MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger SV Winterpause 2015/16 Kaderplanung  (Gelesen 1774 mal)

bosanac95

• Sesselfußballer
  • **
Hamburger SV Winterpause 2015/16 Kaderplanung
« am: 24.Juni 2016, 07:49:43 »

Hallo, ich spiele momentan einen Save mit dem HSV und befinde mich in der Winterpause. Sportlich läuft es sehr gut, wir befinden uns auf dem 3. Platz (im Pokal leider schon raus in der 2. Runde). Ich gehe davon aus, dass es diese Saison für einen Euro League Startplatz reichen wird und mit etwas Glück vielleicht auch für die Championsleague. Finanziell sieht es leider nicht so rosig aus und nun wollen einige Spieler auch noch weg... Aber ich stelle euch meine gegenwärtige Kader Situation kurz vor:

Somemrtransfers:

Abgänge

- Lasogga 6 Mio. nach Wolfsburg
- Kacar 750 k zu Partizan Belgrad
- Rudnevs 1 Mio. nach Köln
- Olic verliehen nach Rijeka (Vertrag läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert)

Zugänge

- Konate 5,5 Mio. aus Sion
- Höhn 2 Mio. aus Freiburg

Aus den Transfereinnahmen darf ich momentan 40% reinvestieren. Mein Transferbudget beträgt 0€ und das Gehaltsbudget knapp 1 Mio. Soweit so gut... Jetzt habe ich das Problem, dass Bahoui, Diekmaier, Cleber und Djourou weg wollen und Ilicevic im Sommer definitiv wechselt. Für die vier Erstgenannten habe ich auch schon Angebote und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnte ich da knapp 10 Mios. raushandeln. Zusätzlich würde deren Abgänge das Gehaltsbudget um 5 Mio. entlasten). Bis auf Djourou spielen die anderen keine tragende Rolle in der ersten Mannschaft. Zudem hört Drobny auf und Spahic sträubt sich gegen eine Vertragsverlängerung, sofern ich ihm keine Gehalterhöhung zugestehe( Drobny verdient 2 Mio. und Spahic möchte ein Gehalt von 2,5 Mio. damit er verlängert). Drmic seine Leihe läuft im Sommer aus und mit einem momentanen Marktwert von 15 Mio. werde ich ihn nicht halten können. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, wie es weitergehen soll. Soll ich die vier oben genannten im Winter schon abgeben oder doch bis zum Sommer warten? Was mache ich mit Spahic? Bisher bin ich von Verletzungen verschont geblieben, sollte sich das ändern, würde ich gewaltige Probleme mit meinem Kader bekommen. Erwähnenenswert ist noch, dass ich von den im Sommer zurückkehrenden Leihspielern nur mit Kerem Demirbay plane.

Im Sommer werde ich definitiv folgende Spieler benötigen:

- Flügelspieler für links und rechts (schnell, dribbelstark, gute Flanken)
- Erstatztorwart der Adler in 2-3 Jahren ersetzen kann
- Eine falsche 9, die Drmic im Sommer ersetzt
- Inneverteidiger (solides Tempo, gutes Aufbauspiel)

die vorgeschlagenen Spieler von euch sollten mir entweder sofort weiterhelfen oder sich perspektivisch gesehen beim HSV durchsetzen können (also auf jeden Fall Jemand, der sofort als Back Up spielen kann). Ich möchte vor allem auf Spieler aus Europa setzen, dieses Kriterium muss jetzt nicht zwingend erfüllt sein, würde mich aber persönlich freuen :D

Kennt ihr vielleicht kostengünstige Spieler, die mir weiterhelfen können? Egal ob für die Winterpause jetzt oder erst für die kommende Sommertransferperiode. Vielen Dank für eure Mithilfe  :)

« Letzte Änderung: 24.Juni 2016, 08:01:19 von bosanac95 »

Grottenkicker

• Bambini
  • *
Re: Hamburger SV Winterpause 2015/16 Kaderplanung
« Antwort #1 am: 24.Juni 2016, 08:01:59 »

Meine Erfahrung ist, dass jeder Spieler eine Eingewöhnungszeit braucht, die man ihm aber in der heißen Phase der Saison nicht geben kann.
Daher versuche ich in der Winterpause die Stammspieler zu halten und nur Spieler zu verkaufen, die maximal eine Rotationsrolle haben um das Konstrukt meiner Mannschaft nicht zu zerstören.

Daher solltest du dir die Frage stellen, ob du einen Spahic durch einen anderen Spieler 1 zu 1 ersetzen kannst ohne Qualitätsverlust oder ob du ihn eventuell doch halten kannst. Ist er überhaupt Stamm bei dir oder spielen Cleber - Djourou?

Bei den vier Spielern die wechseln möchten, kannst du mit einem Verein verhandeln das der Wechsel erst zur Sommerpause stattfindet oder du schiebst die Verhandlungen bis zur Sommerpause, ist Geschmackssache.
Das werden jedoch deine Spieler nicht so toll finden wenn du Angebote ständig ablehnst, dann musst du in Einzelgesprächen schauen ob du Sie bis zum Sommer überzeugt kriegst.

Kann mir auch vorstellen, dass viele HSV-Spieler lieber europäisch spielen wollen, dass muss man denen meist nur einmal verdeutlichen wo man steht und schon ist der Wechselgedanke ad acta gelegt.

Kannst ja mal gerne berichten, was du schlussendlich gemacht hast.

bosanac95

• Sesselfußballer
  • **
Re: Hamburger SV Winterpause 2015/16 Kaderplanung
« Antwort #2 am: 24.Juni 2016, 08:16:36 »

Also mein IV-Stammduo besteht aus Djourou und Spahic. Djourou würde ich gerne halten wollen, da er einfach super spielt. Jedoch möchte er wechseln aber ich versuche ihn zu überzeugen. Für die Leistungen von Spahic gilt das gleiche aber irgendwo möchte ich nicht einsehen für einen fast 37 jährigen 2,5 Mio. Gehalt zu investieren, der wahrscheinlich sehr stark abbauen wird.