Gerade wieder einen Avatar bekommen. Hier mal ein Vergleich mit einem meiner besten Offensiv Schlachtschiffe die ich bauen kann.
Oh, was hast du da für nen FTL-Antrieb?
Ich hab mein erstes erwachtes Reich überrannt. Wie ich oben sagte: Blitzkrieg.
Aber von vorne. Ich hatte ja zwei erwachte und zwei normale Fallen Empire. Die beiden erwachten Reiche haben ja diese Zwangskoalitionen gegründet und bekämpfen sich praktisch über die gesamte Galaxie mit Stellvertreterkriegen. Da bin ich noch fein raus, da alle kleinen Reiche Angst vor mir haben und vermutlich auch innerhalb von 2 Jahren komplett überrollt wären.
Jedenfalls erwachte dann das 3. Reich mit der Begründung dieser ewige Krieg nervt, sie beenden das jetzt.
Mein Ziel war also das 4. Reich, das noch nicht erwacht war - dann der Schock: Ich komme nicht hin, weil drumherum alle Grenzen zu sind und ich nicht unbedingt einen Kreig starten wollte, nur um da hinzukommen. Also hab ich mich alternativ für das 3., neu erwachte Reich entschieden. Die hatten nur Planeten in 3 Systemen, eins war fast unbewacht.
Also bin ich rein (125k), Verteidigungsanlagen und die kleine 40k Flotte dort erledigt und selbst praktisch keine Verluste gehabt (120k). Planet besetzt und gewartet bis die Schilde wieder aufgeladen waren.Wollte dann weiter ins Hauptsystem, aber die Taten mir den Gefallen mit zwei weiteren 50k Flotten etwas Zeitversetzt zu mir zu kommen, so war die erste davon schon gut angeschossen, als die Zweite auftauchte. Am ende war ich bei etwa 100k und die kaputt. Habe dann wieder auf Schilde und ein bisschen Reperatur gewartet (hab nen Admiral der repariert) und bin in deren Huaposystem. Dort habe ich dann mächtig Kleinholz gemacht, ne weitere 40k und eine 60k Flotte und alle Verteidigungsanlagen erledigt (die 60k Flotte kamm al wieder Rechtzeitig angeflogen, nachdem dort alles inklusive der 40k Flotte kaputt war und meine Schilde eben wieder oben waren. Das schon eroberte System wurde derweil von 3 kleinen Begleitschiffen angegriffen. Ich hab also meine Flotte gesplittet (80k+10k) und mitr der kelinen das andere System bewacht. Also die kleinen schiffe kurz abgefackelt und dafür gesorgt, dass mein Forschungsschiff in Ruhe die Trümmer einsammeln konnte. Und dann kam ständig ein einzelnes kleines Schiff angeflogen. Da erst fiel mir auf, dass sie im 3. System mittlerweile ne Werft gebaut hatten. Also mit den 10k hin, Werft zerschossen, noch nen Planeten besetzt und das wars. Als Siegbedingung hatte ich "vollständiger Sieg" genommen, ich dachte das beinhaltet, dass man alle Planeten bekommt. War nicht so, die sind einfach komplett verschwunden. Finde ich ein bisschen bescheuert.
Jetzt kolonisiere ich das Zeug gerade selbst und die Planeten sind schon geil, mein lieber Mann.
Meine Flotte ist auch shcon wieder auf Sollstärke, da ich kontinuierlich nachgebaut hatte. Ich denke meinem Weg zum Herrscher der Galaxis steht nicht mehr viel im Weg