand vorkommt die letzten Jahre.
Zum Release ist die Match Engine meist schlechter als die letzte mit Patch, danach ist sie dann minimal besser- wenn überhaupt, ich finde schon das man fortschritte erkennen sollte.
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j4y_z

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #21 am: 17.August 2016, 11:34:50 »

Sehe ich gar nicht so - oder nur wenn die grundsätzliche Übersicht erhalten bleibt. Ich vermute aber das zunächst weiter an den Animationen gefeilt wird. Vielleicht wird es alles ein wenig weicher gezeichnet und wirkt dadurch noch ein Stück weit flüssiger.

Ansonsten sind mir die Kernpunkte am wichtigsten. Eine anständige Match-Engine, ein vernünftiges Transferverhalten und ein hoffentlich erschwertes Scouting. Es ist nach wie vor zu einfach an gute Spieler zu kommen - auch ablösefrei. Ich finde Attribute sollten niemals vollständig sichtbar sein. Oder nur in zwei bis drei Attributen. Mindestens eine Spanne von zwei bis drei sollte unsicher bleiben. So wären Fehleinkäufe wahrscheinlicher.

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sign, vor allem der Part mit den Attributen. Ich hatte ja sogar mal den Vorschlag geäußert, die Attribute, die der Spieler sieht, komplett wegzulassen bzw. stark einzuschränken, dafür hab ich dann ordentlich Gegenwind erhalten.  ;D
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DJMasTer

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #22 am: 17.August 2016, 11:39:16 »

Sehe ich gar nicht so - oder nur wenn die grundsätzliche Übersicht erhalten bleibt. Ich vermute aber das zunächst weiter an den Animationen gefeilt wird. Vielleicht wird es alles ein wenig weicher gezeichnet und wirkt dadurch noch ein Stück weit flüssiger.

Ansonsten sind mir die Kernpunkte am wichtigsten. Eine anständige Match-Engine, ein vernünftiges Transferverhalten und ein hoffentlich erschwertes Scouting. Es ist nach wie vor zu einfach an gute Spieler zu kommen - auch ablösefrei. Ich finde Attribute sollten niemals vollständig sichtbar sein. Oder nur in zwei bis drei Attributen. Mindestens eine Spanne von zwei bis drei sollte unsicher bleiben. So wären Fehleinkäufe wahrscheinlicher.

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Sign, vor allem der Part mit den Attributen. Ich hatte ja sogar mal den Vorschlag geäußert, die Attribute, die der Spieler sieht, komplett wegzulassen bzw. stark einzuschränken, dafür hab ich dann ordentlich Gegenwind erhalten.  ;D

Anhand welchen infos soll man dann Spieler verpflichten?
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Rune

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #23 am: 17.August 2016, 11:41:17 »

@j4y_z
das ist aber echt nicht umsetzbar, wie die ME im Moment ist. Da wird beim FM17 jedoch einiges passieren... ;) abwarten...
Allerdings bleibt abzuwarten inwiefern es SI gelingt die individuellen Stärken der einzelnen Spieler im 3D Spiel abzubilden. Das war imho bisher eine Katastrophe. Ich denke hierbei insbesondere an die Tatsache dass jeder Oberliga-AV Traumflanken nach Gang raushaut. Auch die Tatsache dass selbst Übersichts- und Flairmonster es nicht hinbekamen einen simplen Rückpass von der Torauslinie in den gegnerischen 16er zu Spielen.

@DJMasTer
Na anhand der Statistiken und dem was du beim 3D Spiel auf dem Platz erkennen kannst. Dies ist imho allerdigns Wunschdenken. Ich bezweifle stark dass es in absehbarer Zeit eine derart geniale Engine geben wird, die die Spielerstärken so exakt und transparent abbilden kann.
« Letzte Änderung: 17.August 2016, 11:43:28 von Rune »
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DJMasTer

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #24 am: 17.August 2016, 11:50:18 »

@j4y_z
das ist aber echt nicht umsetzbar, wie die ME im Moment ist. Da wird beim FM17 jedoch einiges passieren... ;) abwarten...
Allerdings bleibt abzuwarten inwiefern es SI gelingt die individuellen Stärken der einzelnen Spieler im 3D Spiel abzubilden. Das war imho bisher eine Katastrophe. Ich denke hierbei insbesondere an die Tatsache dass jeder Oberliga-AV Traumflanken nach Gang raushaut. Auch die Tatsache dass selbst Übersichts- und Flairmonster es nicht hinbekamen einen simplen Rückpass von der Torauslinie in den gegnerischen 16er zu Spielen.

