MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 friert jedes mal kurz nach dem Start ein  (Gelesen 1162 mal)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM 14 friert jedes mal kurz nach dem Start ein
« am: 06.Juni 2016, 21:50:15 »

Hallo Leute,

wie es der Betreff schon sagt, ist es mir nicht mehr möglich meinen heißgeliebten FM14 zu spielen. Starte ich das Spiel, komme ich in das Menü und jedes mal - egal ob ich ein Spiel lade, ein neues Spiel starte oder in die Einstellungen gehe - nach ca. 1-2 Minuten friert das Spiel ein. Es bleibt einfach alles stehen und ich kann nur noch den Mauszeiger bewegen, jedoch nichts mehr anklicken. Drücke ich dann die Windows-Taste um auf den Desktop zu kommen kann ich immer noch nichts anklicken. Dann hilft es nur noch den Task-Manager zu starten und mithilfe der Pfeiltasten den FM14-Prozess zu beenden.

Natürlich habe ich schon Google bemüht, aber nichts hat funktioniert...

Probiert habe ich schon folgendes:

- Cache, Preferences, etc. im FM löschen
- GPU Mode im FM ändern
- FM auf Fehler überprüfen lassen per Steam
- FM deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren
- Treiber aktualisieren
- Energiespareinstellungen überprüfen

Muss dazu sagen, dass ich den FM auf dem selben Laptop bereits 133 Stunden fehlerfrei spielen konnte, habe dann eine Zeit lang nicht mehr gespielt und auf einmal gehts jetzt nicht mehr.

Zum Abschluss hier noch die Daten meines Laptops... ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!

AMD® A-Serie APU A10-7300 Prozessor 4x 1.90 GHz
8 GB DDR3 L Memory
AMD Radeon R7 M265

Schönen Abend
Max
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 14 friert jedes mal kurz nach dem Start ein
« Antwort #1 am: 08.Juni 2016, 09:35:38 »

Du könntest versuchen den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und davor deine Daten natürlich extern sichern. Dann weißt du definitv ob es ein Softwareproblem ist.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 14 friert jedes mal kurz nach dem Start ein
« Antwort #2 am: 09.Juni 2016, 10:54:16 »

Also anscheinend liegt es an der Grafikkarte... in den Grafikkarten-Einstellungen kann man ja für jede einzelne Anwendung einstellen, wie sie betrieben werden soll ("Energie sparen" oder "Leistung maximieren")

Beim FM war "Leistung maximieren" standardmäßig eingestellt - mit "Energie sparen" funktioniert jetzt alles tadellos  :D Komisch...
Gespeichert