MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferbudget über mehrere Saisons zusammensparen?  (Gelesen 4471 mal)

danny017

• Greenkeeper
  • *
Transferbudget über mehrere Saisons zusammensparen?
« am: 28.Juni 2016, 23:46:18 »

Hallo, weiß jemand was beim FM 2016 mit dem Saldo vom Transferbudget am Saisonende passiert? Werden Überschüsse oder Minussalden zum Transferbudget der nächsten Saison dazuaddiert/abgezogen? Kann man sich auf diese Weise über mehrere Saisons das nötige Budget für seinen Wunschspieler "zusammensparen"?

karenin

• Profi
Re: Transferbudget über mehrere Saisons zusammensparen?
« Antwort #1 am: 29.Juni 2016, 00:39:02 »

Naja, du kriegst selbst mit zweitligisten nach 1, 2 Saisons 20mio aufwärts... Budget ist das kleinste Problem.

goalerfch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 29.Juni 2016, 11:02:55 »

Hallo ,
ich bin kurz vorm Aufstieg in Liga Zwei mit wie viel Budget kann ich rechnen ?
Verein FC 08 Homburg
Budget 3.Liga ca 2 Millionen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3 am: 29.Juni 2016, 11:06:37 »

Das kann man nicht generell sagen. Kommt darauf an, mit welchem Verein du wo wie spielst und wirtschaftest.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

goalerfch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 29.Juni 2016, 11:40:49 »

Kann dann das Scouting irgendwie einschränken in realistische Transfers?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 29.Juni 2016, 12:41:10 »

Kann dann das Scouting irgendwie einschränken in realistische Transfers?
Ja im Scoutingbereich - irgendwo rechts kann man das einstellen.

danny017

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 29.Juni 2016, 19:43:13 »

Naja, du kriegst selbst mit zweitligisten nach 1, 2 Saisons 20mio aufwärts... Budget ist das kleinste Problem.

Und? Wird das Budget-Saldo nun zum Budget der nächsten Saison dazu gerechnet oder nicht?

Mal was konkreter: Im Moment bin ich dabei einen Spieler für 3,8 Mio zu kaufen (mehr geht nicht wegen Transferbudget), ich vereinbare zudem aber eine zusätzliche Ablöse in Höhe von 9 Mio nach 10 Ligaspielen, die mir (Stand Tag des Transfers (Winterpause)) erst vom Transferbudget der nächsten Saison abgezogen werden. Es könnte allerdings sein, dass er noch diese Saison 10 Spiele macht und er das Transferbudget dann diese Saison auf minus 9 Mio schießt (was nicht schlimm ist). Aber wird dieses Transfer-Minus dann auch in die nächste Saison übertragen? Das muss doch schonmal jemand beobachtet haben?
« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 19:50:52 von danny017 »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #7 am: 29.Juni 2016, 19:54:16 »

Übrig gebliebenes Budget wird in der nächsten Saison nicht weggenommen, wenn es dem Verein nicht finanziell nicht sehr schlecht geht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man weniger Geld zusätzlich kriegt, wenn noch viel Budget übrig ist.

karenin

• Profi
« Antwort #8 am: 29.Juni 2016, 20:47:23 »

Also "direkt" übertragen nicht. Bzw kann man nicht 1:1 Folgern das der Rest der Vorsaison einfach draufgerechnet wird. Allerdings hilft es natürlich was über zu haben (Transfer wie Gehalt) um den Spielraum zu vergrößern der dein Präsi dann in konkrete Budgets umwandelt.

Aber wirlich, Geld ist die kleinste Sorge. Hatte ne relativ gute Saison mit dem BVB, eigentlich nichtmal viel gemacht (Wollte lediglich testen ob ich endlich die "Meta Einstellungen" für die Taktik richtig hinkriege, das geht meist eher mit besseren Spielern). Nach der Saison Auba, Merino, Miki für zusammen 200mio (+Zulagen nach Spielen/Internation von nochmal min 50) und für Bürki, Guerriero, Rode, Dembele und Mor waren auch schon angebote von 20 bis 40 da...

Mit Freiburg oder 60 wars genau so leicht, selbst in der allerersten Saison direkt 12 für Wittek bekommen in der Winterpause.

Bin ehrlich schwer enttäuscht vom 16er bisher (oder wieder), so easy sollte das nicht sein.. Hoffentlich wird es eine zeitlang schwerer wenn ich meinen lang geplanten "ernsthaften" Save mit Strasbourg anfange.

danny017

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 29.Juni 2016, 22:19:19 »

Ok danke Jungs, dann weiß ich schonmal Bescheid soweit.  ;)