MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Ansehen als Trainer  (Gelesen 2971 mal)

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
Mein Ansehen als Trainer
« am: 08.Juni 2016, 11:56:38 »

Hallo,

ich bin jetzt im 5 Jahr beim Hallescher FC, spiele seit 4 Jahren 2 Liga entgehe jedes Jahr dem Abstieg.
Die Wirtschaft ist solide, die Ziele werden meist erreicht und auch sonst ist der Verein zufrieden mit mir.

Nun habe ich mir mal mein Profil anschaut und gesehen das mein Ansehen als Trainer immer noch nur 30% beträgt, diesen Wert hatte ich auch schon nach dem Aufstieg.
Ich würde mich gerne auch mal weiterentwickeln und mal ein Angebot von einem besseren Team bekommen, allerdings denke ich das mein geringes Ansehen dies verhindert.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich mein Ansehen steigern?

Liebe Grüße
Pizza

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mein Ansehen als Trainer
« Antwort #1 am: 08.Juni 2016, 13:30:36 »

Aufstieg in Liga 1, Titel, Titel und noch mehr Titel.
Ein Trainer, der jahrelang einen schlechten Club über den Erwartungen in der 2. Liga hält, wird weniger Ansehen haben als ein Trainer, der einen sehr guten Club in die erste Liga führt. Mag man ungerecht finden (finde ich in meinem aktuellen Save auch), ist aber in der Realität nicht anders. Pep Guardiola gilt als vielleicht bester Trainer der Welt, hat aber immer auch nur herausragende Mannschaften trainiert. Di Matteo konnte nirgendwo nachweisen, dass er einen Verein dauerhaft voran bringt, aber er hat halt mal mit mehr Glück als Verstand die Championsleague gewonnen und ist deshalb ne Marke.

Dieter Hecking hat übr. in einem Interview mal gesagt, dass er erstaunt war, wie sehr der DFB Pokal Sieg mit Wolfsburg die Wahrnehmung seiner Person geändert hat.

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 08.Juni 2016, 13:39:38 »

Mit Halle Titel gewinnen, das kann ja was werden. :o Ich muss jeden Cent rumdrehen und jedes Jahr 1-2 Leistungsträger verkaufen... ::)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 08.Juni 2016, 13:53:22 »

Mit Halle Titel gewinnen, das kann ja was werden. :o Ich muss jeden Cent rumdrehen und jedes Jahr 1-2 Leistungsträger verkaufen... ::)

Nice Nickname. Bist du der Bruder von Sofapizza?  O0
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 08.Juni 2016, 16:16:38 »

Wer ist bitte SofaPizza?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.Juni 2016, 14:01:06 »

Das variiert übrigens!

Ich habe mir anfangs immer ein Profil erstellt, als Hobbykicker ohne Trainerschein. Da kam sehr wenig rüber.
Nun habe ich eins, mit allen Scheinen und als Profi mit regionaler Erfahrung. Da bekommt man dann schneller Angebote, bzw. ist schneller bei anderen Clubs im Gespräch.

Aber auch hier sehe ich von Save zu save unterschiede. Als ich Kiel in der 3. Liga hielt, bekam ich in der 2. Saison andauernd Anfragen, von höherklassigen Teams. Und das setzte sich dann fort. In einem anderen Save bin ich mit Malaga 2mal ins internationale Geschäft eingestiegen und keine Sau interessierte sich für mich!  :P

Ich muss gestehen, dass ich beim Thema "Ansehen" auch auf dem Schlauch stehe und da auch hier im Forum nichts zu finden konnte. Ich behaupte mal, dass an diesem Punkt sehr vieles dem Zufall geschuldet ist.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6 am: 09.Juni 2016, 14:06:28 »

Es kommt immer auch auf die Ablöse an, die ein Verein zahlen müsste, um dich aus deinem laufenden Vertrag rauszukaufen. Da spielt dann auch die Laufzeit eine Rolle. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du bei Malaga kaum Angebote bekommen hast, da du dort wohl einen besseren Vertrag am laufen hattest als in Kiel und es sich die interessierten Vereine einfach nicht leisten konnten, dich rauszukaufen bzw. es ihnen einfach zu teuer war.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.Juni 2016, 14:11:15 »

Es kommt immer auch auf die Ablöse an, die ein Verein zahlen müsste, um dich aus deinem laufenden Vertrag rauszukaufen. Da spielt dann auch die Laufzeit eine Rolle. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass du bei Malaga kaum Angebote bekommen hast, da du dort wohl einen besseren Vertrag am laufen hattest als in Kiel und es sich die interessierten Vereine einfach nicht leisten konnten, dich rauszukaufen bzw. es ihnen einfach zu teuer war.

Kann gut sein. Vielleicht lasse ich mal den Vertrag auslaufen und warte ab!

LooTooFoo

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 12.Juni 2016, 09:25:27 »

Habe zu einem ähnlichen Thema eine Frage.

Und zwar ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich mein Attribut "Working with Youngsters" nie verbessert, nachdem ich einen neuen Trainerschein gemacht habe. Was muss ich tun um das zu ändern?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.Juni 2016, 14:56:42 »

Habe zu einem ähnlichen Thema eine Frage.

Und zwar ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich mein Attribut "Working with Youngsters" nie verbessert, nachdem ich einen neuen Trainerschein gemacht habe. Was muss ich tun um das zu ändern?

Verbessert sich, wenn Du einige Nachwuchsspieler integriert hast. Ich glaube auch, wenn Du den Altersschnitt signifikant senkst.

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 12.Juni 2016, 15:15:04 »

Wäre cool wenns mir jmd beantworn könnte

1) Kann man Trainer eine U-21 oder U-19 Nationalmannschaft werden?
2) U-19 Trainer eines Vereins?
3) Eine andere Position als "Trainer" einnehmen; zB "Co-Trainer"
4) Was macht ihr um aus sportl. Krisen herauszukommen?
5) Finanzen des Vereins verbessern? Außer Spielerverkäufe und Vorstandshilfen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 12.Juni 2016, 15:18:43 »

Es hat dir doch gerade jemand in dem anderen Thema deine Frage beantwortet. Warum spamst du also nun hier rum?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #12 am: 13.Juni 2016, 16:04:00 »

1.) Ja, aber nicht im FM.
2.) Ja, aber nicht im FM.
3.) Ja, aber nicht im FM.
4.) Gewinnen.
5.) Mehr Geld einnehmen als ausgeben.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LucaBall

• Profi
« Antwort #13 am: 13.Juni 2016, 16:52:12 »

1.) Ja, aber nicht im FM.
2.) Ja, aber nicht im FM.
3.) Ja, aber nicht im FM.
4.) Gewinnen.
5.) Mehr Geld einnehmen als ausgeben.

1. geht im FM  :P
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #14 am: 13.Juni 2016, 16:55:14 »

1. geht im FM  :P

Jetzt biste aber kleinlich ;-) Wusste ich in der Tat nicht...trotz mehr als 10 Jahren FM-Erfahrung...aber was soll's, hätte eh nicht in meine freundliche Antwort gepasst...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15 am: 13.Juni 2016, 17:03:35 »

Für solche und ähnliche Fragen haben wir den Erste-Hilfe-Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21460.0.html

In Zukunft also solche kurzen Fragen bitte möglichst dort stellen. Zudem @Trainer: Einmal in einem Thread fragen reicht, die Fragen an verschiedenen Stellen zu posten ist Spam und wird den Forenregeln entsprechend geahndet.

Closed