MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting  (Gelesen 2528 mal)

PK95

• Bambini
  • *
Scouting
« am: 26.Mai 2016, 21:45:05 »

Hey Manager-Community,
hier schreibt mal wieder ein von den total überforderten FM-Neueinsteigern  ;D

Hab mich jetzt mal längere Zeit mit dem SEGA-Manager auseinander gesetzt und komme mittlerweile so einigermaßen klar.
Allerdings bringt mich das Scouting noch echt zum verzweifeln, weil sich mir einige Sachen einfach nicht erschließen und ich hoffe das mir hier weitergeholfen wird, da ich weder im Meistertrainerforum noch bei Google antworten finden konnte.

Hier meine Fragen: (bin in der Regionalliga und meine Scoutingabteilung besteht aus einem Chefscout^^)
1. Irgendwie kann mein Chefscout unendlich viele Spieler gleichzeitig scouten. Egal wie viele Aufträge, er macht alles und auch die verbleibende Zeit nimmt kontinuierlich ab, also man sieht das er alle Spieler, auch wenn sich auf der ganzen Welt verteilt sind, gleichzeitig scoutet. Das kann doch eigentlich nicht sein?
2. Bei einigen Spielern bekomm ich angezeigt, dass nicht genügend Geld fürs Scouten dasei und ich versteh nicht warum. Und ich rede hier von Spielern, die absolut in meinem genehmigten Gebiet liegen (Deutschland), während ich dann wieder einen Spieler in Argentinien problemlos scouten kann. Hab da jetzt auch kein spezielles Budget für Scoutingaufträge gefunden. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen?
3. Is zwar für meinen Verein nicht so wichtig, aber warum erscheinen Spieler wie beispielsweise Messi oder Ronaldo nicht bei den bekannten Spielern?
4. Desweiteren steht oben links dran, das mein Verein es erlaubt, nur Spieler aus dem eigenen Land zu scouten. Wie aber bereits in Frage 2 erwähnt, kann ich auch Spieler aus z.B. Argentinien scouten. Wieso?

So das ist das was mir jetzt so einfällt.

Hoffe das mir eventuell jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal im Voraus.

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Re: Scouting
« Antwort #1 am: 28.Mai 2016, 09:11:06 »

1. Irgendwie kann mein Chefscout unendlich viele Spieler gleichzeitig scouten. Egal wie viele Aufträge, er macht alles und auch die verbleibende Zeit nimmt kontinuierlich ab, also man sieht das er alle Spieler, auch wenn sich auf der ganzen Welt verteilt sind, gleichzeitig scoutet. Das kann doch eigentlich nicht sein?
Die Scoutet er auch nicht selber sondern setzt die ihm unterstellten Talentsucher ein allerdings ist er derjenige der dir die Berichte schickt ;)

2. Bei einigen Spielern bekomm ich angezeigt, dass nicht genügend Geld fürs Scouten dasei und ich versteh nicht warum. Und ich rede hier von Spielern, die absolut in meinem genehmigten Gebiet liegen (Deutschland), während ich dann wieder einen Spieler in Argentinien problemlos scouten kann. Hab da jetzt auch kein spezielles Budget für Scoutingaufträge gefunden. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen?
Weisst du warum das nicht geht bzw welchen verein spielst du überhaupt? Ein 3. Ligist hat nicht die möglichkeiten.
Ich könnte ja die Glaskugel auspacken aber die ist nicht gerade auskunftsfreudig. :P

3. Is zwar für meinen Verein nicht so wichtig, aber warum erscheinen Spieler wie beispielsweise Messi oder Ronaldo nicht bei den bekannten Spielern?
Standardmäßig werden im Scoutfenster nur realistische Transfers angezeigt. Allerdings kannst du im Filter ganz oben rechts den Haken bei "Nur Realistische Transfers" oder " Realistic Transfers only " entfernen und dann sollten sie sichtbar sein
(Ich Spiels mit der Deutschmod von daher weiss ich das auf englisch nicht genau)

