MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 100528 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Stellaris
« Antwort #200 am: 19.Mai 2017, 11:25:14 »

Zu den Sektoren muss ich dann gleich nochmal einsteigen. Ich dachte der Trait, welcher +2 oder sogar +4 Sektoren gibt und nochmal eine Eigenschaft mit +1 wären überaus nützlich. Aber wenn ich die Planeten erst aufbauen und dann vollständig aufgebaut abgeben kann bzw. erst einmal besiedeln, weggeben und später nach Bedarf anpassen, ist dieser Aufbau für ein expansionstüchtiges Volk (wie meines es werden soll) nicht so zwingend wie ich dachte. Da lohnen sich die +30% Ausbreitung und +Einfluss mehr, richtig?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 19.Mai 2017, 13:47:51 »

Scheint so. Seit bei mir die KI Verwaltung der Sektoren dank richtiger Einstellung funktioniert, sehe ich in den Boni bezüglich der Kernwelten auch nicht mehr viel Sinn. Ist nur viel Micromanagemant, 12 Planeten und mehr zu verwalten.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #202 am: 15.Juni 2017, 10:00:42 »

Scheint so. Seit bei mir die KI Verwaltung der Sektoren dank richtiger Einstellung funktioniert, sehe ich in den Boni bezüglich der Kernwelten auch nicht mehr viel Sinn. Ist nur viel Micromanagemant, 12 Planeten und mehr zu verwalten.

Spiele aktuell mit nur EINER Kernwelt, der Rest ist in einem Big Fucking Sektor. Funktioniert super, außer:

- Konsumgüter werden anscheinend vom Einkommen der ZENTRALE (also Kernwelt plus dem was aus den Sektoren kommt) berechnet und abgezogen. Tut richtig weh.
- Schiffswerften upgraden/bauen is a pain in the ass...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 15.Juni 2017, 10:11:31 »

Denke dass 5-6 strategische Kernweltenwelten Sinn machen. Alleine schon wegen den unterschiedliche Schiffswerften, bzw. irgendwas will man ja auch noch tun.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #204 am: 15.Juni 2017, 12:10:44 »

Denke dass 5-6 strategische Kernweltenwelten Sinn machen. Alleine schon wegen den unterschiedliche Schiffswerften, bzw. irgendwas will man ja auch noch tun.

Grundsätzlich ja. Finde es halt persönlich ganz reizvoll mal so zu probieren. Lege damit den Fokus auf andere Dinge (Spread Democracy through my fleets!)

Alternativ: Fanatisch Pazifistisch, Farmen mit Unityproduktion als Trait, dann Imperialer Aufstiegsperk....und 15 Systeme absolut TALL hochbauen. Sobald du in einer Föderation bist, haste Ruhe - und genügend Systeme, um mit den WIDE Empires mitzuhalten. Später vollkleistern mit den künstlichen Planetendingens und du BIST eine Art Fallen Empire Awakened. :-)

White

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 15.Juni 2017, 14:06:06 »

Naja, ich hatte in meinem letzten Save zwei Ringwelten gebaut, das dauert sooooo Ewig...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #206 am: 15.Juni 2017, 14:21:24 »

Naja, ich hatte in meinem letzten Save zwei Ringwelten gebaut, das dauert sooooo Ewig...

Haste schon Recht. Ich wollte halt mal Abwechslung von was Anderem haben. Mehr Roleplay als Powergaming. Wobei so reine Korvettenflotten immer noch sehr verführerisch sind - zumindest gegen die KI...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 15.Juni 2017, 16:41:12 »

Haste schon Recht. Ich wollte halt mal Abwechslung von was Anderem haben. Mehr Roleplay als Powergaming. Wobei so reine Korvettenflotten immer noch sehr verführerisch sind - zumindest gegen die KI...

Wie nutzt ihr die unterschiedlichen Schiffstypen eigentlich. Dachte bislang immer, es lohnt sich das "beste" oder "neueste" mit den aktuell besten Equipment auszubauen. Ist dem nicht so? Habt ihr mehr als eine Flotte?

