MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswärts-Bug  (Gelesen 3560 mal)

s04-m04

• Bambini
  • *
Auswärts-Bug
« am: 06.August 2003, 22:52:15 »

ich finde es wirklich äußerst auffällig das ich bei fast jedem spiel ca.16 von 17 heimspielen locker gewinne und  MAXIMAL 4 auswärtssiege einfahre!
hatte jemand schon ähnliche probleme oder weiß jemand rat?
danke im voraus!
einmal schalker immer schalker

pudel

• Profi
Re: Auswärts-Bug
« Antwort #1 am: 06.August 2003, 23:10:34 »

is mir auch schon aufgefallen. zuhause gewinnt man doch sehr oft und hoch, wohingegen auswärts es doch mal die eine oder andere überraschende klatsche gibt. aber umso länger bei mir die saison wird, umso mehr eingespielter sind meine jungs und es gibt auch mal ein paar auswärtssiege mehr.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 07.August 2003, 00:31:59 »

Ja ich erlebe es jeden Tag hatte letzte Saison mit Hertha keine Heim Niederlage und Auswärts bis Februar keinen sieg verbucht.

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 07.August 2003, 00:42:31 »

Da ist was dran. Ich bin zwar mit meiner Auswärtsbilanz zufrieden, aber meine Heimdominanz ist fast schon unheimlich.
Mit Schalke nahezu einen Kantersieg nach dem anderen.
Z.B. 8:1 gegen Dortmund. Mein Denkmal macht sich gut vor der Schalke-Arena.  ;D
Leider reicht all das nicht, um die Bayern zu knacken, die auswärts und daheim so spielen wie meine Mannschaft im eigenen Stadion.  >:(

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 07.August 2003, 07:12:42 »

Also ich würde das nicht als Bug bezeichnen. Ich spiele zuhause immer etwas defensiver als zuhause und habe so auch schon lockere Kantersiege auswärts eingefahren (Mit Florenz, Serie C2). Ich hatte in meiner ersten Saison keine Niederlage und nur 5 Unentschieden, wovon 3 davon zuhause waren.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 07.August 2003, 08:04:27 »

Zitat
Ich spiele zuhause immer etwas defensiver als zuhause
??? ??? ??? ;D
;)
« Letzte Änderung: 07.August 2003, 08:05:06 von Bodylove »

EmreB.

• Profi
« Antwort #6 am: 07.August 2003, 09:39:15 »

Das ist doch keine bug, ist doch durchaus realistisch das man zu hause, vor eigener kulisse stärker ist als auswärts.

Ich habe Auswärts kaum Probleme, die Taktick wird etwas geändert, und schon gibts zb. ein 2:0 In AS Rom oder ein 1:0 in Corouna mit Galatasaray. 8)
« Letzte Änderung: 07.August 2003, 09:39:41 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Fincher

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.August 2003, 09:59:28 »

Zitat
Das ist doch keine bug, ist doch durchaus realistisch das man zu hause, vor eigener kulisse stärker ist als auswärts.

Das hat ja auch keiner bemängelt, aber es geht um die Verhältnismäßigkeit. Kantersieg nach Kantersieg, selbst gegen starke Mannschaften, kann es doch wohl nicht sein.

Übrigens bin ich der Meinung, dass in dem Spiel allgemein zu viele Tore fallen.

s04-m04

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 07.August 2003, 12:52:45 »

ich will es ja auch nicht unbedingt als bug bezeichnen aber ich find es auch nicht realistisch das man 16 oder mehr heimspiele gewinnt und auswärts teilweise untergeht. deshalb kann man auch nicht die meisterschaft in der bu-liga holen, da die bayern meistens nur 2-5 spiele verlieren und mit 20 punkten vorschprung locker gewinnen?(das kanns auch nicht sein oder)?
einmal schalker immer schalker

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 07.August 2003, 13:41:39 »

Tach zusammen!

Ich bin mit meinem Save Mitte der zweiten Saison und kann Eure Erfahrungen weder bezüglich Auswärtsschwäche noch Heimkantersiegen nachvollziehen.

Ich würde mal sagen, es liegt allein an der Taktik. Ich lasse mit Mentalität "Normal" für die Mannschaft spielen, zuhause und auch auswärts, nur Innenverteidiger und DMZ auf defensiv.

