An der Dynamik würde ich nichts verändern, die folgt ja aus den Spielerrollen. Strikt, weil es klare Abgrenzungen der Verantwortungsbereiche gibt (z.B. Kroos wird bewusst gesucht von Defensivspielern, er ist hauptsächlich für den Spielaufbau verantwortlich). Hummels und Boateng könnte man, wenn man möchte in den Spielanweisungen etwas direktere Bälle erlauben.
An der Mentalität könntest du schon etwas ändern. Auf Standard könntest du bedenkenlos stellen (dann nur Müller (also ROM) und Gomez/Götze (ST) mit Attack Duty). Wenn du auf Control stellst, würde ich einem der Wingbacks noch eine Attack Duty geben (wahrscheinlich eher Hector, weil auf rechts Müller schon eine hat).
Auf Counter setzt Löw im RL wohl eher nicht. Aber wenn du das machen willst (z.B. um eine Führung zu verteidigen oder auch einfach so), würde ich dem ROM eine Support Duty verpassen.
In den Teamanweisungen kannst du selbst vorsichtig ein paar Sachen ausprobieren, halte ich aber nicht für unbedingt notwendig.
Mit "Außenverteidiger eine Postion vorziehen" meine ich, sie auf die Wingback-Postion (zwischen AV und LM/RM) zu ziehen, damit sie im Angriff noch höher stehen. So wie Leland schrieb.
In der Dreierkette hat Löw außerdem mit Boateng den Schnellsten in die Mitte gestellt, der könnte dann eine Cover Duty bekommen. Neuer ja sowieso mit offensiver Rolle.