Möglich ist das! Erfordert aber sehr viel Geduld.
So, wie "Pizzagesicht" schon beschrieb, kommen da einige Schwierigkeiten hinzu.
Manche nennen das glaube ich auch Moneyball, obwohl es im Film nicht ganz so abläuft.
Du suchst Dir einen Club, einer Liga, die in der 5Jahreswertung vlt. etwas hinten ist.
Etablierst den Club im Internationalen Wettbewerb, nutzt die Einnahmen, um die Infrastruktur zu verbessern und so mittlefristig viele gute Nachwuchsspieler zu generieren. Wenn es Dir gelingt, dann international so viel Punkte zu sammeln, dass die Liga einen Stratplatz mehr bekommt, steigert das natürlich auch die Einnahmen, der heimischen Konkurrenten.
Aber das dauert, wie gesagt. Ich habe einen Save mit AEK Athen gespielt, wo das relativ einfach war, weil man einen tollen Kader und gute Infrastruktur hat. Da ist man relativ schnell eine große Nummer in der EL oder irgendwann CL.
Etwas tiefer gelang mir das bei Dukla Prag. Aber da ich selten länger als 10 Saisons spiele kann ich über die Langzeitfolgen nicht viel sagen.
Inspirierend könnte diese Story sein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22160.0.htmlSuper geschrieben und geht, wie so viele andere gute Stories, in diese Richtung!