@DJMasTer
Na anhand der Statistiken und dem was du beim 3D Spiel auf dem Platz erkennen kannst. Dies ist imho allerdigns Wunschdenken. Ich bezweifle stark dass es in absehbarer Zeit eine derart geniale Engine geben wird, die die Spielerstärken so exakt und transparent abbilden kann.

Es ist aber immernoch ein Spiel, zu verlangen das man sich seine einkäufe vorher über mehrere Spiele 90 Minuten anschaut ( was aktuell bei der engine sowieso keinen sinn ergeben würde ) kann man nicht.
Das müsste man anders lösen und ich geb euch da im grundgedanke schon recht, es wäre cool das scouting weiter auszubauen und interessanter zu gestalten.
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j4y_z

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #25 am: 17.August 2016, 11:53:08 »

Sehe ich gar nicht so - oder nur wenn die grundsätzliche Übersicht erhalten bleibt. Ich vermute aber das zunächst weiter an den Animationen gefeilt wird. Vielleicht wird es alles ein wenig weicher gezeichnet und wirkt dadurch noch ein Stück weit flüssiger.

Ansonsten sind mir die Kernpunkte am wichtigsten. Eine anständige Match-Engine, ein vernünftiges Transferverhalten und ein hoffentlich erschwertes Scouting. Es ist nach wie vor zu einfach an gute Spieler zu kommen - auch ablösefrei. Ich finde Attribute sollten niemals vollständig sichtbar sein. Oder nur in zwei bis drei Attributen. Mindestens eine Spanne von zwei bis drei sollte unsicher bleiben. So wären Fehleinkäufe wahrscheinlicher.

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

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Sign, vor allem der Part mit den Attributen. Ich hatte ja sogar mal den Vorschlag geäußert, die Attribute, die der Spieler sieht, komplett wegzulassen bzw. stark einzuschränken, dafür hab ich dann ordentlich Gegenwind erhalten.  ;D

Anhand welchen infos soll man dann Spieler verpflichten?

Anhand textlicher Beschreibung der Scouts (gibt es jetzt schon: Pros & Cons im Report-Tab) + deren Empfehlung (= Recommendation). Aber ich will dieses Thema echt nicht nochmal diskutieren.

@Rune: doch, denn mit der ME hat das nichts zu tun. Sie verwendet weiterhin die Attribute wie bisher, nur das, was der Spieler an der Oberfläche sieht, ändert sich.
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Ryukage

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #26 am: 17.August 2016, 11:56:24 »

Eigentlich eine ziemlich interessante Idee, solche Reports zu bekommen á la "ein schneller Stürmer, der vor dem Tor manchmal überhastet agiert, dafür aber Räume für seine Mitspieler schafft" etc.pp :)
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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #27 am: 17.August 2016, 11:58:36 »

Gab glaub ich auch mal einen Skin/Mod dafür: Da waren dann keine Attributswerte mehr zu sehen. War aber für nen älteren FM, glaube FM13 oder so...
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Rune

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #28 am: 17.August 2016, 11:58:49 »

Eigentlich eine ziemlich interessante Idee, solche Reports zu bekommen á la "ein schneller Stürmer, der vor dem Tor manchmal überhastet agiert, dafür aber Räume für seine Mitspieler schafft" etc.pp :)

Definitiv! Und ne Sternebewertung, als Orientierung der Spielstärke. Steht und fällt eben alles mit der Qualität der 3D Darstellung.
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Rune

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #29 am: 17.August 2016, 12:00:37 »

Gab glaub ich auch mal einen Skin/Mod dafür: Da waren dann keine Attributswerte mehr zu sehen. War aber für nen älteren FM, glaube FM13 oder so...