Wenn du teilweise schon Probleme mit dem Geld fürs scouten hast dann bezweifel ich das du dir Messi leisten kannst und das ist auch der Grund warum diese SPieler ausgeblendet werden.
Selbst mit Dortmund ,Schalke ,Bremen ,Wolfburg usw. werden die nicht angezeigt ^^

4. Desweiteren steht oben links dran, das mein Verein es erlaubt, nur Spieler aus dem eigenen Land zu scouten. Wie aber bereits in Frage 2 erwähnt, kann ich auch Spieler aus z.B. Argentinien scouten. Wieso?
Da muss ich passen. vielleicht ein bug oder sowas ?

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 28.Mai 2016, 11:13:10 »

Hast du irgendwelche Download getätigt? Ist dein Spiel Original?

PK95

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 28.Mai 2016, 12:05:47 »

Danke schonmal für die Antwort.

Frage 2 und 4 haben sich schonmal erledigt. Habe nach vertragslosen Spielern mit "Sitz" in Argentinien gesucht. Der Spieler der erschien war dann auch Argentinier, allerdings hat er bevor er vertragslos wurde in Deutschland gespielt deswegen konnte ich ihn scouten, sein eigentlicher Sitz war also nicht Argentinien sondern Deutschland (hoffe das war jetzt verständlich  ;D).

Das mit dem Chefscout versteh ich allerdings immer noch nicht. Klar das er die Aufträge an seinen Talentsucher weiter geben würde, allerdings besitz ich überhaupts keine weiteren Scouts, das bedeutet ja das er alles alleine macht und dann versteh ich nicht wie er mir Scoutberichte über 20, 30, 50, usw. Spieler liefern kann!?

Ein weiterer Punkt der mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das meine allgemeinen Scoutingaufträge keine Spieler hervorbringen. Hab nen Auftrag gemacht mit suche in Deutschland, Torwart, max. Gehalt 30k/Jahr (das ist so das was mein Bestverdiener bekommt). Allerdings wurde kein einziger Spieler gefunden. Vielleicht versteh ich da irgendwelche Zusammenhänge nicht?^^
Spiele mit TSV Rain, Regionalliga Bayern.

Sry für den vielen Text, also danke schonmal wer sich die Mühe macht das durchzulesen.^^

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Mai 2016, 02:37:10 »

Ein weiterer Punkt der mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das meine allgemeinen Scoutingaufträge keine Spieler hervorbringen. Hab nen Auftrag gemacht mit suche in Deutschland, Torwart, max. Gehalt 30k/Jahr (das ist so das was mein Bestverdiener bekommt). Allerdings wurde kein einziger Spieler gefunden. Vielleicht versteh ich da irgendwelche Zusammenhänge nicht?^^
Spiele mit TSV Rain, Regionalliga Bayern.

Ich würde gar nicht so spezielle Anweisungen raus geben.
Den einen Scout einfach nur Deutschland beobachten lassen. Dann bei "alle bekannten Spieler" unrealistische Transfers ausblenden und passende Spieler mit den Filtern raussuchen.

Das mit dem Chefscout versteh ich allerdings immer noch nicht. Klar das er die Aufträge an seinen Talentsucher weiter geben würde, allerdings besitz ich überhaupts keine weiteren Scouts, das bedeutet ja das er alles alleine macht und dann versteh ich nicht wie er mir Scoutberichte über 20, 30, 50, usw. Spieler liefern kann!?

Er sitzt Tag und Nacht vor dem PC und schaut sich YouTube-Filmchen an ;)

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 04.Juni 2016, 01:07:44 »

Er sitzt Tag und Nacht vor dem PC und schaut sich YouTube-Filmchen an ;)

Nein er spielt den FM und sucht mit FMRTE oder FMScout die Spieler :D