Klar geraten wir auswärts stärker unter Druck, aber die Ergebnisse sind realistisch. Bis auf die Tatsache, dass wir eigentlich zu häufig gewinnen, gemessen an der Spielerqualität. Aber besser so, als umgekehrt!  ;D

Gruß
Frank

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #10 am: 07.August 2003, 13:46:35 »

Das Komische ist ich Fege im Uefa Cup Ac Mailand im Viertelfinale in Mailand mit 4:1 und ihn der Liga schaffe ich gegen St.Pauli keinen Auswärtssieg.
Nagut St.Pauli ist jetzt 2006 schon gut geworden.
Übrigens finde ich den Terminchaos vor der Wm gar nicht so schlimm.
Ich gebe dem Team nach jedem Spiel den nächsten Tag frei.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 07.August 2003, 15:24:46 »

Zitat

??? ??? ??? ;D
;)

Oh, das ist peinlich!  ;) Aber ich hoffe jeder weiss was gemeint ist.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 07.August 2003, 15:51:08 »

Meiner einer ist nach der ersten Saison in der Heim-Tabelle auf Platz 4 und in der Auswärtstabelle auf Platz 1.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 07.August 2003, 15:59:51 »

Bei dem Wetter kommt doch nur Brasilien in Frage. Palmeiras, um genau zu sein.

mancity

• Profi
« Antwort #14 am: 11.August 2003, 16:48:48 »

Spiele mit Dortmund in der zweiten Saison (EP5) (in der irrigen Annahme, auch mal Meister werden zu können) und fege zu Hause Mannschaften vom Platz, die mindestens ebenbürtig sind und vor mir in der Tabelle stehen: 7:0 gegen Leverkusen, 8:0 gegen Schalke ??? - Dabei spiele ich nicht mal offensiv, sondern normal. Auswärts genau das Problem, wie einige schon beschrieben haben. Gegen Regionalligamannschaften wie Wehen im DFB-Pokal nach 120 Minuten kein einziges Tor, auch kaum Torchancen. In der Buli auswärts mal ne Klatsche. Seit ich die Verteidiger defensiver eingestellt habe, reicht es wenigstens für das eine oder andere Remis. Insgesamt gesehen finde ich das schon bug-verdächtig, leider.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 11.August 2003, 16:50:47 »

also ich kann mcih nicht beklagen ich merke nichts von einem auswärts-bug.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 11.August 2003, 17:18:38 »

Ich habe vorhin eine ganze Saison gespielt mit EP5. Auswärts bin ich die Stärkste Mannschaft in der Liga (3.Liga Frankreich). ;)

mancity

• Profi
« Antwort #17 am: 11.August 2003, 17:30:15 »

Da musst Du wirklich ein genialer Taktiker sein. :o - Weiß nicht, ob das noch in den Thread gehört: spielst du eher offensiv oder defensiv? - Meine Erfahrung: sobald ich offensiv spiele, laufe ich in die Konter rein. Spiele ich normal, dann setzt mich der gegner oft unter Dauerdruck. Defensiv spiele ich aus Prinzip nicht (oder sollte ich?)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18 am: 11.August 2003, 18:03:22 »

Ich schau mir den Gegner an und richte danach meine Taktik aus. Ich spiele selten mit der gleichen Taktik 2x hintereinander.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.August 2003, 19:40:35 »

Also ich kann mich auch nicht beklagen. Zwar spielt auch meine Mannschaft auswärts nicht so stark wie zuhause  (letzte Saison, welche allerdings eine aus dem Rahmen fallende war, da alle anderen Teams ziemlich abfielen, hatte ich eine blütenweisse Heimbilanz, also alles gewonnen (bis auf ein CL Spiel gegen Arsenal), auswärts in der Liga 3 Untentschieden, im Pokal ein Remis (durch Elfer-Schiessen weiter gekommen), und in der CL 2 Niederlagen (bei Arsenal 0:3 und bei Dortmund 2:3).
Dazu kam eine Niederlage im Pokalfinale gegen einen Zweitligisten, wie peinlich, auf neutralem Platz.
Ist doch alles ganz normal, oder?  ;D

Edit: Ich habe einige Spiele auswärts mit defensiver Ausrichtung gespielt und habe gemerkt, dass das ein Fehler war, denn als ich gegen den BVB ziemlich schnell 2:0 hinten lag, habe ich auf meine normale Taktik (VZ defensiv, ML, MR, OMZ und SZ offensiv, VR, VL und DMZ normal) gewechselt und die Borussen doch noch in ziemliche Bedrängnis gebracht. Ich bin sicher, dass ich das Spiel gewonnen hätte, wenn ich die von Anfang an benutzt hätte.
« Letzte Änderung: 11.August 2003, 19:46:32 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.