Ist auch gar kein Problem das jederzeit wieder einzupflegen. Allerdings nahmen diese Skins lediglich die Attributswerte im Spielerprofil raus, bzw. untergliederten diese in 4 Abstufungen (rot,orange,grau,grün, o.ä.). An anderen Stellen im Spiel waren die Attribute aber nach wie vor einsehbar.
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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #30 am: 17.August 2016, 12:01:08 »

Eigentlich eine ziemlich interessante Idee, solche Reports zu bekommen á la "ein schneller Stürmer, der vor dem Tor manchmal überhastet agiert, dafür aber Räume für seine Mitspieler schafft" etc.pp :)
Und ein Grauen für die Übersetzer, denn das würde zahlreiche Textbausteine erfordern. Klingt fast wie die verbalisierten Zeugnisnoten: "Der kleine Tim war stets bemüht" :P
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Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #31 am: 17.August 2016, 12:04:50 »

Eigentlich eine ziemlich interessante Idee, solche Reports zu bekommen á la "ein schneller Stürmer, der vor dem Tor manchmal überhastet agiert, dafür aber Räume für seine Mitspieler schafft" etc.pp :)
Und ein Grauen für die Übersetzer, denn das würde zahlreiche Textbausteine erfordern. Klingt fast wie die verbalisierten Zeugnisnoten: "Der kleine Tim war stets bemüht" :P

War ja auch nur 'ne kurze Idee, ich bin mehr oder weniger auf dem Sprung zur Arbeit ;)
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j4y_z

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #32 am: 17.August 2016, 12:06:30 »

Gab glaub ich auch mal einen Skin/Mod dafür: Da waren dann keine Attributswerte mehr zu sehen. War aber für nen älteren FM, glaube FM13 oder so...

Ist auch gar kein Problem das jederzeit wieder einzupflegen. Allerdings nahmen diese Skins lediglich die Attributswerte im Spielerprofil raus, bzw. untergliederten diese in 4 Abstufungen (rot,orange,grau,grün, o.ä.). An anderen Stellen im Spiel waren die Attribute aber nach wie vor einsehbar.

Jau, der Mod war von mir. War für den FM14. :)
« Letzte Änderung: 17.August 2016, 12:14:28 von j4y_z »
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DJMasTer

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #33 am: 17.August 2016, 14:46:31 »

wo bleiben die infos :D
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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #34 am: 17.August 2016, 14:52:29 »

Da sieht man die Unterschiede. Die einen wollen es hübscher, ich lieber schwerer.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Und manchen wollen eben beides.
Nur ist bei der Optik eben sehr viel Luft nach oben, während Match Engine und Co schon ziemlich gut sind.
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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #35 am: 17.August 2016, 15:14:26 »

Gab glaub ich auch mal einen Skin/Mod dafür: Da waren dann keine Attributswerte mehr zu sehen. War aber für nen älteren FM, glaube FM13 oder so...

Ist auch gar kein Problem das jederzeit wieder einzupflegen. Allerdings nahmen diese Skins lediglich die Attributswerte im Spielerprofil raus, bzw. untergliederten diese in 4 Abstufungen (rot,orange,grau,grün, o.ä.). An anderen Stellen im Spiel waren die Attribute aber nach wie vor einsehbar.

Jau, der Mod war von mir. War für den FM14. :)

Gabs auch schon für den FM12. Stefan-sn hat das damals hinbekommen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14260.40.html Schade übrigens, dass er schon länger nicht mehr hier unterwegs war. Und jetzt genug Off-Topic von mir.
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Bloody

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #36 am: 17.August 2016, 16:06:17 »

Zitat
FOOTBALL MANAGER 2017
With your club’s fixtures in the diary, there’s just one date left to confirm… and we’re delighted to reveal that Football Manager 2017 will kick off on Friday, November 4th.

If you can’t wait that long, pre-purchase Football Manager 2017 now from a participating digital retailer and you can start your managerial career at least two weeks before full release with the free early-access Beta. Careers started in the Beta can be continued in the full game.

And whether you pre-purchase or pre-order Football Manager 2017 from a participating digital retailer, or a participating boxed retailer, you’ll get Football Manager Touch 2017 (for PC, Mac or Linux) completely free and, as a thank you for pre-purchase or pre-order, you’ll also get a range of free downloadable content for Touch including “Board override”, “No firing”, “All job applications”, “National management” and 3 brand new challenges to play in the “Challenge” game mode. Touch is the more streamlined, ‘transfers and tactics’ way to manage and can also be purchased separately as a standalone game.

A host of new and updated features will be revealed in the days leading up to the Beta release at footballmanager.com and on our social channels, so follow us now to be kept fully up-to-date.

Denke das werden für heute alle Infos gewesen sein.
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Octavianus

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #38 am: 17.August 2016, 19:00:34 »

Ich habe die Infos im ersten Beitrag aktualisiert.
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Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DJMasTer

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Re: FM 2017 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #39 am: 17.August 2016, 19:26:24 »

schade, hätte mich zumindest über ein paar infos gefreut. :(
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