MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talente werden von Bundesliga Clubs abgeworben  (Gelesen 2185 mal)

ShiroCool

• Bambini
  • *
Talente werden von Bundesliga Clubs abgeworben
« am: 17.Juni 2016, 16:16:00 »

Hallo,

habe ein neues Save mit Reutlingen angefangen, bin in der zwischen Zeit in der zweiten Saison und es wurden gute Talente generiert die was ich leider in der Ersten Mannschaft noch nicht spielen lassen kann weil sie das mindestalter nicht erreicht haben.

Soweit so gut jetzt ist mein Problem viele Bundesliga Clubs wollen meine Talente abwerben und bieten mir 0 € Ablöse und ich will sie ja nicht gehen lassen.

Aber wenn ich die Angebote ablehne werden sie unzufrieden.

Was kann ich da gegen tun ? 

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Talente werden von Bundesliga Clubs abgeworben
« Antwort #1 am: 17.Juni 2016, 16:17:17 »

Aufsteigen, ein professioneller Club werden und den Youngsters neue Verträge anbieten.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ShiroCool

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 17.Juni 2016, 16:30:36 »

Habe den Youngsters wo es möglich war, schon einen Vollzeitvertrag angeboten den sie auch unterschrieben habe.

Trotzdem kamen Offerten von BL Clubs rein und jetzt möchten sie weg und ich will sie natürlich nicht gehen lassen.

Also muss ich die Saison so durchziehen und dann nächste Saison mal abwarten
« Letzte Änderung: 17.Juni 2016, 16:32:09 von ShiroCool »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #3 am: 17.Juni 2016, 16:37:16 »

Ist ja im wirklichen Leben auch der Fall, dass die Talente zu größeren Vereinen wechseln, da sie dort eine für sich bessere Entwicklung sehen.

Haben sie bei dir Verträge, dann kannst du eine Ablöse verlangen, die natürlich nicht sonderlich hoch sein wird, außer es ist das Talent *g*

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 17.Juni 2016, 16:38:28 »

Das ist nunmal so das man als unterklassiger Verein seine Talente nicht halten kann,damit musst du leider leben. ;)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 17.Juni 2016, 16:41:25 »

Es werden schließlich nicht alle abgeworben ;) Einige sind mit dem Club verheiratet, also ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Dein Fokus liegt erstmal auf die Profi-Mannschaft, die du zu betreuen hast.
Den ein oder anderen aus der Jugend wirst du später sicherlich mit einem Profi-Vertrag ausstatten können, dann bringt er ordentlich Knete

ShiroCool

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 17.Juni 2016, 16:42:43 »

Hmm wusste nur nicht das es so extrem ist.

Das ich die Talente irgendwann nicht mehr halten kann okay aber das sich ein 15 Jähriger über Spielpraxis beklagt und unbedingt zu glaub Hannover wechseln will und wenn ich ihn nicht gehen lassen er einen Aufstand gegen mich anzettelt ^^

Das hätte ich nicht gedacht .

Aber danke für eure Antworten :)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Juni 2016, 16:52:04 »

Hmm wusste nur nicht das es so extrem ist.

Das ich die Talente irgendwann nicht mehr halten kann okay aber das sich ein 15 Jähriger über Spielpraxis beklagt und unbedingt zu glaub Hannover wechseln will und wenn ich ihn nicht gehen lassen er einen Aufstand gegen mich anzettelt ^^

Das hätte ich nicht gedacht .

Aber danke für eure Antworten :)

Also eine Unterredung mit meinen Jugendspielern hatte ich auch noch nicht, aber ich spiele auch low managment, mein Fokus ist die erste Elf. Meine Mitarbeiter müssen schließlich auch arbeiten *lach*
Du spielst denke ich den Allrounder, der alles macht oder ?

ShiroCool

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 17.Juni 2016, 17:01:39 »

Habe es so eingestellt das der Jugendtrainer die zweite aufstellt und auch Talente verpflichtet ich aber über Verträge usw entscheide .

Und wahrscheinlich kam so das Gespräch zustande .

Bisher läuft die Saison ganz gut werde das ganze jetzt einfach mal weiter verfolgen und vielleicht ist er nur in der Spät Pubertät  ;D ;D mit 15 Jahren.

Und beruhigt sich Ende der Saison wieder .

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.Juni 2016, 23:49:32 »

Was oft hilft: nicht ablehnen, sondern einen Gegenvorschlag mit angemessen-astronomischer Ablösesumme machen. Dann ziehen die Abwerber ihr Angebot zurück und der Jugendspieler bleibt zufrieden.

ShiroCool

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 18.Juni 2016, 08:53:33 »

Genau das habe ich ja immer probiert habe ein Gegenangebot von 1 Millionen gemacht was natürlich keiner zahlen wollte , aber manche Jugendspieler haben sich trotzdem beschwert.