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 15.Juni 2017, 16:47:47 »

Ich hab irgendwo hier im Thread nen sehr detaillierten Post gemacht, was ich mache.
Übrigewns ist Korvetten spammen nicht mehr das Maß aller Dinge. Obwohl ich jetzt auch eit ich den neuen Rechner hab kein stellaris gepsielt hab, kann also auch schon wieder alles anders sein

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #209 am: 15.Juni 2017, 17:38:25 »

Habe gerade nen Herzinfarkt bekommen da mein Spielstand weg war. Backroll zur Version 1.6...alles da. Puh....

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #210 am: 16.Juni 2017, 14:17:10 »

So, heute nochmal Zeit. Tiny Galaxy, Asaristyle Volk, neuer Patch. Ziel: Dominationtree, die ganze Galaxie als Vassalen und Tall spielen. Mal sehen ob das klappt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 17.Juni 2017, 01:52:42 »

Damit wirst du ein Problem bekommen. Falls die erwachten Reiche in ihren Kreig gehen (was du praktisch nur verhindern kannst, indem du ein gefallenes Reich zerstörst, sobald es erwacht) sind die meisten deiner Vasallen nämlich weg, da sie sich für eins der Reiche entscheiden. Das ist mir letztes mal passiert.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #212 am: 17.Juni 2017, 09:55:35 »

Wohl wahr. Allerdings sollte ich dann sehr tall gebaut sein. Ist ja auch mal als lustiger Test gedacht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 17.Juni 2017, 11:08:17 »

Spaß wirds auf jeden Fall machen :D

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #214 am: 17.Juni 2017, 11:11:20 »

Jop. Habe festgestellt dass sobald man als Tall-Spieler bis zu den Habitaten überlebt hat, man mit größeren Wide-Reichen wieder mithalten kann. Zumindest im SP.

Wide wird halt heftig, wenn du ein Reich spielst, welches mit Konsumgüterkosten zu kämpfen hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 17.Juni 2017, 11:28:33 »

Naja man kommt aber doch imemr irgendwie an einen Punkt, an dem man mehr Einkünfte hat als man verarbeiten kann. Meiner Erfahrung nach Sind die ersten 50-100 Jahre kritisch und dann weiß man nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #216 am: 17.Juni 2017, 17:37:58 »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 17.Juli 2017, 15:58:40 »

War so klar. Da denkt man sich dattelt man im Urlaub ein bisschen Stellaris, endlich mal Zeit dazu, und Anfangs läuft auch alles richtig gut.

War gerade ca. bei Militärforschung 3 (Railgun, UV Laser, etc...), ein pazifistisches Volk(!!!), plötzlich wird mir der Krieg erklärt. Da ich Probleme habe die Namen zu zuordnen, sehe ich in der Liste nach. War nicht sonderlich aufgeregt, da ich die Forschung anführte.

Was sehen meine entzundenen Augen? Das angrenzende Fallen Empire voller Rassisten, ist aus irgendeinen Grund voll wütend auf mich und bombt meine 9 Planeten innerhalb einer halben Stunde in die Steinzeit zurück. :'( Derweil habe ich eh nicht an deren Grenze gesiedelt, nie irgendwie unschön aufgefallen, und plötzlich ist es vorbei. ;D

Auf zum nächsten Versuch.

Edit: Die waren wohl wegen meines neuen Außenpostens verstimmt. Aber zwischen den Grenzen waren noch vier Sonnensysteme, in etwa 5 cm am Bildschirm. Das kann doch nicht zu nahe sein. >:(
« Letzte Änderung: 17.Juli 2017, 16:07:44 von Veilchen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #218 am: 18.Juli 2017, 12:32:55 »

Ich glaube am besten an dem Spiel gefällt mir, dass es absolut nicht leicht ist.

Gerade von einem Schwarmbewusstsein ausgelöscht worden, welche 21 Planeten hatten, während ich gerade bei fünf war. Bin in einer nicht gerade günstigen Ecke gestartet, und hatte kaum Planeten zum besiedeln. Und mit deren Ressourcen Background, war es ziemlich rasch vorbei mit mir.

Auf ein neues. ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 19.Juli 2017, 11:21:15 »

Eine Frage.

Ich habe jetzt sicher schon ~8 strategische Ressourcen für den Abbau erforscht, und mein Reich ist Flächenmässig auch nicht klein. Trotzdem habe ich gerade mal eine Ressource zum Abbau.

Gibts da noch einen Kniff? ZB. die bereits erforschten Systeme nochmals anfliegen?
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben