aus österreichischer sicht finde ich die wonderkids liste relativ lächerlich.
von 642 spielern kommen ganze 4 aus österreich (jeweils sehr weit unten anzutreffen)
ich möchte nicht unverhältnismäßig patriotisch wirken, nur sind wir momentan 10. der weltrangliste.
die letzten 10 spielergebnisse der nationalmannschaften schauen wie folgt aus:
Österreich (8-1-1)
U21 (8-1-1)
U19 (6-2-2)
U17 (4-1-0 / letzte 5 Spiele)
Die Erwachsenen haben die zweitbeste Bilanz aller EM-Quali Teilnehmer nach England
Die U21 stehen nach 4 Siegen aus 4 Spielen punktegleich mit Deutschland an der Tabellenspitze
Die U19 steht ebenfalls an der Tabellenspitze der Qualifikation zur EM.
Mir kommt es einfach so vor als würde Österreich aufgrund der schlechten Leistungen der letzten Jahrzehnte stiefmütterlich behandelt, aufgrund der guten Jugendarbeiten in den Akademien ist die Wahrheit aber inzwischen eine andere.
Bei Simulation von 15 Jahren qualifizieren sich österreichische Teams so gut wie nie für Grossereignisse, weder in der Jugend noch bei Erwachsenen.
hallo,
kannst du mir verraten welche jungen Österreicher bei richtigen Großklubs spielen?
Kannst du mir verraten wie das Verhältnis der Österreichischen Bundesliga zur zb. Deutschen, Italienischen, Spanischen, Englischen, Portugisischen, Holländischen, etc. ist?
Woher kommen denn die meisten "Wonderkids"? Also aus Österreich nicht!!!!
Ich sehe auch den Kainz aktuell Transferthema vonm SK Rapid in die deutsche Liga nicht als WOnderkind an sondern als gestandenen guten Spieler weil für mich zb. ein WOnderkind der Coman vom FC Bayern wäre.
Topliga - wechsel von Topliga dorthin
Jugendwerte waren gut - hat sich gut durchgesetzt - ist jünger als zb. Kainz vom SKR - und spielt mit 19 fast Stamm bei einem der 5 besten Verein der Welt in RealLife
Bitte erläutere mir wie man das jetzt rechtfertigen würde wenn in der Liste statt 4 "Wonderkids" jetzt neu 35 stehen würde und Germany 33 hätte wenn man die Liste aktuell so überarbeiten würde.
Du kannst nicht aus einer Nicht Top Liga (leider ist die Österreichische Bundesliga keine Topliga) 100 Überjungs der Zukunft erschaffen. Auserdem spielt jeder österreichische Verein europäisch gesehen keine Rolle. (schauen wir mal was der SKR 2015/16 zeigt für AUT)
Und sorry, ich persönlich kann mich nicht über Nationalelfstatistiken allein definieren weil das nicht das Tagesgeschäft ist. Ich persönlich schaue zu 85% auf den Verein und zu 15% auf die Nationalelf sollte mir in meinem Aufgabengebiet so ein Spieler unterkommen.
mfg carsty