MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalteam-Keine Ausländischen Spieler  (Gelesen 1585 mal)

Hyperion

• Vertragsamateur
Nationalteam-Keine Ausländischen Spieler
« am: 04.Juni 2016, 23:37:46 »

Habe in meiner dritten Saison als Bundesligatrainer(VfB still alive), nen Zweitjob als Senegalcoach angenommen.
Jetzt obliegt mir zum ersten Mal die Aufgabe eine Kadernominierung durchzuführen für die Africa CHAMPIONSHIP of Nations Qualy (CHAN Qualy).
Nur blöd dass sich anscheinend ein Fehler auftut, denn es werden plötzlich Nichtausländische Spieler gefordert, (was soll das überhaupt in einer Nationalmannschaft??)
Mein Assistent schlägt mir zwar einen Kader vor, aber der besteht nur aus zwei Spielern.
Eine woche zuvor konnte ich aber mit der ganz normalen Mannschaft in selbigem Wettbewerb antreten, nur hatte da noch mein Vorgänger die Hände im Spiel, sodass ich nicht weiß wie er das angestellt hat.

Bin noch relativ frisch im Managergewerbe und hoffe auf einen erkenntnisbringenden Tipp einer )oder mehrerer) meiner Kollegen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Nationalteam-Keine Ausländischen Spieler
« Antwort #1 am: 04.Juni 2016, 23:40:35 »

Das sollte die Frage beantworten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Nationenmeisterschaft

Zitat
Dabei sind nur Spieler spielberechtigt, die in den nationalen Meisterschaften ihrer Heimatländer spielen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.Juni 2016, 16:24:29 »

Danke für die Antwort, hätt ich auch selber draufkommen können.   8)
Was mich aber irritiert ist, dass ich ja zwei Wochen zuvor im Hinspiel mit meiner "Top"Mannschaft (unter anderem Djilobodji) auflaufen konnte.
Vielleicht hab ich das aber auch falsch im Hinterkopf, werd nachher nochmal einen genauen Blick darauf werfen müssen.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 05.Juni 2016, 20:44:01 »

Jupp.
Hinspiel in selbigem Wettbewerb mit nicht heimischen Spielern bestritten.
Hatte zuvor allerdings auch WM Quali Spiele, vielleicht hats deswegen die Kader quasi übertragen.
Jetzt bleibt zu hoffen dass die Ersatzspieler das Ding voll über die Runden bringt.

Skuril ist es dennoch.