Ich hab gestern upgedatet, spiele einfach auf Englisch und meine Pops sind auch noch 180 Jahren noch fanatische Säuberer. Einige wenige sind Materialisten geworden, die meisten sind aber nach wie vor xenophob oder militaristisch.
Die Ethikverschiebung... vielleciht hat einer nicht richtig aufgepasst, es gibt ein Event im Spiel, dass die Ethik der Bevölkerung umkehrt. Zu den Robotern kann ich nix sagen, meinen Fraktionen sind Roboter egal, außer einer - und die will nur welche haben.
Keine Kriegserklärungen durch KI: halte ich für möglich, bisher hatte ich in meinem neuen Save nur Offensivkriege und auch die gefallenen Reiche haben sich noch nciht gerührt, obwohl ich mich verhalte wie die Axt im Wald...
Was mich zurück zu meinem Spiel bringt. Die pazifisten hatte ich schnell abgehakt, das erste Spiel, dass ich auch nach den "Regeln" des Spiels gewonnen hab. 40% aller Planeten kolonisiert. Hatte dann nochmal 100 Jahre weiter gespielt und war irgendwann fast 2/3 der Karte groß.
Jetzt habe ich Space-Nazis Versuch 2 gestartet.
So sieht das aus. Läuft wie geschmiert.
Ich esse allerdings die gesäuberten Aliens auf. Daher hab ich so unglaublich viel Nahrung. Ich habe diesmal auch zu Anfang nicht schnellstmöglich eine Kolonie gebaut, sondern alles was ich hatte in Korvetten gesteckt und direkt zu Beginn - nach 10 oder 12 Jahren - meinen ersten Nachbar kaputt gemacht. Der hatte zwei Planeten (und den gleichen Typen wie ich bevorzugt) und das war ein ziemlicher Kickstart. Dank des guten Futters hat sich meine Spezies vermehrt wie bescheuert. Ansosnten bin ich voll auf Forschung gegangen. Allerdings habe ich deshalb nicht genug Energie um meine Flotte am Laufen zu halten, wenn sie nicht im Hafen liegt. Aber in meinen ganzen anderen Saves war ich imemr irgendwann am Energiecap und hatte +2k oder mehr Energie. Aktuell habe ich 7 oder 8 Planeten, die gerade leer gefressen werden und noch terraformt werden müssen, damit meine eigenen Leute da leben können. Übrigens das beste Feature des neuen Patchs. Planeten terraformen, die schon bewohnt sind.